Mittwoch, 28. Oktober 2009: FC Zürich - FC Basel

Diskussionen zum FCZ
Z

Re: Mittwoch, 28. Oktober 2009: FC Zürich - FC Basel

Beitragvon Z » 28.10.09 @ 22:21

vor dem ersten basler tor hätte es einwurf für uns geben MÜSSEN und beim zweiten tor von basel wurde ein foul von stahel gepfiffen, welches keines war.....zudem wurde viel zu kurz nachgespielt! nur 2min obwohl die basler mehrmals auf zeit gespielt hatten und in der 1.hz da silva mindestens 5min. gepflegt werden musste. (shaqiri in der 2.hz ebenfalls min. 3min. am boden rumgelegen...) sauerei....

bin schlecht gelaunt!
grufcz

Wiediker90

Beitragvon Wiediker90 » 28.10.09 @ 22:26

statt 5-2 ein 2-2 bitter...
13.08.2011: basel 1-2 FCZ

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 28.10.09 @ 22:49

Back home:

Senf:

In der 2. Halbzeit wurde viel zu viel versucht den Ball über die Linie zu tragen. Schiesst doch mal endlich wenn ihr im 16er steht!
Heute wäre der Sieg definitiv möglich gewesen. Mit einem Unentschieden sind wir meiner Meinung nach zu schlecht bedient!
Zu den Rängen:

Eindrückliche Pyroshows auf beiden Seiten.
Wieso verdammt rennt der K(la)vier Verein nach dem 1:0 auf die Bahn?! Wird hoffentlich für den FCZ und die Fans nicht allzu grosse Konsequenzen haben! Doch für diese Jungs sollte es schon mal endlich richtige Konsequenzen haben.

So und nun am besten mal drüber schlafen.

rbau

Beitragvon rbau » 28.10.09 @ 23:01

ich hab ja gesagt wir schlagen die Basler nicht 2mal hintereinander, nur einmal! Und dann wird es umso schöne ;)

LiAM

Beitragvon LiAM » 28.10.09 @ 23:06

soso - nun ja, ein dreier wäre schön gewesen, danke schiri für das abpfeifen wenn wir im angriff sind, wie meine vorgänger bereits geschrieben haben - irgendwie scheint es in mode gekommen zu sein ... desweiteren jammere ich hier mal über die block-interne solidarität die nicht vorhanden ist - wieso muss ich mich in meinem block von fcz-fans ansauen lassen, wenn ich meinen 2-franken-depot-becher einem colomba freund im meinem block an den kopf werfe (hat nach spielschluss colomba umarmt) und mich nach dem 2:2 aus frust über das unentschieden (weil ich der meinung war, dass heute ein sieg drin lag) beschimpfen lassen ich hätte zu wenig intelligenz? gibts doch gar nicht ...
You could wait for a lifetime
To spend your days in the sunshine
You might as well do the white line
Cos when it comes on top . . .

You gotta make it happen!

Sandman

Beitragvon Sandman » 28.10.09 @ 23:08

Selten in den letzten Jahren Basel so dominiert, aber gegen die verträgts einfach keine kollektiven Aussetzer wie beim 1:2.

Ansonsten kann man der Mannschaft bis auf die mangelnde Chancenauswertung (Djuric, Margairaz, Mehmdi, Phönsi etc.) keinen Vorwurf machen. Sie haben alle gekämpft, gerackert, gegrätscht etc., aber es hat nicht wollen sein.

Vonlanthen und Margairaz eher enttäuschend, dafür Phönsi und Djuric mit unglaublichem Dauereinsatz und Marathongesprinte.

Würde die Erstgenannten am Samstag wieder zuerst à la St. Gallen auf der Bank lassen und dafür Mehmedi und Schönbächler von Anfang an.

Bertolini liess sehr viel laufen, allerdings wohl ein Hand von Cabral übersehen und das Foul vor dem 1:2 wohl auch eher grosszügig gepfiffen. Dazu viel zu kurze Nachspielzeit angesichts der vielen Unterbrechungen. Dafür bei den kniffligen Offside(nicht)pfiffen wohl immer richtig gelegen. Hat keinen schlechten Job gemacht, an ihm lags heute sicher nicht, dass es nur zu einem 2:2 gereicht hat.

Danke FCZ für diesen tollen Match, es hat Spass gemacht.

*wurde gelöscht*
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Hellacopter

Beitragvon Hellacopter » 28.10.09 @ 23:15

Tammi siech... Dieses Spiel müssen wir einfach gewinnen. Kanns ja echt nicht sein.

Zu Alphonse: Super Einsatz, jedoch katastrophale Chancenauswertung. Und als Stürmer zählt einfach letzteres.

Allgemein:
+ Einsatz
+ Für einmal hat mir Tico gefallen
+ Pyroshow
+ "mached de topf"-Song nach dem Ausgleich
+ Ausgleich kurz vor Schluss

- Resultat
- Chancenauswertung
- Schiri (4 Tore und 5 Auswechslungen = 2min Nachspielzeit ?!?!)

Alles in allem bin ich sehr enttäuscht, bin aber trotzdem optimistisch für die nächsten Spiele.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“