FCZ - Real Madrid: Dienstag 15.09.2009 | 20:45

Diskussionen zum FCZ
Detlef von Doncaster

Re: FCZ - Real Madrid: Dienstag 15.09.2009 | 20:45

Beitragvon Detlef von Doncaster » 16.09.09 @ 11:57

Heinz_Durrer hat geschrieben:Ich war selten nach einer 2:5 Niederlage des FCZ so gut gelaunt wie heute.

Kritik ist okay, aber bei dem was einige hier schreiben, könnte man meinen wir hätten
gegen Aarau zu Hause mit 2:5 verloren.

Die kämpferische Einstellung der Spieler hat mir sehr gut gefallen, alles andere ist
gegen Real Madrid zugabe. Ich kann nicht verstehen, dass man sich jetzt über Leonis
Fehler ernsthaft aufregt oder über Tihinnen motzt. Sorry aber ääh?

Treffend gesagt. Wir haben gegen Real Madrid 2 Tore geschossen und sie ein klein wenig gekitzelt, und soweit eine gute kämpferische Mannschaftsleistung gezeigt (klar, Hassli, Hannu und Leoni haben auch schon mal besser gespielt, was solls). War insgesamt ein super Fussballabend mit unserem FCZ, der versucht hat sein Spiel durchzuziehen, und einzelne Spieler wie Rochat, Koch und Mia Aegerter waren meiner Meinung nach schlicht grandios.

Kleine Wermutstropfen:
- ausgerechnet der, dessen Name ich nicht nennen mag, lässt good old Johnny 2 x ziemlich alt aussehen. Den mag ich nämlich nicht so, vorsichtig gesagt.
- Pyro brannte definitiv auf der falschen Seite des Stadions
Filipescu - Tararache - Ilie

fischbach

Beitragvon fischbach » 16.09.09 @ 11:58

hei, ei, hei – ich bin auch ein Freund der gepflegten und korrekten Sprache.

Aber diese blick.ch-Geschichte ist einfach nur... (wortlos)

Man sollte zuerst in seinem eigenen Sumpf suchen, bevor man den Alligator an den Zähnen hat. (altes Sprichwort)

http://www.blick.ch/people/nicht-ohne-meinen-schuh-96579
http://www.blick.ch/people/ronaldos-neue-will-sex-ueber-den-wolken-96467

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 16.09.09 @ 12:11

So auch noch ein paar Worte: WAS FÜR EIN ABEND!

2:5 gekriegt und trotzdem erhobenen Hauptes aus dem Stadion gelaufen. Was für eine Mannschaftsleistung. Von der ersten bis zur letzten Minute, den Millionarios konsequent auf die Füsse getreten, bezeichnend, dass Ronaldo seine gelbe Karte vor Stahel sah. Sensationell die Stimmung im Stadion, peinlich was Real als sogenannte Fans aufbot. Und hört mir auf von wegen kein Pyro, nach dem Gespräch mit Canepa im Wellness, war dies die einzig faire Massnahme, welche die SK treffen konnte. Danke.

Schade hat es am Schluss nicht zur Sensation gereicht, aber da merkte man wohl die mangelnde Routine. Thinen war nicht so schlecht wie er von einigen gemacht wird, sein Stellungsspiel hat uns 2-3 mal vor einem Konter bewahrt, dass er nicht der beweglichste und agilste ist, wissen wir ja schon. Koch war DIE Überrschung des Abends. Stahel und Rochat lieferten auch ein super Spiel, ach ich könnte noch lange Lobeshymnen weiter schreiben, aber ihr habt es ja auch gesehen, es war einfach nur geil. Gefightet für den FCZ während 90 Minuten und so kann man zu Abschluss sagen, die Millionarios gewannen standesgemäss, und der FCZ durfte kurz an der Sensation schnuppern.

Noch eine kleine Anmerkung von der Edith: Entgegen gewissen Äusserungen in den Medien und im Forum, bin ich der Meinung, dass es Elfmeter war. Habe mir die Szene ungefähr 10 mal angeschaut. Casillas trifft den Alphonse nicht mit der Hand, aber achtet mal auf seinen Oberkörpter! Er rutsch mit diesem über den Fuss von Alphonse, so dass dieser gar nicht anders kann als umzufallen.
Zuletzt geändert von Inishmore am 16.09.09 @ 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

morrison

Beitragvon morrison » 16.09.09 @ 12:12

Heinz_Durrer hat geschrieben:Ich war selten nach einer 2:5 Niederlage des FCZ so gut gelaunt wie heute.

Kritik ist okay, aber bei dem was einige hier schreiben, könnte man meinen wir hätten
gegen Aarau zu Hause mit 2:5 verloren.

Die kämpferische Einstellung der Spieler hat mir sehr gut gefallen, alles andere ist
gegen Real Madrid zugabe. Ich kann nicht verstehen, dass man sich jetzt über Leonis
Fehler ernsthaft aufregt oder über Tihinnen motzt. Sorry aber ääh?

2:3 wäre fantastisch gewesen. 2:5 enttäuscht und darum erhalten die Spieler den schwarzen Peter, die nicht aus sich heraus gewachsen sind bei einem solch historischen Spiel. Alles nur Kopf Sache.

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 16.09.09 @ 12:29

Mein Senf:

+++ Stimmung won Westtribühne über die Kurve bis hin ans Ende der OT so gut wie noch nie im neuen Letzi (meine Meinung)
+++ das Gefühl beim 2:3 - scheisse ich kanns nicht mal beschreiben, werds trotzdehm mal den Enkelkindern erzählen.
++ Das sich die FCZ Spieler von Real nicht beeindrucken liessen
+/--- Resultat
- Das Leoni ausgerechnet gestern einen schlechten Tag hatte
-- Stadionspeakerin. Scheissegal ob es unsere war oder eine eingeflogene, wenn Gastfreundlichkeit zu einschleimen wird kackts mich ziemlich an...

Alles in allem ein Abend mehr, welchen wir wohl nie vergessen werden! Wir haben spielerisch und akustisch unsere Spuren hinterlassen!

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 16.09.09 @ 12:34

piiiZH hat geschrieben:Mein Senf:

+++ Stimmung won Westtribühne über die Kurve bis hin ans Ende der OT so gut wie noch nie im neuen Letzi (meine Meinung)
+++ das Gefühl beim 2:3 - scheisse ich kanns nicht mal beschreiben, werds trotzdehm mal den Enkelkindern erzählen.
++ Das sich die FCZ Spieler von Real nicht beeindrucken liessen
+/--- Resultat
- Das Leoni ausgerechnet gestern einen schlechten Tag hatte
-- Stadionspeakerin. Scheissegal ob es unsere war oder eine eingeflogene, wenn Gastfreundlichkeit zu einschleimen wird kackts mich ziemlich an...

Alles in allem ein Abend mehr, welchen wir wohl nie vergessen werden! Wir haben spielerisch und akustisch unsere Spuren hinterlassen!

Danke piiiZH, hast meine Worte vorweggenommen. Spare ich mir dafür einige Zeilen:)
Wieso kann nicht immer so eine prickelnde Fussballstimmung herrschen...?

din Vater

Beitragvon din Vater » 16.09.09 @ 12:40

Inishmore hat geschrieben:Noch eine kleine Anmerkung von der Edith: Entgegen gewissen Äusserungen in den Medien und im Forum, bin ich der Meinung, dass es Elfmeter war. Habe mir die Szene ungefähr 10 mal angeschaut. Casillas trifft den Alphonse nicht mit der Hand, aber achtet mal auf seinen Oberkörpter! Er rutsch mit diesem über den Fuss von Alphonse, so dass dieser gar nicht anders kann als umzufallen.

Ne, ne war eine astreine Schwalbe, Casillas berührt Alphonse erst am Schluss der Szene leicht mit dem Oberkörper, weil dieser das Bein geschickt stehen lässt. Wäre solch ein Penalty gegen uns gepfiffen worden, hätte ich mich tödlich aufgeregt. Erinnerte mich irgendwie an Degen im ersten Saisonspiel...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zurück zu „Fussball Club Zürich“