Beitragvon Spike » 14.05.09 @ 1:24
Lago mio. Da sind einige schon ziemlich nervös. Heieieieiei... Ein volles Stadion ohne diese "Modefans" geht nun mal momentan nicht. Ich hätte auch lieber 24`000 durchgeknallte, 93 Minuten lang singende, herumspickende, schreiende, fahnenschwingende, über den Schiedsrichter fluchende, Fussball liebende, FCZ vergötternde, hüpfende, johlende und Basel die Stirn bietende Wahnsinnige, die als gemeinsam (unaufhaltsam) verschmelzende Masse die Gästekurve zu Chorknaben degradiert! Aber eben: Dream on!
Es wird wieder so kommen, dass es überall gelangweilt wirkende und schweigende "Gaffer" haben wird, die dann aber am Montag den tief beeindruckten Kollegen im Büro erzählen, wie cool es in der Südkurve war und wie es abgegangen ist... Die kümmern mich einen Scheiss. Ich geh am Sonntag nicht in den Tempel, um mich über die aufzuregen. Ich geh nur wegen einem Grund und ich hoffe, den muss ich den regelmässigen Matchbesuchern nicht erklären! Verschwendet eure Energie nicht mit solchen Diskussionen. Wir (und eben halt ein paar andere) sind da um das zu tun, was unsere Mannschaft braucht!
Bleibt cool. Trifft der worst case ein (ein Unentschieden) ist das ominöse "M" noch nicht verloren. Und selbst beim "worst of all worst cases" (an den ich gar nicht denken mag...) könnten wir es mit zwei Siegen noch richten.
Es sieht gut aus, aber nervöseln bringt nichts. Die Anspannung ist auch bei mir da, aber ich versuche ruhig zu bleiben (und glaubt mir, das ist ein Kraftakt), bis ich am Sonntag das Letzi sehe... dann schnellt der Puls dann schon schlagartig hoch!
Alle, die kein Ticket haben (obwohl sie im Land wohnen): Sorry, dass ich das sagen muss, aber: Diese Tickets hätte man den bösen "Modefans" halt vor der Nase wegkaufen müssen...(nicht bös gemeint- aber wahr)
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007