ASL Saison 2009/2010

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
mayimbe

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon mayimbe » 28.07.09 @ 13:52

@yellow

Doch, denn nicht jedes Problem kann gelöst werden.

Ich wage hier mal kühn zu behaupten, dass es solche verurteilungswürdige Szenen immer wieder geben wird, egal ob jetzt mit Integration oder Repression gehandelt wird. Gewisse Dinge muss die heutige Gesellschaft einfach tragen und versuchen zu akzeptieren, auch wenn das heutzutage schwierig ist, da man für alles und jedes eine Erklärung und Lösung benötigt.

Gewisse Handlungen entstehen im Affekt, der Bierwerfer wird sich wohl kaum vorher "fürschi und hinderschi" überlegt haben, was genau passieren könnte, wenn er jetzt diesen Becher aufs Feld oder Richtung gegnerischen Spieler schmeisst. Hitzköpfe wirds immer geben, die sich vom Bauch und nicht vom Verstand leiten lassen...
".... Nieder mit dem Gesetz der Schwerkraft!"
Subcomandante Insurgente Marcos, zit. n. Manuel Vásquez Montalbán

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 28.07.09 @ 13:55

Bild

weniger südamerikaner und mehr harte männer im fussball bitte!

ps. ich wurde vor 1 monat an einem festival von einer vollen 1,5 Liter Pet Flasche an der rübe getroffen (danke dem sänger von Voivod dafür) und oh wunder ich hatte nicht mal ne beule oder gar sehschwächen. nur so zum thema "tödliche" wurfgeschosse.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

rbau

Beitragvon rbau » 28.07.09 @ 13:56

Also bitte! Ein Plastikbecherchen "bier" mit 1/4 inhalt hatt noch niemandem geschadet!
Oder wird in diesem Stadion noch in Glasbehältern ausgeschenkt?
Diese Weicheier sollen sich mal zusammenreissen und sich nicht noch mehr lächerlich machen!
Dann würde bei uns wegen den Brötchen-werfer jedes spiel forfait gegen uns gegeben werden.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 28.07.09 @ 13:56

der dieter mit dem turban......legend

übrigens: ich glaube auch, dass dieses "problem" von fliegenden 1/4 vollen placebobierbechern nicht gelöst werden kann, sogar in der völlig verhurten NHL, NBA oder MLS ist dies halt regelmässig der fall, irgendeiner hat zu viel gebechert, sonstigen frust oder regt sich einfach tierisch über solche Coltortis, Jakupovics oder Varelas auf und lässt sich halt dazu hinreissen, manchmal ist doch wirklic zu viel der polemik

in spanien flogen bei figo auch schon schweineköpfe auf den rasen, in italien vespas und in DE Golfbälle an KingKongKahns kopf........und bei uns halt bürli, wurschtzipfel und leere bierbecher.....kommt schon,.....könnte wirklich schlimmer sein
BORGHETTI

Burt

Beitragvon Burt » 28.07.09 @ 14:01

Glarona hat geschrieben: vollen 1,5 Liter Pet Flasche an der rübe getroffen (danke dem sänger von Voivod dafür)

Du bist auch ein harter aus dem Schlitz und Snake kein pöhser Luzerner Hooligan :D mit der Wurfkraft von Karabatic!
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 28.07.09 @ 14:03

ui, en bächer... da sprech ich aus erfahrung.
am albani fäscht ist mir ein halbvoller plastikbecher aus der hand gerutscht und hat meinem kollegen den kleinen Zeh zertrümmert. und ein anderer kollege wollte den leeren plastik becher in eine tonne werfen doch er erfehlte und der becher streifte eine ältere dame die dabie übelste schnittwunden davon trug.

sorry, ein plastikbecher. ein einfacher plastikbecher. klar es ghört sich nicht ihn zu schiessen aber hallo? wie schwer ist so ein plastikbecher? 10 gramm? dann mit 1dl bier sind ca. 100gram die gegen die birne fliegen. wobei plastik nicht steinhart sondern eher nachgiebig ist und das bier wärend der flugbahn sicher nicht im becher bleibt.

das ist doch selber ein weichbecher! der sollte lebenslänglich ausgepfiffen werden. so ein weichei! das sollte man auch gleich bestraffen!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

yellow

Beitragvon yellow » 28.07.09 @ 14:52

mayimbe hat geschrieben:@yellow

Doch, denn nicht jedes Problem kann gelöst werden.

Ich wage hier mal kühn zu behaupten, dass es solche verurteilungswürdige Szenen immer wieder geben wird, egal ob jetzt mit Integration oder Repression gehandelt wird. Gewisse Dinge muss die heutige Gesellschaft einfach tragen und versuchen zu akzeptieren, auch wenn das heutzutage schwierig ist, da man für alles und jedes eine Erklärung und Lösung benötigt.

Gewisse Handlungen entstehen im Affekt, der Bierwerfer wird sich wohl kaum vorher "fürschi und hinderschi" überlegt haben, was genau passieren könnte, wenn er jetzt diesen Becher aufs Feld oder Richtung gegnerischen Spieler schmeisst. Hitzköpfe wirds immer geben, die sich vom Bauch und nicht vom Verstand leiten lassen...

Bin absolut einverstanden einverstanden mit deinen Überlegungen.
Trotzdem würde mich interessieren, wie du diesen speziellen Fall konkret behandeln (du siehst, ich habe bewusst das Wort 'lösen' vermieden) würdest.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zurück zu „Fussball allgemein“