Herr Elsener hat geschrieben:Von der Bedeutung her, war das ein grandioser und historischer Sieg, ohne Zweifel.
Aus dem sportlichen Blickwinkel betrachtet, war es tatsächlich wie ein Cup Spiel gegen einen NLB oder 1. Liga Club.
JVL war überragend. Wie er beim 1:0 den 40 Meter-Pass direkt, nicht nur an-, sondern entscheidend mitnahm, war schlicht weltklasse.
Auch sonst machte er ein tolles Spiel und bewies eindrücklich, wie er den FCZ spielerisch weiterbringen kann.
Auch Djuric spielt seit einiger Zeit auf gleich hohem niveau mit. Er und JVL haben das zeug um auch in der CL Akzente zu setzen.
Stahel wie immer Brasilianisch.
Hannu sehr sicher, dafür Rochat mit einigen Stellungsfehlern.
Leoni ohne Fehler.
Ausserdem hat mir der junge Koch gefallen. Defensiv zwar einige Male mit Stellungsfehler, aber immer frech in der Offensive.
Die übrigen haben mich nicht überzeugt.
Hassli wurden einmal mehr seine technischen Mängel aufgezeigt. Zwar wichtig sein Einsatz als Rammbock, aber in den entscheidenden Momenten verlor er den Ball, oder traf ihn nicht.
ÄRGERter in der 1. HZ zwar unermüdlich gekämpft, aber mit (zu) vielen Fehlpässen. klare Steigerung in HZ 2. Aber definitiv nicht auf CL-Level.
Tico hat einmal mehr seine Nummer 10 spazierengeführt. Gem. Dani Wyler der Mann mit den meisten angekommenen Pässen; ist aber auch nicht schwierig, wenn 90% der Pässe nicht mehr als 4 meter lang sind. Alibi-Kick und immer zu weit vom Gegenspieler weg. Tico ist und bleibt ein Ärgernis. Im zentralen defensiven MF muss etwas geschehen, sonst gibts in der CL hohe Niederlagen.
Xavier mit Licht und Schatten, aber vorallem Schatten.
äxgüsi, aber Hassli ist ja wohl hinsichtlich Technik einer der besten Spieler in der CH..