FCB - FCZ 09.08.09

Diskussionen zum FCZ
50centindahouse

Re: FCB - FCZ 09.08.09

Beitragvon 50centindahouse » 11.08.09 @ 23:36

pexito hat geschrieben:
Mad About Züri hat geschrieben:
he weisch wie tut das weh mit golihändschen, die haben u grip!

Fürs nächste mal mit Boxhandschuhe austatten!

wieso? haben die mehr grip?
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 12.08.09 @ 8:35

pexito hat geschrieben:Ich finde ebenfalls, dass die medien dies wieder mal hochschaukeln. Für einmal habe ich nichts dagegen, dass es nicht den FCZ trifft.
Aber eben, dummes gschnurr vom SF und den Tageszeitungen.

Die Geschichte ist doch durch verschiedene Medien gegangen. Reuters, Eurosport, Yahoo, u.s.w.
Hab diesen Link bekommen von der Times in Malta!

http://www.timesofmalta.com/articles/view/20090811/sport/goalkeeper-grabs-team-mate-by-the-hair
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 12.08.09 @ 9:31

Demokrit hat geschrieben:Dieses metrosexuelle Scheissgetue geht mir wirklich auf den Sack.
Sport soll emotonal sein, ein Spiel muss spannend sein, Spieler müssen immer lieb sein, fluchen ist ein Fall für die Hooligandatenbank, wenn ein Trainer über die Schris flucht dann ist er beinahe seinen Job los, Schris dürfen sich öffentlich nicht wehren, weil immer mehr Frauen und Kinder im Stadion sind darf nicht mehr rumgeschriehen werden.
Was soll man jetzt noch dürfen?
Mir langt es langsam.
Ich gehe an ein Fussballspiel um all das zu erleben und auch geniessen.
Das vorallem die immer über die Stimmung motzen welche das Gefühl haben sie müssen sich als Ministranten aufführen und alle anderen sind der Teufel ist typisch für unsere Memmengesellschaft.
Damit schliesse ich Gewalt explzit aus.
Sport muss Fairplay sein.
So ein M.Ü.L.L.
Sport war, ist und wird nie fair sein.
Ein Sportler soll immer versuchen seinen Gegner nicht zu verletzen, aber jedes Foul, jeder Trashtalk, jedes Schubsen oder Halten ist nicht fair.
Aber ist ein wichtiger und notwendiger Bestandteil des Sports.
Man kann und darf den Sport nicht durch eine in sich mit Problemen behafteten Gesellschaft reinwaschen.
Das ist etwas vom verlogensten was es gibt.
Im Stadion soll ein eigener Mikrokosmos erlaubt sein.
Wem das nicht passt, soll mit Ralfi Krüger in den Darkroom.

Absolut richtig. Fussball muss emotional bleiben. Szenen wie die von Frei oder von Costanzo/Ferati gehören dazu. Auch die Schlitzohrigkeit und die Provokationen unserer neuen Perle Hanna. Was aber nicht geht, und das hat nichts mit Susitum oder metrosexuellem Scheissgetue zu tun, ist dass man jemanden auffordert, aktiv und kalkuliert die Gesundheit von Mitmenschen zu schädigen. "Grätsche... in iri Bai...". Das ist NO GO!

Dieter

Beitragvon Dieter » 12.08.09 @ 11:41

bluesoul hat geschrieben:Was aber nicht geht, und das hat nichts mit Susitum oder metrosexuellem Scheissgetue zu tun, ist dass man jemanden auffordert, aktiv und kalkuliert die Gesundheit von Mitmenschen zu schädigen. "Grätsche... in iri Bai...". Das ist NO GO!

das hat einfach mit überkorrektheit zu tun... aber reg dich doch über ein Spruchband auf, wenns Dir gut tut

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 12.08.09 @ 13:03

Ja das finde ich auch.
Es ist einfach in letzter Zeit extrem mühsam an den Spielen.
Wenn ich fluche oder mich aufrege weil als Beispiel, der Schiri 3x hintereinander den Freistoss unterbricht und den Spielern zu berichten hat, dass er Chef der auf dem Platz sei und ich nach ihm schreie, dann nerven sich neuerdings Leute auf der OT über mich.
DAS stört mich.
Solange ich einigermassen, auch wenn es Mal ein Ausrutscher gibt, "normale" Ausdrücke benutze dann haben meiner Meinung nach die Leute in meinem Umkreis das zu akzeptieren. Dass das nicht permanent sein soll kann ich verstehen.
Wer an einen Sportanlass wie ein Fussball- oder Hockeyspiel der muss darauf vorbereitet sein, dass das Niveau des Mobs tiefer ist als ihres.
Das selbe gilt für die Spieler auf dem Feld. Zuschauer die immer auf Fairplay pochen verkennen die Realitäten.
Das interessante dabei ist, dass diejenigen welche sich so sehr über die Spieler aufregen die unfair sind, und da blende ich die Simulanten aus, sich selber gar nicht besser benehmen wenn sie eine "Kampfsportart" ausüben.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

zee

Beitragvon zee » 12.08.09 @ 13:08

meinst du prügeln unter den fans oder was hat das mit kampfsport zu tun?

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 12.08.09 @ 14:45

"Kampfsportart" ist für mich in diesem Fall eine Sportart in welchem ich direkten Kontakt zum Gegner habe und ihn meist nur durch einen unerlaubten Körperkontakt vom Spielobjekt trennen kann.

Volleyball und Tennis sind indirekt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“