YB- FCZ: 23.09.09

Diskussionen zum FCZ
Sportchef

Re: YB- FCZ: 23.09.09

Beitragvon Sportchef » 24.09.09 @ 11:29

Habe es schon etliche male geschrieben und wurde ausgelacht.Unsere Verteidigung bringt nichts.Man verstärkt sich mit
Miottelfeldspielern und Stürmern,aber hinten macht man nichts, trotzdem jede gesehen hat,das unsere Hintermannschaft
langsam ist und sehr leicht überrannt wird.das sieht man auch am Torverhältniss.Aber die fussballprofessoren des FCZ
sehen dies halt anderst.Gestern gegen YB war es total klar und es wwird nicht besser.So werden wir nie Meister und auch in
der CL haben wir keine Chance.

sub

Beitragvon sub » 24.09.09 @ 11:38

Gestern verlor BC das Duell ganz klar gegen Petkovic oder mit anderen Worten, gestern gewann der Taktiker gegen den Menschlichen.
Letztes Jahr konnte die Mannschaft die taktischen Mängel einfach noch eher kaschieren, da keine Mannschaft wirklich stark spielte. Diese Saison siehts ein bisschen anders aus.
Dass die Mannschaft gestern noch dazu, und ganz offensichtlich, keine Spiellust verspürte, machte es den Bernern zusätzlich einfach.
Hoffe auf eine Reaktion gegen Xamax.
Dä chunnt no!

nume FCZ

Beitragvon nume FCZ » 24.09.09 @ 12:00

1896 hat geschrieben:Was mich doch sehr überraschte, war, dass der FCZ von der ersten Minute weg Pressing spielte. Wieso eigentlich? Ich denke, dass Petkovic mit dem rechnete. Denn sie konterten im eigenen Stadion unsere Jungs einfach aus. Ausser dem 1-0 waren die anderen zwei Tore und zwei weitere dicke Chancen der Berner Konter. Wieso wurde die Mannschaft nicht wie in Maribor oder in Basel eingestellt? Hinten tief stehen und mit Kontern Nadelstiche setzen. Es weiss ja wohl jeder, dass YB die Stärken in der Offensive hat, vorallem mit Doumbia, der sehr schnell ist.

Taktisch war das eine miserable, ja schon fast eine amateurhafte Leistung. Und die Hauptschuld trifft da ganz klar BC. Logisch, unsere Jungs spielten unter ihren Möglichkeiten. Doch eine taktisch falsche Ausrichtung kann die beste Mannschaft nicht mehr gerade biegen. Petkovic hatte ja gesagt, dass der FCZ wohl das beste Kader, aber YB die beste Mannschaft hat. Gestern musste ich schmunzeln, doch heute glaube ich, dass er recht hat. Taktisch ist der Petkovic cleverer als unser BC, auch wenns weh tut.

Mittelweile glaube ich gar, dass wir zu viele "Stars" in der Mannschaft haben. Und genau das macht m.M. nach dem Abdi zu schaffen. Immerhin wurden wir letzte Saison ohne Vonlanthen und Margairax (halbe Saison) trotzdem Meister.

Luzern top, Aarau flop, dann GC top, und dann wieder flop gegen die Bienen. Diese Saison spielen wir einfach zu unkonstant. Und Tore haben wir jetzt schon mehr kassiert, als die gesamte letzte Saison. Irgendwie ist der Wurm drin. Ich glaube wir können sagen, dass der FCZ bisher in dieser Saison keine zwei gute Spiele hintereinander absolviert hat. Und das sagt schon alles...

Mit den CL-Millionen muss im Winter oder spätestens im nächsten Sommer dringend ein Stürmer und ein Verteidiger geholt werden. Ich seh das grösste Problem eben im Sturm und in der Verteidigung. Klar soll man nicht die CL-Millionen nicht gleich aus dem Fenster werfen. Doch wenn man überhaupt noch nächste Saison international dabei sein will, müsste man den FCZ schon in der Winterpause verstärken.

Die Meisterschaft ist aber noch nicht entschieden, wie viele zu galuben denken. Vorallem die Medien...Wir müssen und werden zurück kommen!

Bin absolut deiner Meinung!

ARAZI

Beitragvon ARAZI » 24.09.09 @ 12:13

So möchte auch noch was dazu sagen:

Fakt ist:
Das wir seit Beginn der Meisterschaft (oder sogar schon vorher) mit grossen Verletzungssorgen zu kämpfen haben! (weiss gar nicht ob wir 2x mit den selben 11 auf dem Rasen standen)

Fakt ist:
Das mit der CL-Quali und der damit verbundenen CL eine enorme Doppelbelastung da ist! Da verletzen sich wieder Spieler, einige sind müde, andere scheinen sich zu schonen.

Fakt ist:
Unsere Verteidigung ist schwach und genügt den Ansprüchen nicht! (nenne keine Namen)

Fakt ist:
Sowohl wir als auch bisel verlieren jede Saison wichtige Spieler. YB wurde bis jetzt von dem verschont.

Fakt ist:
Bei YB scheint im Moment einfach alles zu stimmen. Aber wartet nur, auch die werden ihre Krise bekommen, auch die verlieren (gehe mal davon aus, dass dies bereits in der Winterpause der Fall sein wird) wichtige Spieler

Fakt ist:
Einige sind, so scheint es, ausser Form. Erwarte hier eine klare Steigerung von fast allen. Auch von dem lieben Xavier habe ich mir mehr versprochen. Da muss ganz klar mehr kommen. (man könnte noch einige Namen mehr auflisten, aber lassen wir jetzt das)

So genug kritisiert, die Meisterschaft ist noch lange und es wird noch viel passieren. Jetzt kommts zum Spiel ROSSONERO PEZZO DI MERDA vs. FCZ!!!! Die ACM ist auch ausser Form. (ja das war sie letzte Saison auch und wir haben sie aus dem Tief geholt) Aber jetzt sitzt der Wurm tiefer. Kaka ist weg... die Mannschaft ist EXTREM überaltert. Den Clarence gilt es mit allen Mitteln auszuschalten und den pipo soll man ja nicht entwischen lassen. Bin trotz allem zuversichtlich (klar, realistisch gesehen gehen wir unter). Wünsche mir ein 0:2! Wer weiss, vielleicht fliegt ja dann Leonardo und Berlusconi erlöst mich von Roberto Donadoni!!!!

WIIIITER RÄNNNE.. WIIIITER KÄMPE!!!!!!

greeZH ARAZI
FOREVER BLUE
FORZA NAPULE
As long as RANGERS exist Celtic will always be second best in Scotland.

rasheed

Beitragvon rasheed » 24.09.09 @ 12:44

na ja ..ich weiss nicht....wunschresultate sind ja schön....wer hat nicht gegen Real gewünscht es könnte ein 1:0 geben? Und jetzt in Milan...ein 0:2??!! Wie soll dass gehen? Wo ist den die freude der Mannschaft dass man überhaupt in der CL Spielt, einwenig euphorie wär auch nicht schlecht... aber gopf, was war den gestern los? War ja schlimmer als gegen maribor...BC hat ja mal gesagt: jeder der sich im Training aufdrängt wird seine chane im CL Spiel bekommen...! Nun, wenn ich da auf gestern schaue, müsste ja die komplette U21 in Milan auf dem Rasen stehen.....;-)

ARAZI hat geschrieben:So möchte auch noch was dazu sagen:

Fakt ist:
Das wir seit Beginn der Meisterschaft (oder sogar schon vorher) mit grossen Verletzungssorgen zu kämpfen haben! (weiss gar nicht ob wir 2x mit den selben 11 auf dem Rasen standen)

Fakt ist:
Das mit der CL-Quali und der damit verbundenen CL eine enorme Doppelbelastung da ist! Da verletzen sich wieder Spieler, einige sind müde, andere scheinen sich zu schonen.

Fakt ist:
Unsere Verteidigung ist schwach und genügt den Ansprüchen nicht! (nenne keine Namen)

Fakt ist:
Sowohl wir als auch bisel verlieren jede Saison wichtige Spieler. YB wurde bis jetzt von dem verschont.

Fakt ist:
Bei YB scheint im Moment einfach alles zu stimmen. Aber wartet nur, auch die werden ihre Krise bekommen, auch die verlieren (gehe mal davon aus, dass dies bereits in der Winterpause der Fall sein wird) wichtige Spieler

Fakt ist:
Einige sind, so scheint es, ausser Form. Erwarte hier eine klare Steigerung von fast allen. Auch von dem lieben Xavier habe ich mir mehr versprochen. Da muss ganz klar mehr kommen. (man könnte noch einige Namen mehr auflisten, aber lassen wir jetzt das)

So genug kritisiert, die Meisterschaft ist noch lange und es wird noch viel passieren. Jetzt kommts zum Spiel ROSSONERO PEZZO DI MERDA vs. FCZ!!!! Die ACM ist auch ausser Form. (ja das war sie letzte Saison auch und wir haben sie aus dem Tief geholt) Aber jetzt sitzt der Wurm tiefer. Kaka ist weg... die Mannschaft ist EXTREM überaltert. Den Clarence gilt es mit allen Mitteln auszuschalten und den pipo soll man ja nicht entwischen lassen. Bin trotz allem zuversichtlich (klar, realistisch gesehen gehen wir unter). Wünsche mir ein 0:2! Wer weiss, vielleicht fliegt ja dann Leonardo und Berlusconi erlöst mich von Roberto Donadoni!!!!

WIIIITER RÄNNNE.. WIIIITER KÄMPE!!!!!!

greeZH ARAZI
FOREVER BLUE
FORZA NAPULE

1896

Beitragvon 1896 » 24.09.09 @ 12:57

na ja ..ich weiss nicht....wunschresultate sind ja schön....wer hat nicht gegen Real gewünscht es könnte ein 1:0 geben? Und jetzt in Milan...ein 0:2??!! Wie soll dass gehen? Wo ist den die freude der Mannschaft dass man überhaupt in der CL Spielt, einwenig euphorie wär auch nicht schlecht... aber gopf, was war den gestern los? War ja schlimmer als gegen maribor...BC hat ja mal gesagt: jeder der sich im Training aufdrängt wird seine chane im CL Spiel bekommen...! Nun, wenn ich da auf gestern schaue, müsste ja die komplette U21 in Milan auf dem Rasen stehen.....;-)

Das hab ich auch schon gedacht. Mit der Freude der CL müssten die Spieler auf Wolke sieben schweben. Da sollte auch die Müdigkeit nicht spürbar sein. Leider ist alles andere zu sehen und zu spüren...
Und hört bitte auf mit der Doppelbelastung! Da im Cup die zweite Garnitur ran durfte, konnten sich fast alle Stammspieler eine Woche lang vom Madrid-Spiel erholen...

rasheed

Beitragvon rasheed » 24.09.09 @ 13:02

1896 hat geschrieben:na ja ..ich weiss nicht....wunschresultate sind ja schön....wer hat nicht gegen Real gewünscht es könnte ein 1:0 geben? Und jetzt in Milan...ein 0:2??!! Wie soll dass gehen? Wo ist den die freude der Mannschaft dass man überhaupt in der CL Spielt, einwenig euphorie wär auch nicht schlecht... aber gopf, was war den gestern los? War ja schlimmer als gegen maribor...BC hat ja mal gesagt: jeder der sich im Training aufdrängt wird seine chane im CL Spiel bekommen...! Nun, wenn ich da auf gestern schaue, müsste ja die komplette U21 in Milan auf dem Rasen stehen.....;-)

Das hab ich auch schon gedacht. Mit der Freude der CL müssten die Spieler auf Wolke sieben schweben. Da sollte auch die Müdigkeit nicht spürbar sein. Leider ist alles andere zu sehen und zu spüren...
Und hört bitte auf mit der Doppelbelastung! Da im Cup die zweite Garnitur ran durfte, konnten sich fast alle Stammspieler eine Woche lang vom Madrid-Spiel erholen...

genau das meine ich auch! Müde sein nach einer woche pause???aber hallo...dazu noch pausiert am cupmatch, was ich auch gemacht hätte ;-) und vom grass "frässe" ist auch weit und breit nichts zu sehen.... ;-( wo bleibt der kampfgeist, dert Drang SIEGEN zu wollen?? kooooommmmmm zuuuurüüüück....!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“