Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Diskussionen zum FCZ
neinei

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Beitragvon neinei » 03.11.09 @ 12:38

Erstaunlich ist, dass jeweils AM Spieltag solche News kommen.

Wollen die Agneten so die Beobachter auf Ihre Spieler hetzen oder diese extra motivieren?
Bei Djuric kann sich das eher kontraproduktiv auswirken.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Talker

Beitragvon Talker » 03.11.09 @ 12:55

Yekini hat geschrieben:und wieso immer gegen die FCZ Führung schiessen...wenn man keine Ahnung hat wie es wirklich abläuft!?...

So wie läuft es denn ab? Was war der letzte Abgang der sauber über die Bühne ging ohne Theater? Spieler die Verabschiedet worden waren nach der Saison mit Blumenstrauss usw.? Ich glaube das war fast schon Fischer, aber er wurde ja pensioniert. Spieler die der FCZ gerne begrüsst auf der Tribüne?

O.k. Margairaz, Cesar, evtl. noch Keita?

- von Bergen und Raffael ist man ja böse da sie mit Favre mit ging. Auf dem ist man noch mehr böse. Dzemaili hat ja auch gelogen. Wer war da noch? Tararache war auch plötzlich weg und Philipescu war ja immer schlecht gelaunt bla bla bla

Ich habe nichts gegen unser FCZ-Crew. Sie haben einen tollen Job gemacht und einen wesentlichen Anteil an den letzten Erfolgen gehabt. Doch in Sachen Transfer agieren sie zu naiv. Leider. Dies ist meine Meinung.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Georg Best

Stallo

Beitragvon Stallo » 03.11.09 @ 13:01

Talker hat geschrieben:so hat es bei allen anderen auch angefangen! Wieso immer gleich beleidigen?

Ja, vielleicht hat das bei vielen so angefangen. Aber trotzdem: Medien sind Huren. Und dass solche Statements in der Zeitung am Spieltag kommen ist auch nicht verwunderlich. Es geht schliesslich um Aufmerksamkeit. Und die hast du bestimmt mit diesem Vorgehen.

p.s. wollte dich nicht beleidigen, sorry. aber es regt mich halt schon auf, wenn jeder boulevard-winkelzug mit grossen geheul breitgetreten wird.

p.s.2 sind wir eigentlich die einzigen, die nicht nach m*** gefahren sind heute?!

Talker

Beitragvon Talker » 03.11.09 @ 13:07

Stallo hat geschrieben:
Talker hat geschrieben:so hat es bei allen anderen auch angefangen! Wieso immer gleich beleidigen?

Ja, vielleicht hat das bei vielen so angefangen. Aber trotzdem: Medien sind Huren. Und dass solche Statements in der Zeitung am Spieltag kommen ist auch nicht verwunderlich. Es geht schliesslich um Aufmerksamkeit. Und die hast du bestimmt mit diesem Vorgehen.

p.s. wollte dich nicht beleidigen, sorry. aber es regt mich halt schon auf, wenn jeder boulevard-winkelzug mit grossen geheul breitgetreten wird.

p.s.2 sind wir eigentlich die einzigen, die nicht nach m*** gefahren sind heute?!

Kein Problem. Schreibe gerne ab und zu hier und schreibe so wie es aussieht nicht immer das was gelesen werden möchte. Doch Meinung ist Meinung.

(Leider konnte ich nicht nach Marseille. Musste mich entscheiden zwischen Marseille und Madrid. Habe mich für Madrid entschieden ;-) )
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Georg Best

yellow

Beitragvon yellow » 03.11.09 @ 13:08

Talker hat geschrieben:
Yekini hat geschrieben:und wieso immer gegen die FCZ Führung schiessen...wenn man keine Ahnung hat wie es wirklich abläuft!?...

So wie läuft es denn ab? Was war der letzte Abgang der sauber über die Bühne ging ohne Theater? Spieler die Verabschiedet worden waren nach der Saison mit Blumenstrauss usw.? Ich glaube das war fast schon Fischer, aber er wurde ja pensioniert. Spieler die der FCZ gerne begrüsst auf der Tribüne?

O.k. Margairaz, Cesar, evtl. noch Keita?

- von Bergen und Raffael ist man ja böse da sie mit Favre mit ging. Auf dem ist man noch mehr böse. Dzemaili hat ja auch gelogen. Wer war da noch? Tararache war auch plötzlich weg und Philipescu war ja immer schlecht gelaunt bla bla bla

Ich habe nichts gegen unser FCZ-Crew. Sie haben einen tollen Job gemacht und einen wesentlichen Anteil an den letzten Erfolgen gehabt. Doch in Sachen Transfer agieren sie zu naiv. Leider. Dies ist meine Meinung.

Jedem seine Meinung.
Margairaz und Dzemaili gingen weg und wollten halt lieber selber Kasse machen, als dem FCZ etwas zukommen zu lassen. Abdi folgt nun leider diesem Beispiel.
Bei Raffael und v.a. von Bergen lag das Problem wohl eher bei Favre als bei den Spielern. Die FCZ-Führungscrew fühlte sich von Favre hintergangen. Ob zu Recht sei dahingestellt.
Was ist bei Tararaches Abgang falsch gelaufen? Er war halt einfach plötzlich weg, aber an schlimme Nebengeräusche kann ich mich nicht erinnern. Klar die meisten Forumsbesucher waren entsetzt, aber das zählt wohl nicht.
Für Philipescu wollte man einfach einen jüngeren, neuen Spieler verpflichten. Ohne SEIN Tor wäre dieser Transfer wohl mehr oder weniger stillschweigend über die Bühne gegangen.

Trotzdem, du hast natürlich ein Spur weit recht. Im Vergleich zu Basel schauen wir finanziell gesehen zu oft in die Röhre. Das sollte sich ändern.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Stallo

Beitragvon Stallo » 03.11.09 @ 13:18

Sogar bei Chihab gab es keine Probleme. Und tja, der hat. Naja, ich sags jetzt nicht...

Vielleicht ist es mit Dzemaili und Abdi einfach so, dass den beiden bis zu einem gewissen Grad die Reife fehlt? Favres Abgangstheater bei Hertha und mit dirty Harry relativiert ja ein bisschen die Nebengeräusche bei uns. Und: der FCZ hat vieles sehr richtig gemacht in den letzten Jahren, so auch bei den Transfers.

Das mit Djuric ist eine Geschicht für die Auflage. Der Berater kommt, will Publicity, der Tagi ist knapp bei Kasse und will eine Sport-Story einmal im Leben vor dem Blick bringen und kupfert bei demselbigen ab und schon haben alle was sie wollten.

Josi

Beitragvon Josi » 03.11.09 @ 14:15

Was die Presse angeht, so nehme ich es inzwischen locker. Unsere Zeitungen bearbeiten die Themen oberflächlich, oder es verkommt zur Sensationshascherei. Vieles wird aufgebauscht und ist schlichtweg Schrott, leider.
Ich denke, dass sich der Staff des Meisters FCZ sicher Gedanken macht, wie die Mannschaft positiv verändert werden kann. Es gibt verschiedene Komponenten die zu beachten sind. Welche Spieler können, oder wollen den FCZ verlassen? Hier gehört Abdi dazu, aber auch Alphonse, der schon im Sommer gehen wollte. Durijc ist ein Kandidat für den finanziellen Bereich. Für ihn würde der FCZ eine schöne Summe erhalten. Ein weiterer Faktor ist der kommende Sommer. Welche Verträge laufen aus?
Ueberwintert der FCZ europäisch, oder kann sich der Meister auf das nationale Geschehen begrenzen? Wie will man die CL Gelder einsetzen?
Die Verteidigung war bisher nicht mehr so stark wie in der Vorsaison. Nun, ich denke ein gestandener Innenverteidiger (Eggimann, Senderos) könnte mit Tihinen spielen, bis Tihinen seine Karriere beendet und Barmettler nachrückt. Eggimann scheint mir realistischer. Gerne sehe ich auch einen neuen Aussenverteidiger, der es wirklich wagt, nach vorne zu spielen. Stahel müsste dann wohl über die Klinge springen.Stahel macht von mir aus gesehen, nicht wirkliche Klassenfortschritte. Dieser Aussenläufer müsste dann schon im Winter kommen. Koch sehe ich als hoffnungsvolles Nachwuchstalent und würde den auf der anderen Aussenbahn behalten.
Das Mittelfeld ist gut besetzt. Hier stehen die Eingangsfragen. Wer verlässt den FCZ? So müsste der Staff Nachfolger suchen. Steht ein Spieler im Nachwuchs an? Mit Nikci steht ein hoffnungsvoller Spieler bereit. JvL wird ja vermutlich von Red Bull übernommen.
Der FCZ braucht ein neuer Stürmer. Ein torgefährlicher, ein Torjäger. Der findet man vermutlich nicht in der Schweiz. Dieser Spieler muss im Winter kommen. Hassli kommt dann noch hinzu, Phönsi wie erwähnt, Memehdi und Schönbächler als Nachwuchsstürmer sind parat, aber noch keine Stammspieler.
Chicken vergesse ich mal. Ein Comeback ist derzeit nicht in Sicht. Schade um ihn....und um uns.
Also ich sehe einen neuen Innen-, und Aussenverteidiger und einen torgefährlichen Stürmer. Ob dieser gross, wie Hassli, oder klein wie Raffael oder Santos ist ist egal, aber trickreich muss er sein.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Zurück zu „Fussball Club Zürich“