ASL Saison 2009/2010

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
din Vater

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon din Vater » 28.07.09 @ 12:31

Soccerlove hat geschrieben:Genau, ich habe irgendwo gelesen dass die Luzerner ihren Arzt um eine Zweitmeinung gebeten haben, die Hoppers ihn aber nicht zum Spieler liessen.

Glaube du meinst folgende Passage aus der NZZ:

Der Spieler selber klagte nach Aussagen des Klubarztes über Sehstörungen. Am Montag wollte bei GC niemand über den genauen Gesundheitszustand von Ruiz Auskunft geben. Dies falle unter das Arztgeheimnis. Bekannt ist aber, dass Ruiz noch einmal untersucht worden und offenbar eine Augenverletzung festgestellt worden ist, was ihm zwei Tage Trainings-Verbot einbrachte.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

mayimbe

Beitragvon mayimbe » 28.07.09 @ 13:00

Ganz klar, Bierbecher abschaffen!
Und neu Hopfen- und Gerstensaft in kleine, handliche Beutel abfüllen, wie praktisch.

Hei ei ei, und wieder wird ein Schuldiger gesucht, den es dann hart zu bestrafen gilt.
Unsere Gesellschaft lechzt geradezu nach Reglementierung, Schuldzuweisung & Abstrafung. Solche Sachen hats, und wird es immer wieder geben ... da nützt auch einen lebenslange Stadionsperre "gar nüt", aber Hauptsache man meint alle und alles unter Kontrolle zu haben...
".... Nieder mit dem Gesetz der Schwerkraft!"
Subcomandante Insurgente Marcos, zit. n. Manuel Vásquez Montalbán

Burt

Beitragvon Burt » 28.07.09 @ 13:17

War wohl Placebobier.

Was lernen wir daraus: Nur noch richtiges Bier, das würde zumindest ich nie wegschmeissen!

und Zwätschgä Luz in den kalten Monaten!
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 28.07.09 @ 13:21

Burt hat geschrieben:War wohl Placebobier.

Was lernen wir daraus: Nur noch richtiges Bier, das würde zumindest ich nie wegschmeissen!

und Zwätschgä Luz in den kalten Monaten!

Herrlich.

yellow

Beitragvon yellow » 28.07.09 @ 13:23

mayimbe hat geschrieben:Ganz klar, Bierbecher abschaffen!
Und neu Hopfen- und Gerstensaft in kleine, handliche Beutel abfüllen, wie praktisch.

Hei ei ei, und wieder wird ein Schuldiger gesucht, den es dann hart zu bestrafen gilt.
Unsere Gesellschaft lechzt geradezu nach Reglementierung, Schuldzuweisung & Abstrafung. Solche Sachen hats, und wird es immer wieder geben ... da nützt auch einen lebenslange Stadionsperre "gar nüt", aber Hauptsache man meint alle und alles unter Kontrolle zu haben...

Wo ist das konstruktive Element in deinem Posting. Wie genau sollte denn in dieser Situation reagiert werden?
Einfach nur zur Kenntnis nehmen, dass es solche Sachen schon früher gegeben hat und auch immer wieder geben wird, kanns ja wohl auch nicht sein, oder.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Soccerlove

Beitragvon Soccerlove » 28.07.09 @ 13:39

din Vater hat geschrieben:
Soccerlove hat geschrieben:Genau, ich habe irgendwo gelesen dass die Luzerner ihren Arzt um eine Zweitmeinung gebeten haben, die Hoppers ihn aber nicht zum Spieler liessen.

Glaube du meinst folgende Passage aus der NZZ:

Der Spieler selber klagte nach Aussagen des Klubarztes über Sehstörungen. Am Montag wollte bei GC niemand über den genauen Gesundheitszustand von Ruiz Auskunft geben. Dies falle unter das Arztgeheimnis. Bekannt ist aber, dass Ruiz noch einmal untersucht worden und offenbar eine Augenverletzung festgestellt worden ist, was ihm zwei Tage Trainings-Verbot einbrachte.

Oder hier im Blick noch klarer:

FCL-Präsi Walter Stierli: «Ich verurteile diesen Vorfall natürlich aufs Äusserste. Die Verletzung des Spielers erscheint mir allerdings schon kurios. Wir verlangten bei GC eine Begutachtung des Spielers durch unseren Arzt. Dies wurde uns jedoch verweigert. Gemäss verschiedenen Augenzeugen wollte der Spieler wieder auf das Spielfeld zurück, ehe ihm von seinen Teamverantwortlichen nahe gelegt wurde, in die Kabine zu gehen.»

_XP_

Beitragvon _XP_ » 28.07.09 @ 13:47

yellow hat geschrieben:
_XP_ hat geschrieben:Betrachtet den Fall mal neutral und nicht aus "Erzrivalen" Sicht:

Gibt es keinen Forfait-Sieg für GC oder zumindest eine Spielwiederholung wäre dies ein Freipass für die Fans, die Spieler der gegnerischen Mannschaft mit Wurfgeschossen zu verltzen. Sobald man mindestens vier Spieler richtig getroffen hat muss diese Mannschaft den Rest des Spieles in Unterzahl bestreiten.

Aud dem Sport Fussball würde plötzlich der Sport "Wer trifft am meisten Gegner" für die Fans werden. Witzig oder.

Deine abstrusen Überlegungen könnte man auch in eine andere Richtung spinnen. In jedem Auswärtsspiel kaufe ich einen 'Freiwilligen' aus der Stadt des Heimclubs und postiere ihn in der Nähe des Spielfeldes. Sollte unsere Mannschaft kurz vor Spielschluss im Rückstand liegen, wird mit einem gezielten Wurf ein 3:0-Forfait-Sieg erwirkt.

Beide Szenarien sind absurd. Aber sie zeigen immerhin auf, wo man ansetzen muss: Der eigentliche Täter muss sehr hart bestraft werden. Ich sehe wirklich nicht, wie ein Club alle seine so genannten Fans unter Kontrolle halten soll.

Im vorliegenden Fall darf die resultatmässige Bestrafung Luzerns m.E. nicht über eine Spielwiederholung hinausgehen.

Da hast du natürlich recht.
Hätte der Schiedsrichter ein wenig Fingerspitzengefühl gehabt hätte er den Match nach dieser Szene einfach abgepfiffen und es wäre vermutlich eine Randnotiz geworden. GC wäre mit dem 1:1 zufrieden gewesen und Luzern wäre froh gewesen dass der Becherwurf keine grösseren Konsequenzen gehabt hätte.

Btw: Dass der Arzt von Luzern genau so parteiisch ist wie jener von GC ist wohhl auch klar. Der hätte auch bei einem Armbruch gesagt er könne weiterspielen...

Zurück zu „Fussball allgemein“