FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Diskussionen zum FCZ
Henrik Larsson

Re: FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Beitragvon Henrik Larsson » 17.05.09 @ 20:30

Naja, so schlecht war das auch nicht gespielt.
Margairaz MUSS einfach dieses Tor machen.

Die matchentscheidende Szene war, als Chicken klar gefoult wird und es anstatt Elfmeter und 2:1 für uns einen basler Konter gibt und das 1:2 fällt.

Klar ist Basel KRASS effizient mit 3 Toren aus 4 Chancen, aber heute hat mal wieder der Schiri das Spiel entschieden.

FC Martin Z

Beitragvon FC Martin Z » 17.05.09 @ 20:40

bin ich der einzige oder kommt man momentan nicht in die Homepage des FCZ

Zuercher

Beitragvon Zuercher » 17.05.09 @ 20:53

Liebend gern würde ich mal ein Spitzenspiel in der ASL sehen, das nicht durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen beeinflusst oder gar entschieden wird. Denn ich bin es leid, mich über die Herren in Gelb aufzuregen.

Man muss aber natürlich auch sagen, dass unsere Jungs mehrere Matchbälle auf dem Fuss/Kopf hatten, diese aber leider nicht verwerten konnten. Zu der Bisler Aktion nach dem Spiel muss man eigentlich keine grossen Worte verlieren, selbstredend die Aktion...

Noch ist allerdings nichts verloren, wir sind immer noch Leader und können mit zwei Siegen alles klar machen!

Auf jetzt, dä Titel lömmer eus jetzt sicher nümä nä!!!

Core_Salentinu

Beitragvon Core_Salentinu » 17.05.09 @ 20:54

Zurück:

++ Phillipe Koch
+ Djuric
+ Südkurven Stimmung (also ganz unten bei uns war sie zumindest mal gut)

--- Ergebnis
--- Schiri
--- Basler Fans
-- Scheiss Tränengas
-- Kopfschmerzen
- Xavier (de döfsh ned versaue)

Also ich weiss nicht was ich soll sagen zum Match. Ich fand einfach das Koch und Djuric ein gutes Spiel gezeigt haben.
Zu viele Chance versaut und über den Schiri habe ich keine Lust zum reden.
Die Szene bei der Brücke fand ich scheisse. Ein weisser Volvo mit Basler Nummer wurde angehalten, die Fahre Tür aufgerissen! Der Fahrer hat es knapp geschafft die Tür wieder zu zumachen und hat Gas gegeben, leider war noch ein Zürcher vorne... der fuhr dann halt einfach auf der Motorhaube mit. Jetzt hat der Volvo halt keine Scheibenwischer mehr...
PS: Einer hat probiert ainfach die Nummer abzuschrauben, hat aber nichts gebracht...

Ich habe fette Kopfschmerzen und gehe schlafe :-)
'' FC Züri s'beshte wos je hets gits ''

Miccoli e il Lecce - Un amore cosi grande

Spike

Beitragvon Spike » 17.05.09 @ 21:03

Packt mal das randvolle Phrasenschwein weg! War Kack-Kick heute! Erster Matchball vergeben, aber immer noch advantage FCZ. Kein Punkt mehr abgeben und es klappt doch noch. Mit der Zeit gewöhne ich mich an die Schiedsrichter und ich wäre regelrecht perplex und enttäuscht, wenn sie mal alles tadellos richtig machen würden (Achtung Ironie).
Kopf hoch Jungs und jetzt eine Trotzreaktion gegen Bellinzona! Und wenn sie das vergeigen, dann... selbst schuld!

Aber das was der Muttenzer Sch...haufen nach dem Schlusspfiff geboten hat ist absolut unterste Schublade. Ich hoffe, das hat vergleichbare Konzequenzen, wie für den FCZ damals. Mit gleichen Ellen messen meine Herren von SFV...
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

gecko

Beitragvon gecko » 17.05.09 @ 21:06

Spike hat geschrieben:Aber das was der Muttenzer Sch...haufen nach dem Schlusspfiff geboten hat ist absolut unterste Schublade. Ich hoffe, das hat vergleichbare Konzequenzen, wie für den FCZ damals. Mit gleichen Ellen messen meine Herren von SFV...

Dazu noch eine weiter Ausführung aus dem Bisel-Forum...

Zitat aus Bisel-Forum:
------------------
ja ich bin jetzt auch daheim.
bin aber negativ überrascht von der moral gewisser basler. es war nach dem spiel eine aggression vorhanden, als wäre man abgestiegen, anstatt man sich gefreut hat.
es fing ja an nach dem 3:1 jubel. ein paar zürcher-deppen im b15 hatten provoziert. sofort waren viele vermummt und liefen richtung haag.
draussen dann lief man(so wie ich es gesehen habe) ein paar hundert meter bis zu einer zweigung:
hier:

heisst irgendwie zugwerkstatt oder so und ist ein braunes gebäude.

jedenfalls, zum bahnhof ging es nach links, aber es bogen alle nach rechts ab. auf dem weg vorher liefen schon viele vermummt herum und gingen schlussendlich nach vorne. nachdem alle dort standen, knallte es bereits einige male. danach liefen alle wieder weiter richtung bahnhof.
und jetzt kommt ein eindrückliches erlebnis:
Mein bruder (13) wollte noch vor dem letzipark im tankstellenshop einen energydrink kaufen. also gingen wir (bruder,vater und ich) hinein. dort waren wir als einer der ersten basler. Ich sagte, ich warte draussen. plötzlich erblickten viele baselfans den shop und liefen auch dahin. doch dann rannte einer mit geklauten getränken hinaus.
danach folgten viele basler die auch klauten. es wurde auch der glaceschrank aufgebrochen und mehr als 50-60 glaces geklaut.
WAS SOLL DAS? das ist doch nur noch kriminell und hat nichts mehr mit sport oder fcb zu tun.
jedenfalls liefen wir dann in der masse weiter richtung bahnhof altstetten. von weit hinten sahen wir schon eine rauchsäule von tränengas. dort angekommen, juckte es auch schon in der nase und die augen brannten. da wir auf die s 12 mussten, kauften wir unsere tickets und gingen aufs gleis. während des ticketkaufs sahen wir bereits die krawalle auf dem platz wieder losgehen. als wir auf dem perron standen, fuhr der halbvolle 1. zug los. (18:45). in der ferne sah man wieder vermummte, einige normale fans warteten auf dem perron. was danach passierte kann man ja auf allen news seiten lesen (zug angehalten, brücke blockiert etc.).

Jetzt frage ich mich echt, was dieses assoziale Verhalten gewisser Personen/Gruppen von beiden(eigentlich allen Fans von schweizer klubs, aber vorallem zh&bs) seiten hervorruft.
Ich will hiermit niemanden beleidigen, ich will nur meine erlebnisse schreiben.
Was ich heute erlebt habe, ist wirklich schämenswürdig. Nach einem 3:1 Sieg eine Schlacht durch die halbe Stadt veranstalten. Auch das mit dem Ausrauben finde ich schrecklich.
Denkt nicht ich sei kein Fan. Ich unterstütze den FCB lautstark aber FRIEDLICH. Ich möchte auch sagen, ich habe nur das Erlebte erzählt, wie es bei den Zürchern ist, weiss ich nicht.
Aber das heute war wieder schlimm, obwohl man 3:1 gewonnen hat

EDIT: Die wenigen Fakeln die in den Zürchersektor flogen fand ich auch jämmerlich. Ich sah wie eine Person getroffen wurde. muss wohl nicht mer kommentiert werden. Ich hoffe diese Kriminellen bekommen eine deftige Strafe.

Zitat Ende!

Cris

Beitragvon Cris » 17.05.09 @ 21:35

Die Chance von Margairaz war wohl die Matchentscheidung. Bei seinem Abschluss war klar ersichtlich, dass er die Hosen voll hatte. Danach viel Aufwand, kein Ertrag. Schon unglaublich, dass der Knoten gegen Basel nie aufgeht. Da muss Challandes über die Bücher.
Die Aktion der Basler nach dem Spielende muss sanktioniert werden. Ich hoffe sehr, dass niemand verletzt worden ist.
Achja, Busacca gehört definitv hinter Gittern!!!
93. Minute - Copyright by FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“