Demokrit hat geschrieben:Dieses metrosexuelle Scheissgetue geht mir wirklich auf den Sack.
Sport soll emotonal sein, ein Spiel muss spannend sein, Spieler müssen immer lieb sein, fluchen ist ein Fall für die Hooligandatenbank, wenn ein Trainer über die Schris flucht dann ist er beinahe seinen Job los, Schris dürfen sich öffentlich nicht wehren, weil immer mehr Frauen und Kinder im Stadion sind darf nicht mehr rumgeschriehen werden.
Was soll man jetzt noch dürfen?
Mir langt es langsam.
Ich gehe an ein Fussballspiel um all das zu erleben und auch geniessen.
Das vorallem die immer über die Stimmung motzen welche das Gefühl haben sie müssen sich als Ministranten aufführen und alle anderen sind der Teufel ist typisch für unsere Memmengesellschaft.
Damit schliesse ich Gewalt explzit aus.
Sport muss Fairplay sein.
So ein M.Ü.L.L.
Sport war, ist und wird nie fair sein.
Ein Sportler soll immer versuchen seinen Gegner nicht zu verletzen, aber jedes Foul, jeder Trashtalk, jedes Schubsen oder Halten ist nicht fair.
Aber ist ein wichtiger und notwendiger Bestandteil des Sports.
Man kann und darf den Sport nicht durch eine in sich mit Problemen behafteten Gesellschaft reinwaschen.
Das ist etwas vom verlogensten was es gibt.
Im Stadion soll ein eigener Mikrokosmos erlaubt sein.
Wem das nicht passt, soll mit Ralfi Krüger in den Darkroom.
zu dem abschieben auf die frauen? nur so zur info, es gibt frauen,welche genau so rumfluchen, emotionen und fussball leben... und auch rumschreien!
an un für sich gebe ich dir recht, aber ich finde es hat alles seine grenzen. gut, das rumgejammere hier teilweise geht mir zimlich auf den senkel. für mich gehört haar reissen (was für eine memme) faustschläge usw. nicht auf den fussballplatz..., schubsen, kämpfen, im normalen stil aber schon! aber eben, es hat alles seine grenzen. manchmal können halt die sicherungen durchbrennen, dann gibts revanchefouls od. solche aktionen wie die von frei. das ist halt so. aber das auf einen spieler regelrecht losgegangen wird, finde ich persönlich hat dort nichts zu suchen. (meine meinung)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...