YB- FCZ: 23.09.09

Diskussionen zum FCZ
luckytim96

Re: YB- FCZ: 23.09.09

Beitragvon luckytim96 » 25.09.09 @ 10:25

@ Züriwest

Ich finde es generell interessant, wenn sich andere Fans an den Diskussionen beteiligen. Allerdings habe ich dann mühe, wenn sie sich nur dann beteiligen, wenn IHRE Mannschaft gerade einen Höhenflug erlebt. Mal schauen, wie viele Beiträge noch aus/von Züriwest kommen. Wäre ja auch spannend gewesen, was du nach dem 3:0 in Zürich zu sagen hattest.
Zudem halte ich es für eher Ungeschick, wenn du gleich bei deinem ersten Mail die Rechtschreibung im Forum geisselst. Die Rechtschreibung ist bei allen Foren ein Problem, aber über das sollte man ja auch hinwegschauen können, oder? Wir sind ja nicht so kleinkariert.

Noch meine Erkenntnisse zum Spiel in Bern.Der gestrige Abend war auf der ganzen Linie eine Demütigung. Zuerst verliert die Mannschaft 3:0, wird dabei regelrecht vorgeführt und am Ende darf man aus dem Gästesektor zusehen (weil eingesperrt), wie YB feiert. Macht ja richtig Spass so etwas.
Die Mannschaft spielte meines Erachtens zu kompliziert und die Laufbereitschaft fehlte eindeutig. Erschreckend war aber für mich, dass die Mannschaft nach dem Negativerlebnis 2:0 völlig auseinander fiel. Der FCZ ging ein und YB spielte sich in einen Rausch. Natürlich sah man dann gegen die schnellen Konter von YB alt aus.

Ich denke aber, dass die Mannschaft im Moment nicht so schlecht ist, wie sie sich über weite Strecken in Bern präsentierte. Deshalb glaube ich, dass schon gegen Xamax wieder ein Sieg drin liegt. Wir haben da ja noch eine Rechnung offen...

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 25.09.09 @ 10:33

Doch, die Mannschaft ist momentan so schlecht.
Jetzt können wir endlich auf CL-Niveau jammern.
Die Mannschaft läuft Gefahr auseinander zufallen weil diejenigen welche das Team führen sollten nicht in Form sind oder schon gar nicht mehr spielen.
Verwundert darf hier nun wirklich niemand sein, denn schon seit dem Saisonstart bekommen wir viel zu viele Tore und sind labil wie Teenager.
Eigentlich ist das auch schön, aber im Moment sehe ich ein bischen viele Baustellen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

rasheed

Beitragvon rasheed » 25.09.09 @ 12:37

Ich denke aber, dass die Mannschaft im Moment nicht so schlecht ist, wie sie sich über weite Strecken in Bern präsentierte. Deshalb glaube ich, dass schon gegen Xamax wieder ein Sieg drin liegt. Wir haben da ja noch eine Rechnung offen...[/quote]

...was heisst den da eine Rechnung??? wir haben und hatten einige rechnungen mehr offen...siehe YB,Basel,Xamax....

luckytim96

Beitragvon luckytim96 » 25.09.09 @ 18:01

@ Demokrit

Jetzt mal den Teufel nicht gleich an die Wand. Klar, war die zweite Halbzeit miserabel und ist eben jetzt auch in frischester Erinnerung. Dennoch schätze ich die Mannschaft stärker ein als was sie in diesem Spiel gezeigt haben. Ich erinnere mich an ein gutes Spiel gegen Luzern, auch gegen Real erlebte ich einen intakten Teamgeist. Ich gebe dir aber auch recht, dass es einige Baustellen gibt. Ich möchte aber nicht einfach die Abwehrreihe beschuldigen, sondern es liegt am Defensivverhalten der ganzen Mannschaft. Es wird insgesamt zu wenig nach hinten gearbeitet, die Räume werden nicht eng gemacht, die Spieler stehen zu weit auseinander. So sieht die Abwehr immer wieder ganz schlecht aus. Zudem finde ich, dass Spieler wie Rochat, P. Koch, Aegerter, Vonlanthen und Djuric in den letzten fünf bis sieben Spielen immer wieder einmal sehr gute Spiele gezeigt haben. Aber natürlich nicht gegen YB.

baba

Beitragvon baba » 25.09.09 @ 19:53

Zum Platikrasen: Wer schon mal darauf gespielt hat, weiss das der Unterschied von Plastik zu Natur ähnlich ist, wie im Tennis Hart und Sand(nicht ganz so extrem). Von dem her zählt das Argument schon, ist aber nur ein Puzzle des ganzen Misserfolgs
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?

sorry mini leertaste spinnt immoment:(

Bani

Beitragvon Bani » 25.09.09 @ 21:08

Nunja das Team ist nicht zu beneiden zur Zeit. Vielleicht sind aber auch
die Erwartungen ein bisschen zu gross. Und die Gegner sind einfach auch
besser geworden als sie es letzte Saison noch waren.

Noch das FCZ-TV update geguckt. Stimmt schon dass was gehen muss,
aber mir fehlt der bestimmte geäusserte Wunsch und Wille für eine nach-
haltige Verbesserung , und nicht nur für EIN Spiel.
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

Rainer Zufall

Beitragvon Rainer Zufall » 08.10.09 @ 8:25

Habe keinen anderen passenden Thread dafür gefunden, darum hier mein Post.

Habe noch etwas intressantes auf 20min.ch gesehen;
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... l-29129603

So eine Partner Fussballschule ist eigentlich wirklich keine dumme Idee, YB hat damit schon 3 gute Spieler für sich entscheiden können, vorallem junge.
Bei denen weiss man ja eh nie wie alt dass sie sind. Kann mir also keiner sagen, Doumbia sei erst 21. :)
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“