Beitragvon Dräcksocke » 26.02.10 @ 20:54
1/8 Final-Paarungen:
Hamburger SV Ger- Anderlecht Bel
Rubin Kazan Rus- VfL Wolfsburg Ger
Atlético Madrid Esp- Sporting CP Lisbon Por
Benfica Por- Olympique Marseille Fra
Panathinaikos Gre- Standard Liège Bel
Lille OSC Fra- Liverpool Eng
Juventus Ita- Fulham FC Eng
Valencia Esp- Werder Bremen Ger
Die Schweiz hält sich im 5-Jahresranking auf Platz 13...
Die Belgier auf Platz 15 sind als einziges Land noch hinter der CH mit 2 Teams vertreten.
Um die Schweiz zu überholen bräuchten die Belgier noch genau 9.375 sprich: 5 Siege!
Obwohl CL-Verein Lüttich eine ansprechende Mannschaft hat und Verein Anderlecht wohl nach
dem gestrigen 4-0 gegen Athletic Bilbao sicher gegen den HSV auch nicht krasse Aussenseiter sind,
glaube ich nicht wirklich an ein weiterkommen beider Teams und insgesammt noch 5 Siegen in der diesjährigen Europaleague...Wenn es denn tatsächlich so bleiben sollte hätte die CH auf die übernächste Saison (analog zu Lüttich
in dieser) als 13. in der Wertung einen festen CL-Platz, falls wieder 2 Teams im Finale stünden, die durch Ihre Ligaposition schon qualifiziert wären.
Was mir sonst noch aufgefallen ist, ist das Italiens 3. Nationenrang (61.910, 4/ 7 Teams) und dadurch die 3 fixen CL-Plätze auf die Saison 2011/12 durch 4.Deutschland (60.207 5/6) möglicherweise gefährdet sind, zumal Milan , Fiorentina (hat das Duell gegen die Bayern zusätzliche Brisanz gerade wegen der Nationenwertung) und Inter nicht die besten Voraussetzungen haben, um ins CL-Viertelfinale einzuziehen. Ob Juve in der EL, Donetzk-Bezwinger Fulham aus dem Rennen werfen wird, für mich höchst fraglich...die Londoner spielen eine beachtliche Saison!
Für Italien wäre dies ein weiterer Rückschlag: vor gut 12 Jahren noch die Nr. 1 in Europa betreffend Klubfussball, wurden sie über den 2. Platz auf den 3. Platz die letzten 4-5 Jahre nach hinten gereicht. Es ist das Abbild, der Liga, die längst nicht mehr das ist, was sie mal war. Hätten die Italienischen-Grossvereine keine Mäzene im Hintergrund, wären sie wohl schon längst hinter der Bundesliga verschwunden.
Balsam auf die Wunden der Italiener, dass die squadra noch Weltmeister ist.