Olympique Marseille - FC Zürich 03.11.2009

Diskussionen zum FCZ
mzzh

Re: Olympique Marseille - FC Zürich 03.11.2009

Beitragvon mzzh » 04.11.09 @ 19:31

+++ EZ - Hinreise
+++ Einmarsch in die Bahnhofhalle
++ Atmosphäre im Stadion
+ Gratis Sandwich für die Heimreise ;)
+ Transport zum Stadion / Bahnhof. Kam mir irgendwie vor wie ein Gefangenentransport :D hatte meinen Spass daran xD
+- Kontrolle beim Eingang. Was waren das ? Metaldedektoren :D ? Kam mir vor wie am Flughafen.
--- OM Fans, habe defintiv mehr erwartet. Diese Nassen Papiertücher nonstop in unser Sektor zu werfen ? Gehts noch ?!?
-- Gästesektor. Tolle Lage echt ^^
-- Zug komplett leergeräumt worden.
- Stimmung in der SK teils gut, aber dieses neue Lied ? Ist ja gut und Recht, aber bitte nicht bei so einem Spiel ununterbrochen singen wenn es über die Hälfte eh nicht schnallt.
- De DJ im Zug, bisch en Globi ! Wie ich das mitbekommen habe, haben sich sicher 90% nur darüber aufgeregt, denk mal drüber nach ! Gibt Leute die schlafen wollen !

Asonsten neben dem Resultat super Reise.

Pascolo

Beitragvon Pascolo » 04.11.09 @ 19:46

mzzh hat geschrieben:+++ EZ - Hinreise
+++ Einmarsch in die Bahnhofhalle
++ Atmosphäre im Stadion
+ Gratis Sandwich für die Heimreise ;)
+ Transport zum Stadion / Bahnhof. Kam mir irgendwie vor wie ein Gefangenentransport :D hatte meinen Spass daran xD
--- OM Fans, habe defintiv mehr erwartet. Diese Nassen Papiertücher nonstop in unser Sektor zu werfen ? Gehts noch ?!?
-- Gästesektor. Tolle Lage echt ^^
-- Zug komplett leergeräumt worden.
- Stimmung in der SK teils gut, aber dieses neue Lied ? Ist ja gut und Recht, aber bitte nicht bei so einem Spiel ununterbrochen singen wenn es über die Hälfte eh nicht schnallt.
- De DJ im Zug, bisch en Globi ! Wie ich das mitbekommen habe, haben sich sicher 90% nur darüber aufgeregt, denk mal drüber nach ! Gibt Leute die schlafen wollen !

Asonsten neben dem Resultat super Reise.

Warst du eventuell um 06.00 Uhr an der Goa-Party in Zug3?? Wie wars?? Ich wollte unbedingt "DJ Darvida" endlich einmal live sehen, dann aber leider so um 05.30 Uhr, als ich mich fertig gestylt habe, nochmals eingenickt und erst in zürich wieder aufgewacht. DAM!
Aber "DJ Sowieso" stimmt, der war zu laut, hätte seine Lieder auch auf Schlaf-Lautstärke einstellen können. Nächstes Mal bringt die DJ-Crew ja Ohropax mit, dann wirds schon gehen! :)

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 04.11.09 @ 19:58

90 % regt sich darüber auf? sonen seich! das war schon bei jeder zugauswärtsreise in europa so und jedesmal anders und inovativ & bringt abwechslung... nächstes mal dann wohl doch das TUI angebot nehmen was.

merci für die organisation der reise, war einmal mehr super!

Wiediker90

Beitragvon Wiediker90 » 04.11.09 @ 20:15

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:
Gibs hat geschrieben:fuer jemand der im Ausland ist wie ich, wieviele Zuercher Fans waren cirka dabei ?

Schwierig zu schätzen, weiss nicht mal wie gross der Sektor war.

Habe 5 Cars gezählt, dazu etwa 7 volle Busse mit Zugfahrern, dazu 1 volles Ryan-Air-Flugzeug am Dienstag Nachmittag und ein paar mit dem Auto. Denke mal so 800-1000 (ohne Gewähr).

im sf sprachen sie von ca. 1500...

wurden ca. 1400 tix verkauft..
13.08.2011: basel 1-2 FCZ

Fussballverückter

Beitragvon Fussballverückter » 04.11.09 @ 21:08

oinkoink hat geschrieben:90 % regt sich darüber auf? sonen seich! das war schon bei jeder zugauswärtsreise in europa so und jedesmal anders und inovativ & bringt abwechslung... nächstes mal dann wohl doch das TUI angebot nehmen was.

merci für die organisation der reise, war einmal mehr super!

ja wirklich super organisation...!

aber eben. der dj.. jat jeder seine eigene meinung, mich hats genervt morgens um 5 mit höchster lautstärke... aber lassen wir das, will ja nicht jammern.

truller

Beitragvon truller » 05.11.09 @ 7:27

xavier89 hat geschrieben:Bin froh das der Champions League Hype bald abzieht!

signed. gehe sogar noch weiter... hoffentlich passiert mal wieder abstiegskampf. gewisse leute wollen und fordern. immer wird vergessen, was vor ein paar jahren normalität war. natürlich will auch ich ein erfolgreichen fcz - bin auch fan von ganzem herzen. aber wer immer jahr für jahr meister werden muss, um glücklich zu sein, soll doch vaduz schauen gehen. dort ist das nämlich garantiert.

ich bin fcz-fan, aber eben auch fussballfan. und für unsere liga gäbe es wohl nix übleres als die totale dominanz eines einzigen clubs. ich hoffe sogar, dass gc nicht total untergeht, auch wenn ich denen mal ein bisschen abstiegskampf um nicht zu sagen überlebenskampf gönne.

im endeffekt ging bloss ein spiel verloren, wie erwartet, aber nicht grad so. shit happens. das jetzt die restliche schweiz plus die welt lacht - MIR EGAL, ÄNDERT NIX!
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

Sandman

Beitragvon Sandman » 05.11.09 @ 8:43

Meine Schätzung hinsichtlich der Auswärtsfahrer war also ein ziemlicher Flop, sorry. 1500 in Marseille, nöd schlächt.

Aber sonst werde auch ich Mitte Dezember der CL nicht mehr nachtrauern. Vorüber werden sie sein die Spiele im vollen Letzigrund. Vorüber dann auch das CL-Gemaxe von und nach Basel, die Schlagzeilen über die ach so schwachen Auftritte (und die dazugehörenden hämischen Kommentare) des FCZ (Mailand natürlich längstens vergessen) etc.

Die Realität kehrt wieder ein und das hoffentlich auch in den Köpfen der Spieler, Staff und vorallem auch Fans. Den Kopf eines Trainers zu fordern nach einer Kanterniederlage in der CL, gahts no?

Was bleibt waren gute Spiele (2:5 Madrid, 0:1 Milan) und weniger überzeugende Auftritte (letzte 5min. Madrid, 0:1 Marseille, erste 10 und letzte 10 min. beim 6:1 vorgestern) gegen attraktive Mannschaften. Zudem ein FCZ, welcher dem Druck logischerweise oft nicht Stand halten konnte, weil schlichtweg die Routine, das Können und die Cleverness fehlte. Stahel ist nicht Heinze, Margairaz ist nicht Pato, Alphonse ist nicht Raul.

Und es bleiben im Miminum 3 Punkte und das ist mehr als man aus rein realistischer Betrachtung nach der Auslosung erahnen konnte.

Also hört auf zu weinen, auch wenn der FCZ mal für ein paar Saisons "nur" um den Einzug in die Euroliga spielt. Und sonst bleibt zu Hause, geht zu YB oder schreibt Blick-Leserbriefe.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“