CL Playoff - FCZ - FK Ventspils

Diskussionen zum FCZ
Goose

Re: CL Playoff - FCZ - FK Ventspils

Beitragvon Goose » 20.08.09 @ 9:06

Herr Elsener hat geschrieben:Von der Bedeutung her, war das ein grandioser und historischer Sieg, ohne Zweifel.

Aus dem sportlichen Blickwinkel betrachtet, war es tatsächlich wie ein Cup Spiel gegen einen NLB oder 1. Liga Club.

JVL war überragend. Wie er beim 1:0 den 40 Meter-Pass direkt, nicht nur an-, sondern entscheidend mitnahm, war schlicht weltklasse.
Auch sonst machte er ein tolles Spiel und bewies eindrücklich, wie er den FCZ spielerisch weiterbringen kann.
Auch Djuric spielt seit einiger Zeit auf gleich hohem niveau mit. Er und JVL haben das zeug um auch in der CL Akzente zu setzen.

Stahel wie immer Brasilianisch.
Hannu sehr sicher, dafür Rochat mit einigen Stellungsfehlern.
Leoni ohne Fehler.
Ausserdem hat mir der junge Koch gefallen. Defensiv zwar einige Male mit Stellungsfehler, aber immer frech in der Offensive.

Die übrigen haben mich nicht überzeugt.
Hassli wurden einmal mehr seine technischen Mängel aufgezeigt. Zwar wichtig sein Einsatz als Rammbock, aber in den entscheidenden Momenten verlor er den Ball, oder traf ihn nicht.
ÄRGERter in der 1. HZ zwar unermüdlich gekämpft, aber mit (zu) vielen Fehlpässen. klare Steigerung in HZ 2. Aber definitiv nicht auf CL-Level.
Tico hat einmal mehr seine Nummer 10 spazierengeführt. Gem. Dani Wyler der Mann mit den meisten angekommenen Pässen; ist aber auch nicht schwierig, wenn 90% der Pässe nicht mehr als 4 meter lang sind. Alibi-Kick und immer zu weit vom Gegenspieler weg. Tico ist und bleibt ein Ärgernis. Im zentralen defensiven MF muss etwas geschehen, sonst gibts in der CL hohe Niederlagen.
Xavier mit Licht und Schatten, aber vorallem Schatten.

äxgüsi, aber Hassli ist ja wohl hinsichtlich Technik einer der besten Spieler in der CH..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 20.08.09 @ 9:17

Goose hat geschrieben:
äxgüsi, aber Hassli ist ja wohl hinsichtlich Technik einer der besten Spieler in der CH..

Das ist definitiv so, aber gestern hätte er in sachen Ballannahme, Dribblings mit Tempo und Tricks von Vonlanthen einiges abschauen können, ist dem Herrn Hassli ja gar nix gelungen.

Für mich war Vonlanthen mit Abstand der beste ZH-er auf dem Feld, Djuric, Margairaz, Xavier und die beiden IV ebenfalls stark, Koch offensiv super, defensiv x-mal übertölpelt, da ist ihm aber niemand böse, ist ja noch jung und solche spiele machen ihn reifer.

Windau hat Borisov wegen einem Sonntasschuss und danach extremem Catenaccio rausgeworfen......das kanns halt geben, spielerisch sind die klar schlechter als z.b. Maribor es war..........egal, auch die muss man schlagen auf so nem kleinen spielfeld und den psychotricks. Chapeau Herr Challandes, ihre truppe hat überzeugt! Jetzt nur nicht übermütig werden.

In Luzern würde ich mal ein paar junge hungrige von Anfang an ranlassen (Gajic, Schönbi, Nikci...)
BORGHETTI

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 20.08.09 @ 9:23

devante hat geschrieben:In Luzern würde ich mal ein paar junge hungrige von Anfang an ranlassen (Gajic, Schönbi, Nikci...)

du meinst zuhause gegen luzern, gell? ;-) ich würde da aufpassen und lieber nichts riskieren. wir müssen uns in der liga behaupten und luzern ist momentan ziemlich stark...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 20.08.09 @ 9:25

Grundsätzlich eine gute Leistung. Chapeau!
Hanna, Syllä und Dusan waren für mich gestern die klar besten gegen einen schwachen Gegner. Dass die trotzdem noch zu einigen hochkarätigen Chancen gekommen sind beunruhigt mich etwas. Nicht mehr im Hinblick auf die Champions League, die ist wohl geschafft. :-) Aber in Bezug auf die NL A. Nur schon das nächste Spiel gegen Luzern wird einiges schwieriger werden.
Besonders lustig fand ich gestern so ca. 10 Minuten vor Schluss dass "Westtribüne - Südkurven"-Spiel der FCZ-Fans. Ich hab mich beinahe nicht mehr eingekriegt. :-)

din Vater

Beitragvon din Vater » 20.08.09 @ 9:26

Senf:

+++ Djuric - eindeutig der Mann des Spiels
++ Vonlanthen - 1.HZ überragend, 2.HZ ein bisschen abgebaut
++ SK - super Unterstützung, ganz geil war das Südkurve - Westtribünen Echo
+ Rochat - hinten ziemlich solide mit viel power nach vorne (schade macht er das Tor nicht), super Pass auf Hanna beim 1:0
+ Aegerter - ein richtiges Kopfballungeheuer :)

- Abwehrverhalten - in der ersten 1.HZ musste man doch einigemale Angst haben und das gegen einen sehr bescheidenen Gegner

Schön auch der Pfostenschuss von Nikci, das wird unser CL-Joker!

Jetzt erst recht alle auf St.Gallen!!! Die Mannschaft hat eine würdige Kulisse verdient!
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Titanium

Beitragvon Titanium » 20.08.09 @ 9:34

Trotz seinen Tricklis und Übersteiger war für mich Margi eine Entteuschung. Hassli hat zwar die Gegner beschäftigt, war im Abschluss aber einmal mehr für einen Stürmer zu schwach. Absolute Lichtblicke, wie bereits gepostet, Joh, Koch und Stahel. Wie Koch teilweise wie ein Routinier agierte war schon bewundernswert. Fand es mutig aber natürlich völlig gerechtfertigt, dass Challandes auf ihn setzte! Hätte zudem nie gedacht, dass Stahel dermassen schnell wieder zur Form zurückgefunden hat und dann noch was für eine. Man muss auch sagen, dass er auf seiner Seite kaum einen Gegner hatte und so sich noch mehr als sonst nach Vorne orientieren konnte. Ich hoffe auf eine Gala im Olmaland und eine würdige Kulisse! Vorher muss aber noch Luzern geknackt werden, denn allzu viel Rückstand können wir uns auf YB nicht leisten - denn englische Wochen stehen uns möglicherweise bevor und dadurch eine übermässige Ressourcennutzung der Spieler!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

DSCHII

Beitragvon DSCHII » 20.08.09 @ 9:38

devante hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:

Das ist definitiv so, aber gestern hätte er in sachen Ballannahme, Dribblings mit Tempo und Tricks von Vonlanthen einiges abschauen können, ist dem Herrn Hassli ja gar nix gelungen.

Für mich war Vonlanthen mit Abstand der beste ZH-er auf dem Feld, Djuric, Margairaz, Xavier und die beiden IV ebenfalls stark, Koch offensiv super, defensiv x-mal übertölpelt, da ist ihm aber niemand böse, ist ja noch jung und solche spiele machen ihn reifer.

Windau hat Borisov wegen einem Sonntasschuss und danach extremem Catenaccio rausgeworfen......das kanns halt geben, spielerisch sind die klar schlechter als z.b. Maribor es war..........egal, auch die muss man schlagen auf so nem kleinen spielfeld und den psychotricks. Chapeau Herr Challandes, ihre truppe hat überzeugt! Jetzt nur nicht übermütig werden.

In Luzern würde ich mal ein paar junge hungrige von Anfang an ranlassen (Gajic, Schönbi, Nikci...)

Ist das nicht genau das Problem von Hassli? Ich hatte in den letzten 2-3 Spielen irgendwie das Gefühl, dass Hassli nicht seinen Fussball spielt, sondern versucht die Spielweise von JVL nachzuahmen...dabei hätte Hassli ganz andere Qualitäten die auch von technischer Beschlagenheit zeugen und die er beherrscht...
Stimme aber auch den Meinungen von weiter oben zu...wenn er mal wieder 1-2Mal trifft, dann wird der Hassli sicher wieder Stricke zerreissen!!! :)
-------------------
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“