AUFRUF ZUM BOYKOTT DER «ARENA CARD» IN ST. GALLEN

Diskussionen zum FCZ
rsab

Re: AUFRUF ZUM BOYKOTT DER «ARENA CARD» IN ST. GALLEN

Beitragvon rsab » 19.08.09 @ 13:41

beim frauenverein würde es mit so einer karte garantiert noch länger gehen.. die schaffen es, alles falsch und langsam zu machen..

5:0

Beitragvon 5:0 » 19.08.09 @ 14:00

wer sich mit technik auskennt, kann sich ja mal schlau machen, wie die dinger funktionieren:

payment solution AG verwendet die RFID Technologie, aufgrund ihrer einfachen Handhabung, Sicherheit und Lebensdauer.

Sie gewährleistet die notwendige Betriebssicherheit und Flexibilität die Sie benötigen. RFID eröffnet eine Welt wachsender Anwendungen.

Wir setzen auf die Mifare Chip Famile von Philips. Das ist die weltweit am meisten verbreitete RFID Chip Technologie. Wir nutzen die gesamte Bandbreite dieser Chips, von der wirtschaftlichen Mifare Ultralight bis zum hochsicheren DESFire Medium.

Durch die Integration des NFC (Near Field Communication) Protokolls in unsere Produkte partizipieren unsere Kunden an zukünftigen Anwendungen, basierend auf diesem neuen Standard.

http://www.paymentsolution.biz/de/techn ... echnology/

RFID ist ja alles andere als sicher ...
Pro Umfülle & Stehplätz oder gsehn ich us wien en langhaarige, ungwäschnä, arbätslosä, lingge, haschischfixer

Maloney

Beitragvon Maloney » 19.08.09 @ 14:17

kevuZ_91 hat geschrieben:Da geht es nicht um's Geld, da geht es darum, dass nach dem Spiel weniger Abfall rumliegt und es ist umweltfreundlich.

Klar gehts ums Geld. Mehrwegbecher kosten etwa 1/4 weniger als Einwegbecher, zudem hat man noch etwas tiefere Reinungskosten im Stadion. Wäre es umgekehrt würde sich kein Schwein für die Umwelt interessieren... Bei den extrem energie-effizienten Wärmelampen oder dem Getränkeausschank aus 1,5 Liter Petflaschen interessiert die Umwelt auch niemanden.

elmex_sensitive

Beitragvon elmex_sensitive » 19.08.09 @ 14:25

devante hat geschrieben:
Herr Elsener hat geschrieben:man darf nicht vergessen, dass es leute gibt die gerne anstehen. (und zwar ganz gleich für was)
müsst mal drauf achten.
das sind die gleichen, die vor dem zebrastreifen anhalten und warten, bis endlich einer über die strasse will.
oder neben dir im flugzeug sitzung und fragen: "fliegen sie auch nach new york?"
oder vor jedem match fragen wo man tickets kaufen kann und ob es noch sk-badehosen gibt.

respektiert diese minderheit!

Posting der Woche!!!!!! :)

Schliess mich an

Suomi

Beitragvon Suomi » 19.08.09 @ 14:50

K 6 M hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:und den hunger könnt ihr davor/ danach stillen, es hat wirklich reichlich wurststände und dergleichen!

Und Essen kann man meist auch mit rein nehmen, hatte noch nie irgendwelche Probleme.
Und sonst faselt mal halt was von Allergiker oder so :D

eine kurve voller allergiker. :-D

Robin

Beitragvon Robin » 19.08.09 @ 15:57

@Hr. Elsener
mir kommen die Trännen. So Geil!

Boykott in diesem Fall ist voll angebracht und wir auch von mir unterstützt.
Geil es gibt wieder was zu boykottieren was auch Sinn macht.
Die möchten uns für dumm verkaufen.

wixer

Beitragvon wixer » 19.08.09 @ 16:46

Wo bleibt denn da die Zeitersparnis? Nur schon wenn ich die Karte kaufe muss ich zum Geldbeutel greiffen und habe schon gleich viel Zeit verloren, wie wenn ich die Wurst bar bezahle. Dann muss ich beim Stand anstehen und warten, bis jeder seine Karte fünf mal in jede Himmelrichtung in die Box gequetscht hat, bis sie ein Lebenszeichen gibt oder zerbricht, und zuletzt muss ich mich nach dem Spiel um eine Rückerstattung kümmern und gleichzeitig schauen, dass ich den Extrazug nicht verpasse. Wenn's um die Geschwindigkeit geht, stellt Leute ein, die rassiger bedienen und bereitet vor der Pause mal eine grössere Anzahl Bierbecher vor!!!!!!
Wenn ich bar bezahle, weiss ich immer genau, wie viel Kohle ich für was ausgebe und wie viel Kohle mir noch übrig bleibt. Wenn ich für Ware einfach eine Karte wo reinschieben muss, ändert sich das Konsumverhalten. Das dürfte ja eigentlich auch die Absicht der Stadionfutzis sein.
Für hohe Beträge benutze generell auch ich mal gerne meine Kreditkarte, jedoch für diese Summe, welche im Stadion ausgegeben werden (für Bier, Wurst, Schal oder Wimpel) ist aus Konsumentensicht eine Karte völlig ungeeignet. Nur Bares ist wares - und das Bare hat auch kein Verfallsdatum!!!!!!

Mag vielleicht etwas futuristisch und abgehoben klingen, aber irgend wann gibt's die Super-Fan-Card. Da sind dann alle Personalien inkl. Beruf und Arbeitgeber erfasst, die Art der Bezahlung der Tickets, bzw. der Saisonkarte inkl. genauer Platz, die genaue Ess- und Trinkgewohnheit im Stadion und die genauen Zeiten, an denen man welche Schranken im oder zum Stadion passiert. So lassen sich ganze Profile erstellen, die sich wiederum in Geld umwandeln lassen, schliesslich haben ja auch die Sponsoren ihre Interessen.

Aber auch wenn's nicht so weit kommen wird, ich scheisse auf die Karte und kaufe im Stadion nur das, was ich auch mit Cash zahlen kann. Werde auch nichts konsumieren.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“