FCZ - Xamax 27.9.09

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: FCZ - Xamax 27.9.09

Beitragvon bluesoul » 27.09.09 @ 20:29

Juhuiii endlich wieder die Zeit, wo man mehr Fluchen kann im Letzi (Ironie).

Heute waren alle schlecht. Hinten... halloo? So voll nach dem St. Floriansprinzip... Was machen Stahel beim 1. Tor?
Und vorne voll auf den Zufall setzen. Ganze zwei drei schöne zügige Angriffe. Einer hat prompt zum Ausgleich geführt, durch den mit Abstand besten Zürcher heute. Hanna... ich hoffe, du bleibst uns noch ein zwei Jährchen erhalten.

Abdi... Sorry, das einzige, was ich von ihm sah war, dass er Zeitlupen-Xavier den Ausgleich vom Fuss nahm...

Jungs! Ihr könnt mehr! Zeigt es uns endlich mal wieder, verdammt nochmals!

Wegen Wechseln... Vielleicht den dritten Wechsel früher, sonst meiner Meinung nach ok.

Ich habe fertig.

Ah doch noch was. Selten so viele kleinere Fehlentscheide gegen uns gesehen. Und das Zeitspielen von Xamax schon ab der 20. Minute... echt ärgerlich. Kurz. Ein ärgerliches Fussball-Wochenende. Alle Resultate verkehrt rum (ausser vielleicht noch Luzern, aber wen interessiert das schon).

Sandman

Beitragvon Sandman » 27.09.09 @ 20:30

Ein Spiel zum Vergessen. Die Verteidigung erneut unterirdisch schwach. Es bleibt das Geheimnis von BC, weshalb ausgerechnet der zuletzt noch am ehesten zu gebrauchende Verteidiger (Rochat) 90min. draussen blieb. Vorallem Stahel und Lampi katastrophal und überfordert, aber auch Tihinen erneut äusserst fehlerhaft und hauptschuldig am 1:2 Gegentreffer. Für Barmettler habe ich ja gewisses Verständnis nach seinem ersten Volleinsatz seit Monaten (Cup zähle ich mal nicht angesichts des Gegners).

Defensives Mittelfeld passabel aber mit endlos vielen Fehlzuspielen etc. Vonlanthen in der Mitte während fast 90min. verschenkt und trotzdem noch einer der wenigen Lichtblicke. Nikci nach schlechter 1. HZ wenigstens in 2. HZ gesteigert und mit dem Assist zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Djuric völlig von den Schuhen, ebenso harmlos in der Mitte Margairaz.

Abdi nach seiner Einwechslung bemüht jedoch glücklos wie der Rest der Truppe. Aber der Einsatz war wengistens da. Er hätte einen Vollseinsatz anstelle von Xavier auf jeden Fall verdient, ab besten schon in Mailand.

Schwach aus meiner Sicht auch das Coaching. Spätestens nach HZ 1 hätte Vonlanthen wieder auf die Seiten gehört, anstelle von Djuric oder Nikci (beide hätte man getrost auswechseln können). Schönbächler in der 89min. zu bringen war ja wirklich für die Füchse, der hätte angesichts der schwachen Leistung der meisten Kollegen eine frühere Einwechslung verdient. Leoni bei beiden Treffern machtlos.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

93minute_nume_züri

Beitragvon 93minute_nume_züri » 27.09.09 @ 20:49

Suche Postives!!!! und werde nicht fündig! auser vilicht JVL und Djuric aber auch die nur halb überzeugend!
Das positivste ist - wenn wir so weiterspielen sind alle Modefans weg, heute gabs wiedermal ganz viele in der SK -.- Katastrophe!

Meister Schwiizer Meister

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 27.09.09 @ 20:49

Bin ich der einzige, der in der Nachspielzeit im Strafraum eine Volleyballabnahme einex Xamaxiens gesehen hat?!
Für SF war diese Szene wieder ein Mal nicht erwähnenswert.

Mark

Beitragvon Mark » 27.09.09 @ 21:06

So...mir reichts! Seit über einem Jahr verstehe ich die Personalpolitik unseresTrainers (teilw. Aufstellung, Intergration und Förderung von Nachwichsspielern und seine Wechsel) nicht mehr. Und zu hören bekomme ich nur Plattitüden und dieses Scheisswort Grinta, worunter wohl auch die Spieler nicht viel verstehen.Im Sturm sind wir nun am ARSCH, hinten rünnts was es mag.

Hätte ich das Sagen, dann würde ich mir folgendes wünschen bzw. durchsetzen:

Spätestens im Winter (denn diese Saison ist so gut wie abzuhaken) einen zusätzlichen anständigen Stürmer holen plus zwei starke Verteidiger, die man eigentlich JETZT schon aeinbauen müsste, Hannu und Rochat werden nicht mehr lange die geforderte Leistung bringen, bzw. noch hier sein. Mit diesen neuen Spielern in der Rückrunde die nächste Saison vorbereiten, das Team bauen. Abdi endlich ziehen lassen JVL zum Teamleader aubauen, sofern er der Belastung gewachsen ist.

Und ich bin ehrlich: sollte LuLu in Berlin entlassen werden, so wäre für mich ABSOLUT zu prüfen, ob wir ihn nicht nich mal holen sollen, für eine, zwei Saisons

Nennt mich Spinner, sagt ich hätte keine Ahnung. OK. Aber das ist meine Meinung zum unserem Debakel.
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

CaseyK

Beitragvon CaseyK » 27.09.09 @ 21:10

Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:Bin ich der einzige, der in der Nachspielzeit im Strafraum eine Volleyballabnahme einex Xamaxiens gesehen hat?!

Habe auch so etwas gesehen. aber standen zu viele Spieler davor ums genau zu erkennen. Aber die Abnahme von Brown (Bin nicht mehr sicher obs er war) an der Mittellinie war jetzt sowas von klar mit dem Oberarm abgenommen. Der Schiri stand günstig. Keine Ahnung wo er da mit den Gedanken war!
Zanni hat nicht aufgepasst!!! =)

LiAM

Beitragvon LiAM » 27.09.09 @ 21:11

Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:Bin ich der einzige, der in der Nachspielzeit im Strafraum eine Volleyballabnahme einex Xamaxiens gesehen hat?!

habe es auch gesehen und mich kurzzeitig heiser geschrien - wäre wohl trotz klarem handspenalty ein unverdienter punktgewinn gewesen, aber was solls ...
You could wait for a lifetime
To spend your days in the sunshine
You might as well do the white line
Cos when it comes on top . . .

You gotta make it happen!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“