YB- FCZ: 23.09.09

Diskussionen zum FCZ
Raimondo_P
Re: YB- FCZ: 23.09.09

Beitragvon Raimondo_P » 23.09.09 @ 23:31

Was sich im ersten Spiel gg yb abzeichnete wird so langsam aber sicher zur Gewissheit:

Der FCZ leidet in dieser Saison am Real-ismus: Man verstärkt die Offensive, vernachlässigt die Defensive, spielt in weiss und kriegt gegen Teams auf den Sack die aus Städten kommen, deren Name mit B beginnt.

Offense wins games - Defense wins championships. Schade dass sich diese Erkenntnis in unserer Groupthink-behafteten Führungscrew nicht durchgesetzt hat. Solche Ereignisse wie heute können deshalb hilfreich sein, wenn die richtigen Erkenntnisse daraus gezogen werden. Ich glaube daran, wenn auch erst in der nächsten Transferperiode.

93minute_nume_züri

Beitragvon 93minute_nume_züri » 23.09.09 @ 23:53

Raimondo_P hat geschrieben:Der FCZ leidet in dieser Saison am Real-ismus: Man verstärkt die Offensive, vernachlässigt die Defensive, spielt in weiss und kriegt gegen Teams auf den Sack die aus Städten kommen, deren Name mit B beginnt.

so is es! hat sogr noch viel wahres daran -.-

bricklane

Beitragvon bricklane » 24.09.09 @ 0:02

Kanns immer noch nicht fassen, wie die uns vorgeführt haben.
Am meisten aufgeregt hat mich fs, teilweise musste sogar rochat und jvl auf seiner position aushelfen, weil er irgendwo in der wüste stand, und dann holt dieser jackass auch noch eine gelbe! War klar, dass der raus musste nach 45 min. Naja, sein ersatz war allerdings nicht wirklich besser.
Egal, nach vorne schauen.
Wenigstens gabs endlich wieder mal eine geile pyro-show.
Una hoja en blanco

zZz

Beitragvon zZz » 24.09.09 @ 0:26

YB war stark, muss man sagen! Gratulation an die Berner!
Weiss jemand, ob der Depp mit der Pfeife, der in Witikon seinen ersten (?) Auftritt hatte, das jetzt bis Ende Saison durchziehen will? Sorry, aber unsägliches Arschloch!
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

CheMaili

Beitragvon CheMaili » 24.09.09 @ 1:11

Doppelbelastung jetzt schon als Argument zu bringen ist ein Witz. Dann würde es ja noch viel übler bis in den November. Tja, heute ging nicht viel zusammen. Gross rausheben muss man da niemanden. Zu wenig Bewegung, zu wenig Anspielstationen. YB wirkt schon etwas wie der unwiderstehliche FCZ der Favre-Meister Jahre. Gutes fine-tuning vom Herrn Petkovic.
So lange die Kreativen beim FCZ im Formtief sind (v.a. Abdi und Xavier) wirds wohl etwas weniger rund laufen. Jetzt ist Charakter gefragt. Und 5 Euro fürs Phrasenschwein.
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

Bani

Beitragvon Bani » 24.09.09 @ 7:14

Irgendwie fassungslos. Enttäuscht. Hasse solchen Niederlagen noch
mehr als solche gegen den FCB.. habe dem FCZ wesentlich mehr zu-
getraut.

Ausser Leoni: Kollektives Pennen. Mehr oder weniger fantiseloses Spiel,
ausser dem einen Spielzug mit der Chance von Djuric. Entgegen meinem
Gemotze über Hassli muss ich auch feststellen, wie seine Störaktionen
vorne fehlen, die macht sonst praktisch niemand.

YB: Giftig wie ihre Leibchen (wo sind eigentlich unsere Gestreiften? Schnellstens auspacken
und noch besser: AUFWACHEN!!!). Standen gut.

Das YB-Meistergerede von den Medien - jetzt schon - geht mir allerdings auf den Sack.
Leider redet man beim FCZ den Gegner auch noch zusätzlich stark. So Aussagen wie
"YB besser zeitweise als Real" find' ich jetzt scheisse. Sind ja europäisch nicht mal mehr
dabei!!!

So und jetzt am Riemen reissen, tami!
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

CaseyK

Beitragvon CaseyK » 24.09.09 @ 7:43

Ein Spiel zum vergessen. Da waren uns die Bienen einfach überlegen. Es wollte nichts klappen. Gegen vorne kein durchkommen, und hinten einfach zu wenig kompakt... Und dann immer diese Pässe in den Rücken. da gabs haufen Szenen wo die Absprache mit dem Mitspieler nicht gestimmt hat. Diese Niederlage hat echt weh getan. Hatte zuvor so ein gutes Gefühl, aber wirklich Chancen hatten wir nicht.
Nach dem verschossenen Penalty von Dummbia hatte ich gehofft, dass die Zürcher aufwachen. Leider nichts!

letztes Mal hat die Mannschaft geglänzt und der Torwart nicht, gestern wars umgekehrt und nächstes mal werden alle glänzen =) So jetzt Revenche gegen Xamax!

Was da die Linienrichter gestern wieder an Abseits angezeigt haben ist ja unglaublich... Egal, hätte eh nichts geändert...
Zuletzt geändert von CaseyK am 24.09.09 @ 7:45, insgesamt 1-mal geändert.
Zanni hat nicht aufgepasst!!! =)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“