FIFA CONFEDERATIONS CUP 2009

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Shorunmu

Re: FIFA CONFEDERATIONS CUP 2009

Beitragvon Shorunmu » 17.06.09 @ 13:54

auf 11freunde.de ein Artikel über die vuvuzelas:

http://www.11freunde.de/international/121006
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

peden

Beitragvon peden » 17.06.09 @ 15:17

Auch wenn sie den Einen oder Anderen nerven und sie die Tröten verbieten wollen. Lasst den Afrikanern/Russen usw. die Tröten, anstatt wieder den Europäer spielen bei dem alles an Ihn angepasst sein muss. Zudem finde ich interessant das in den verschiedenen Erdteilen andere "Fussball-Kulturen" als in Europa herschen. In Europa/Südamerika herscht eher Ultra-Kultur in den Stadien, in Nordamerika Kommerz, und in Afrika die Tröten.

glzh

Beitragvon glzh » 17.06.09 @ 15:24

peden, es will doch niemand diese Tröten (oder VuVuZelas oder so) verbieten.. Hab mich einfach tödlich aufgeregt. Aber das ist ja mein Problem. Dass in Afrika eine andere Fankultur herrscht ist ja klar und gut so. Für etwas gibts ja für Leute wie mich die Mute-Taste, obwohl ich mich gerne daran gewöhnen würde. Kauf mir glaub mal so ein Teil. Vielleicht versteh ich dann ja besser was daran so super sein soll.. :)

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 17.06.09 @ 21:10

Meine ich das nur oder ist das wirklich so, dass der Südafrikaner Booth bei jeder Ballberührung von den eigenen Fans ausgebuht wird?!?

tiny

Beitragvon tiny » 17.06.09 @ 21:22

@draecksocke: neh, die skandieren nur seinen Nachnamen wenn er den Ball bekommt. Ist einer der beliebtesten Spieler, wird definitiv nicht ausgebuht... War vor ein paar Jahren mit Mark Fish dasselbe. Das ganze Stadion Fiiiiiiiiiishhhhh, jedesmal wenn er angespielt wurde.
Nic:

Habe noch nie Aktien gekauft, was kostet so eine in etwa?

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 17.06.09 @ 22:58

tiny hat geschrieben:@draecksocke: neh, die skandieren nur seinen Nachnamen wenn er den Ball bekommt. Ist einer der beliebtesten Spieler, wird definitiv nicht ausgebuht... War vor ein paar Jahren mit Mark Fish dasselbe. Das ganze Stadion Fiiiiiiiiiishhhhh, jedesmal wenn er angespielt wurde.

Danke Tiny für deine "Insiders" :-)...
ah ok, habe da schon was anderes befürchtet, er ist ja fast der einzig Weisse...dann bin ich ja hocherfreut, dass er beliebt ist! Coole sache demfall...
Zu den Spielen: Muss sagen, dass sich der Irak lange, zwar mit viel glück gegen Spanien behaupten konnte und zum Glück Südafrika heute, seine gegen den Irak andeutungsweise starken Spielzüge, erneut aufblitzen liess. Sehr schönes Tor zum 1-0. Wenn Parker nicht schon bei Roter Stern Belgrad bis 2013 unter Vertrag stünde, hätte ich ihn gerne bei uns gesehen so als neuen Bartlett :-)...

http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/ ... rofil.html

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 18.06.09 @ 9:15

Jure Jerkovic hat geschrieben: ...nicht zuletzt wegen dieser besonderen atmosphäre glaube ich: weltmeister wird die elfenbeinküste!!!

Dein Wort in Gottes Ohr. Wäre sehr frech.
Filipescu - Tararache - Ilie

Zurück zu „Fussball allgemein“