Beitragvon sk1896zh » 14.05.09 @ 21:38
mach mir mal die Mühe :-P
FC Zürich mit Heimspiel im Ausland
Rund 2000 FCZ-Fans
gegen knapp 400 Vaduz-
Anhänger. Dabei war das
Spiel doch im Ländle!
---------------------------------
An mangelnder Unterstützung liegt es sicher nicht, dass sich der FCZ schwer tut in Vaduz. Neben dem Platz haben die Lichtensteiner nicht den Hauch einer Chance. Während 90Minuten rockt die Gästetribüne. Die Vaduzer Kurve, einmal mehr nicht gerade in Vollbesetzung, schweigt und staunt. Die rund 2000 FCZ-Fans singen und gröhlen.
Nach Galbis 1:1 hallt es "Nöd wäg Bayern und Real, nöd wäg AS Roma und ManU, wägem FCZ simmer hüt da" durch den Rheinpark. Steinarssons Sonntagsschuss kontern sie mit: "Ei Stadt, ein Verein" Und: "Gäbed eues letschte Hemd für Züri!". Auch Gaspars 3:3 ist kein Grund zum Resignieren. Sie singen weiter: "Mir wänd en Sieg vo eu!" Am Schluss heisst es 5:3 für den Gast. Die Spieler tanzen ausgelassen vor der Tribüne, machen die Welle. Sie wissen, bei wem sie sich zu bedanken haben.
Auf der Haupttribüne gehts ruhiger zu und her: Die gesperrten Abdi, Aegerter und der verletzte Barmettler applaudieren. Lange haben sie sich ob des Spielverlaufs erstaunt die Augen gerieben. Die Bratwurst hat Aegerter auch schon besser geschmeckt. " Ich war sehr angespannt und wäre viel lieber dort unten gewesen", sagt er.
Quelle: Printausgabe vom Blick 13.05.2009
FCZ susch gar nüt