Titanium hat geschrieben:Hab ich was von Südkurve geschrieben? Pyros sind und bleiben gefährlich - egal ob man damit umzugehen weiss - ich bin für Prävention, nicht Reaktion! Ich bin auch nicht für die kollektive Bestrafung - aber es wäre eine relativ einfache Handhabe, die Eingangskontrollen konsequent durchzusetzen! Dass auch dann keine 100%-Sicherheit gewährleistet werden kann ist mir klar, aber irgendwas muss doch geschehen! Ich würde viel lieber in den Familysektor mit den Kindern, denn die Preise sind dort sehr fair. Leider muss ich aber öfters in andere Sektoren "flüchten", um mich sicher zu wähnen (wegen den Kindern, nicht wegen mir), bezahle dafür einiges mehr (3x voller Preis), sogar doppelt (Abo habe ich ja trotzdem noch für den Familiensektor)....! Also: ich renne ja nicht nur wegen den Pyros davon, sondern ganz im Allgemeinen wegen gewaltbereiten "Fans" innerhalb des Stadions!
Dass wir nun Strafen vom SFV aufgebrummt bekommen mag vielleicht korrekt sein - aber es müssen für alle Vereine die selben Massstäbe gelten - ansonsten isch alles für d'Füchs!
Wenn jemand im stadion etwas böses will, ist es für den veranstalter schier unmöglich vorgängig dagegen vorzugehen. Der veranstalter kann doch nur noch im nachhinein versuchen künftig eine solche person nicht mehr ins stadion zu lassen, da bringt eine gesichtskontrolle etwas aber kaum das jeder seine tasche leert (wie du selber geschrieben hast, rennst du ja nicht von der pyro sondern den personen davon).
Das problem das sich unerwünschte personen in den familiensektor veriiren hat sich aber erst in den letzten spielen entwickelt, da bringt es wohl mehr, wenn du dem Club dein problem schilderst, wenn du dich nach dem basel spiel im familysektor unsicher gefühlt und dir deshalb beim letzten derby tickets für die mitte gekauft hast, teil das doch dem fcz mit, ev. zeigen sie sich ja kulant.
Aber gib dem fcz auch die chance auf problem zu reagieren, falls sich die situation wirklich nicht bessert, kannst du ja immer noch solche strafen gutheissen.
Ich finde an dieser strafe gar nichts korrekt, kein geisterspiel und die halbe busse käme der bisherigen handhabung nahe (und wäre inkl. wiederhlungsfall immer noch sehr hoch), wäre demzufolge auch eher nachvollziehbar und könnte vom umfeld als gerechtfertigt aufgefasst werden. So finde ich soll es doch nächstesmal wenn schon dann richtig klöpfen.