Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Diskussionen zum FCZ
kevuZ_91

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Beitragvon kevuZ_91 » 03.11.09 @ 2:47

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
kevuZ_91 hat geschrieben:
LiAM hat geschrieben:Pro Faye - hat Champions-League Erfahrung (2 Spiele), ist jung (22) und gross (1.88m) - zudem haben wir ja mit Challenge-League-Stürmer mehrheitlich gute Erfahrungen (Raffael, Alphonse) - aktuell gute Scorerwerte 10 Spiele 11 Tore in der Liga und 1 Spiel 2 Tore im Cup - scheint diese Saison den Knopf aufgemacht zu haben, konnte nämlich die letzten 3 Jahre in 65 Spielen nur 8x treffen - am besten in der Winterpause holen

oder sonst Innocent Emeghara aus Winthi zurückholen - nach 10 Spielen auch schon 6 Tore

Ein Stürmer muss her und zwar dringend

Denke mal, der FCZ sollte sich nach guten Stürmer aus dem Ausland ausschau halten. Duncan (24) Bröndby IF, Mirko Antenucci (25) Ascoli Calcio, Olivier Giroud (23) FC Tours, Sebastián Ribas (21) FCO Dijon oder Anthony Modeste (21) SCO Angers sind intressante Spieler, das Geld hätten wir jetzt ja dazu.
Im Mittelfeld brauchen wir sicher kein Neuer: 5erfahrene, 2aufblühente, 3Junioren und 2 Fragliche haben wir auf dieser Position.
Verteidigung ist eigentlich auch gut besetzt mit Lampi, Koch, Stahel, Barmettler, Tihinen, Stucki & Rochat. Fraglich sind dort nur Tihinen
& Stucki?! aber Koch wird bleiben, er ist noch zu jung für's Ausland.

Hast du die oben genannten Spieler schon mal live spielen sehen?

nein, kenne sie bloss vom youtube, teleclub und fifa10. andere frage: wollt ihr wirklich wieder sparsame spieler von der challenge-league?? welche mehmedi und schöbi den platz klauen? nicht oder...
...und ihr gönd ois am arsch verbi!!!

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 03.11.09 @ 7:18

kevuZ_91 hat geschrieben:nein, kenne sie bloss vom youtube, teleclub und fifa10. andere frage: wollt ihr wirklich wieder sparsame spieler von der challenge-league?? welche mehmedi und schöbi den platz klauen? nicht oder...

Wuahahaha!

Spieler von der Challenge League? Wenn sie so Kaliber wie Raffael, Alphonse usw. sind, gerne!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Talker

Beitragvon Talker » 03.11.09 @ 7:56

Ich denke dass dieser Winter bestimmt wieder das Transferchaos bei uns losgeht und wir uns wieder auf ein riesen Theater freuen können. Ist die FCZ Crew eigentlich zu naiv mit Info's an der Transferfront? Irgendwie ist immer nur bei uns Theater. Siehe Favre, Dzemaili, Margairaz (als er ging) und jetzt auch Abdi. Ich wünsche der FCZ wird endlich proffesioneller in dieser Hinsicht.

Wir werden wohl den einen oder anderen Abgang haben, haber aber ehrlich gesagt kein Angst um die Zukunft. Fredy wird es schon richten.

Wenn ich wünschen könnte würde ich im Winter gerne haben:
- falls Djuric geht (hoffe nicht) Rückkehr von Gygax. Eine Rückkehr in die Schweiz ist ja zur Zeit Mode.
- Phönsi (Danke für deinen Einsatz bei uns) Aber wir brauchen wieder einen hungrigen Stürmer! (Sorry Phönsi-Fans)
- Ja Hannuuu mein Liebling. Doch unserer Abwehr ist diese Saison katastrophal. Wie kann man von der besten Abwehr zu einer der schlechtesten werden? Mit 27 Toren 3.schlechtester Schnitt. Wir brauchen neben Hannuu noch einen Hünen, so wie Majstorovic einer war.
- Abdi muss ausgeliehen werden. Egal wohin, einfach nicht in der Schweiz. Hat keinen Sinn mehr. Deshalb muss im offensiven MF noch jemand her.

-----Mein Wunsch ist eine neue Achse. VT --> MF --> ST
Die Spieler sollten endlich mal gross sein! Mindestens 185 cm. Endlich mal körperbetonten Fussball spielen, dann noch mit schnellen Flügelflitzern und wir werden endlich wieder die Durchschlagskraft haben!

P.s.: Wie gesagt ist mein Wunsch
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Georg Best

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 03.11.09 @ 8:48

Korperbetonder Fussball à la FCB?
Ähmm.....hast Du die Saisonkarte im Joggeli schon bestellt?

Ich will den technischen Fussball haben welchen wir momentan zwar nicht erfolgreich aber 1000x schöner als der Müll welchen die anderen spielen.
Grössere Spieler ja, aber Techniker.
Und Alphonse weg wäre ein Fehler.
Dann eher Tico, Lampi und Abdi.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Talker

Beitragvon Talker » 03.11.09 @ 9:22

Demokrit hat geschrieben:Korperbetonder Fussball à la FCB?
Ähmm.....hast Du die Saisonkarte im Joggeli schon bestellt?

Ich will den technischen Fussball haben welchen wir momentan zwar nicht erfolgreich aber 1000x schöner als der Müll welchen die anderen spielen.
Grössere Spieler ja, aber Techniker.
Und Alphonse weg wäre ein Fehler.
Dann eher Tico, Lampi und Abdi.

pffff was hat das mit basel zu tun? Sind das die einzigen die Körperbetont spielen auf der Welt? Ich will einen Mix haben und endlich auch mal 3-4 grosse und kräftige Spieler, die uns bei stehenden Bällen unberechenbar machen. Grosse starke spieler können heutzutage auch technisch stark sein, oder bei dir etwa nicht?
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Georg Best

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 03.11.09 @ 9:44

Doch, doch, das habe ich ja auch erwähnt.
Möchte aber nicht, dass die Philosophie des One-Touch Footballs abhanden kommt.
Aber Du hast schon recht wir haben zu viele Knirpse im Team.
Dafür fehlt uns aber ein ganz tifiger einer der so schnell ist, dass es nach zwei Jahren FCZ unbemerkt bleibt, dass nur noch langsamer wird wir alle bei uns.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Talker

Beitragvon Talker » 03.11.09 @ 9:56

Demokrit hat geschrieben:Doch, doch, das habe ich ja auch erwähnt.
Möchte aber nicht, dass die Philosophie des One-Touch Footballs abhanden kommt.
Aber Du hast schon recht wir haben zu viele Knirpse im Team.
Dafür fehlt uns aber ein ganz tifiger einer der so schnell ist, dass es nach zwei Jahren FCZ unbemerkt bleibt, dass nur noch langsamer wird wir alle bei uns.

Ich will mehr Hasslis, oder Spieler mit Körperformat von Zidane 1.85, Ballack 1.89, Kaka 1.86 usw. (Das sind oder waren grosse und technisch starke Spieler) Fredy hat doch sicher ein paar in seinem schwarzen Büchlein.

Hat letzten Sommer nicht ein Tunesischer Nationalspieler bei uns trainiert? Der war doch gross und technischn stark?
Georg Best

Zurück zu „Fussball Club Zürich“