Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Diskussionen zum FCZ
Dieter

Re: Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Beitragvon Dieter » 07.07.09 @ 9:35

Titanium hat geschrieben:Die laschen Eingangskontrollen sind ebenso erwähnenswert. Wenn ich daran denke, dass beim Meister-Finale kurz vor Spielbeginn nur noch durchgewinkt wurde....! Wenn man konsequent kontrollieren würde, kämen auch nicht alle Besucher erst 10 Minuten vor Spielbeginn vor den Eingang! Im Sektor A beispielsweise könnten auf diese Art sackweise Pyros ungehindert reintransportiert werden!

Genau, auch ich fordere schärfere Kontrollen. Dann endlich mal Metalldetektoren, und wieso hat man das Containersystem von St.Gallen nicht übernommen?! .. fahrlässig!! Auch sollte man das Sicherheitsdispositiv nochmals überdenken und eine massive Aufstockung des Sicherheitsdienstes ins Auge fassen. Für zwei Zuschauer einen Delta - dann ist das Stadion auch mal voll.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 07.07.09 @ 9:36

yellow hat geschrieben:[
Ohne unsere!!! Idioten könnten die SFV-Idioten nie solche Urteile fällen. Und solange viele unserer Fans Pyro und Platzstürmen als Bestandteil eines Fussballspiels betrachten, solange laufen wir Gefahr, mit Geisterspielen bestraft zu werden.
Offensichtlich passt es einigen Leuten in Muri sehr, uns auf diese Art zu schwächen - und wenn wir immer wieder blöd genug sind, ihnen einen Vorwand zu liefern...

Die Pyrodiskussion musste ja wieder kommen. Mal ganz abgesehen davon, dass in den letzten Jahren im Umfeld vom FCZ /Südkurve Hunderte bzw. Tausende von Pyros abgefackelt wurden und es nie Schaden an Sachen oder Personen gab (d.h. die Argumente der Gegner werden geschwächt) sollte man die zu Grunde liegenden Gesetze vielleicht auch anpassen.
Wenn ja ein Grossteil der Fussballfans das Bedürfnis hat, mit diesen Bengalen verantwortungsbewusst Stimmung zu machen, dann sollte man nicht die repressive, volkserzieherische Variante wählen.
Ich frage mich wo der Platzsturm im Spiel gegen Basel war. Kein einziger Fan hat das Spielfeld betreten, vielmehr sind einige wenige kurz auf die Tartanbahn vorgestossen. Dass soll die grossen Bussen einbringen? Dann aber bitte auch mit voller Härte im Cup gegen Gossau oder Kriens wo kleine Kinder hinter dem Geländer stehen (oder am Boden sitzen), ja es gab sogar schon einige Kiddies in Herliberg, die vor Ablauf der regulären Spielzeit das Feld betraten, bevor sie von ihren Eltern zurückgepfiffen wurden.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 07.07.09 @ 9:40

Henrik Larsson hat geschrieben:Erstaunlich, dass sich hier alle nur über das zweifellos unverhältnismässige Strafmass des SFV aufregen.
Aber niemand stört sich an den Leuten, denen wir dieses Geisterspiel wirklich zu verdanken haben.
Der FCZ gehört uns Allen! Nicht nur den Pyroanzündern, Platzstürmern und Kravallmachern.

Enttäuschend, so ein Post von Dir zu lesen........

-Pyro zünden ist doch kein grund für ein Geisterspiel?
-Platzsturm, der aufgehalten wurde durch (wie man v.a. in diesem Forum immer lesen muss) "VERTRETER DER SUEDKURVE" ist ebenfalls kein Grund für ein Geisterspiel, nein, eigentlich müsste man eher die vielgeforderte Selbstregulierung lobenswert erwähnen im bericht und Strafmildernd werten (immerhin wäre dies bis vor ein paar Monaten wohl nicht so problemlos über die bühne gegangen)...
-Krawallmacher? Gemaxe und provokationen sind kein Grund für die Fackelwürfe der Basler, hat ja damals nicht anders ausgesehen im Nebenblock am 2. Mai in Basel........

Ich bleibe dabei....es ist ne verdammte Schweinerei was sich der SFV hier leistet, es wird Zeit, Constantin-Manieren anzunehmen und diese Säue in Bern zu bekämpfen......

bin sauer...
BORGHETTI

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 07.07.09 @ 9:41

gelbeseite hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:[
Ohne unsere!!! Idioten könnten die SFV-Idioten nie solche Urteile fällen. Und solange viele unserer Fans Pyro und Platzstürmen als Bestandteil eines Fussballspiels betrachten, solange laufen wir Gefahr, mit Geisterspielen bestraft zu werden.
Offensichtlich passt es einigen Leuten in Muri sehr, uns auf diese Art zu schwächen - und wenn wir immer wieder blöd genug sind, ihnen einen Vorwand zu liefern...

Die Pyrodiskussion musste ja wieder kommen. Mal ganz abgesehen davon, dass in den letzten Jahren im Umfeld vom FCZ /Südkurve Hunderte bzw. Tausende von Pyros abgefackelt wurden und es nie Schaden an Sachen oder Personen gab (d.h. die Argumente der Gegner werden geschwächt) sollte man die zu Grunde liegenden Gesetze vielleicht auch anpassen.
Wenn ja ein Grossteil der Fussballfans das Bedürfnis hat, mit diesen Bengalen verantwortungsbewusst Stimmung zu machen, dann sollte man nicht die repressive, volkserzieherische Variante wählen.
Ich frage mich wo der Platzsturm im Spiel gegen Basel war. Kein einziger Fan hat das Spielfeld betreten, vielmehr sind einige wenige kurz auf die Tartanbahn vorgestossen. Dass soll die grossen Bussen einbringen? Dann aber bitte auch mit voller Härte im Cup gegen Gossau oder Kriens wo kleine Kinder hinter dem Geländer stehen (oder am Boden sitzen), ja es gab sogar schon einige Kiddies in Herliberg, die vor Ablauf der regulären Spielzeit das Feld betraten, bevor sie von ihren Eltern zurückgepfiffen wurden.

In Bellinzona gingen mindestens 30-mal so viele Leute aufs Feld (wenn nicht noch mehr), das heisst von dort gibts noch 30 Geisterspiele und dann im letzten Spiel gegen GC gingen nochmals mehr aufs Feld. Wird wohl die nächsten paar Jahre keine FCZ Heimspiele im Letzi geben.

Mucho Broccoli

Beitragvon Mucho Broccoli » 07.07.09 @ 9:44

und wenn schlussendlich der platzsturm, der nicht als solcher bezeichnet werden kann, als argument hinhalten sollte: da sahs bei gc in vaduz oder luzern-sion ganz anders aus! und wie sind die strafen dort ausgefallen?

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 07.07.09 @ 9:46

yellow hat geschrieben:Ohne unsere!!! Idioten könnten die SFV-Idioten nie solche Urteile fällen. Und solange viele unserer Fans Pyro und Platzstürmen als Bestandteil eines Fussballspiels betrachten, solange laufen wir Gefahr, mit Geisterspielen bestraft zu werden.
.

Das ist doch eine birreweiche Argumentation, sorry.
Das sich in Muri sowie in der SK (vor allem bei "entscheidenden" Spielen) haufenweise Idioten rumtummeln ist eine Tatsache.
Bei den einen handelt es sich aber um gut gebildete, sozialkompetente Herren im weisen Alter (sollte man zumindest meinen) und bei den andren hauptsächlich um rotzfreche Gören im Teeniealter. Wie man nun von zweiten mehr Urteilsfähigkeit erwartet soll, ist mir ein Rätsel.
Und wenn nun noch die erfolgreiche Selbstregulierung, welches notabene die einzige Möglichkeit eine solche Masse von wilden, antiautoritären Buben einigermassen unter Kontrolle zu halten, auch noch bestraft wird, dann fühl ich mich ziemlich machtlos und traurig. :(
Nein zum neuen Stadion!

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 07.07.09 @ 9:51

die einlasskontrollen sind ok.. pyro kommt in's stadion, so oder so..
warum dann den durchschnittsbesucher mit imensen kontrollen ärgern? warum dann riesen summen für die deltas ausgeben?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“