FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Diskussionen zum FCZ
Dome

Re: FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Beitragvon Dome » 19.05.09 @ 11:34

mal eine Frage zu dem nicht gegebenen hier oft verfluchten Penalty an Chickhaoui (!?)

Bin hin und her gerissen.

Ferati berührt ja noch den Ball.

Was sagen die genauen Regeln dazu?
Irgendwelche Schiris hier im Forum?

Danke.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 19.05.09 @ 11:44

Dome hat geschrieben:mal eine Frage zu dem nicht gegebenen hier oft verfluchten Penalty an Chickhaoui (!?)

Bin hin und her gerissen.

Ferati berührt ja noch den Ball.

Was sagen die genauen Regeln dazu?
Irgendwelche Schiris hier im Forum?

Danke.

Sorry, wo berührt der denn bitte den Ball? Meiner Meinung keine Berührung, und ich habe extra sehr gut geschaut und mirs soeben nochmals angesehen, der Ball springt von Chickhaouis brutal gestoppten Fuss rechts weg, daher 100% Penalty. Egal. Über den Schiri jammern tun andere. Hätten sie eine der 3-4 Megachancen reingetan, hätte es auch gereicht.

Jetzt werden wir halt Meister mit nur einem gewonnenen Punkt gegen euch. Ätsch. :-)

jESU

Beitragvon jESU » 19.05.09 @ 12:39

Bin auch der Meinung dass der Ball nicht mehr berührt wird. Chickhaoui tunnelt ihn und wird so durch das relativ ungestüme Einsteigen logischerweise zu Fall gebracht. Fand gemäss TV-Bilder wäre es "penaltywürdig" gewesen.

What ever.

justHattrick

Beitragvon justHattrick » 19.05.09 @ 12:46

wie sieht es eigentlich mit dem foul aus wo danach das 0:1 entstand, im stadion hatte ich gedacht das sei nie und nimmer foul, schon gar nicht gelb würdig, leider haben die sport gurus bei sf diese szene nicht als zeig würdig klassiert....

din Vater

Beitragvon din Vater » 19.05.09 @ 12:50

Hab vorhin noch die Zusammenfassung auf TSR geschaut und auch dort sieht man deutlich, dass es ein Penalty war...

justHattrick hat geschrieben:wie sieht es eigentlich mit dem foul aus wo danach das 0:1 entstand, im stadion hatte ich gedacht das sei nie und nimmer foul, schon gar nicht gelb würdig, leider haben die sport gurus bei sf diese szene nicht als zeig würdig klassiert....

Sieht man auch in der ZF auf TSR; ist klar ein Foul und auch gelb würdig.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Dome

Beitragvon Dome » 19.05.09 @ 13:33

ich dachte ich hätte gleich vor dem Zusammenstoss noch eine Berührung gesehen.
Hätte gern ein Statement dazu von Busacca gehört, warum er so entschieden hat.

@justHattrick

wer hat da wen gefoult, habe es nicht mehr im Kopf.

@bluesoul

gut möglich.
Kann aber auch sein, dass Eure nun zu nerveus werden.

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 19.05.09 @ 13:50

Dome hat geschrieben:ich dachte ich hätte gleich vor dem Zusammenstoss noch eine Berührung gesehen.
Hätte gern ein Statement dazu von Busacca gehört, warum er so entschieden hat.

Das finde ich in der Schweiz sowieso mühsam. Die Schiris werden dauernd schlecht gemacht, bekommen aber nie die Chance nach dem Spiel (vielleicht auch bereits nach TV-Studium) ihre Entscheide zu kommentieren. In der Sportschau auf ARD werden bei strittigen Szenen die Schiris noch im Kabinengang gefragt wieso und weshalb und oft klärt es sich dann. Oder beim "Pfiff des Tages" werden solche Entscheide nochmals vom Oberschiri beurteilt in der Sportschau vom ZDF.

Zum Beispiel das zurecht abgepfiffene Offside Tor von Streller gegen Sion hätte der Schiedsrichter (oder Assistent) erklären können, wieso dieser Treffer nicht zählt. Denn viele motzen einfach und kennen die Regeln nicht mal korrekt. Wenn sich der Stürmer einen Vorteil erschafft durch Abseitsposition und den Ball bekommt ist dies zu pfeiffen. (War bei Streller der Fall als Safari angespielt wurde)

Anyway, ein anderes Thema und Off-topic

Zurück zu „Fussball Club Zürich“