Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
zZz

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon zZz » 14.05.09 @ 14:30

wixer hat geschrieben:Finde es auch schade, dass Thiesson nicht kommt, aber was soll den dieses Gelaber über Koch?
Der hat seinen Job bisher ausgezeichnet erledigt, obwohl er noch sehr jung ist. Haut mich, aber
mit ihm auf der rechten Seite habe ich weit weniger Bauchschmerzen, wie mit Florinho.
Der noch jüngere Bruder wird bestimmt zuerst mind. eine halbe Saison bei der U21 spielen,
alles andere wäre Verheizung eines Talentes.

Koch ist der Hammer! So abgeklärt und ruhig, wie der spielt - sowas ist in seinem Alter alles andere als selbstverständlich. Ich halte ihn für ein Super-Talent. Auf den würde ich auch setzen.
Der "neue" Koch ist übrigens nicht der j¨üngere, sondern der ältere Bruder.
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 14.05.09 @ 16:01

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

rsab

Beitragvon rsab » 14.05.09 @ 16:26

der junge strotzt wohl nicht gerade vor selbstvertrauen, wenn ich da an einige unserer verteidiger denke... mir wird's jetzt schon trümlig, wenn ich an die standards vom sonntag denke..

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 14.05.09 @ 17:21

rsab hat geschrieben:

der junge strotzt wohl nicht gerade vor selbstvertrauen, wenn ich da an einige unserer verteidiger denke... mir wird's jetzt schon trümlig, wenn ich an die standards vom sonntag denke..

@rsab: Das hat nichts mit geringem Seltvertrauen zu tun. Es ist ein kluger und cleverer Schachzug von Thiesson. Step by Step. Türen nach oben werden immer offen sein wenn er auch in Zukunft seine Qualitäten bei Bellinzona unter Beweis stellen kann.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Florian

Beitragvon Florian » 14.05.09 @ 18:05

fischbach hat geschrieben:Jérôme Thiesson wechselt definitiv für zwei Jahre nach Bellinzona.

http://watchblog.ch/fcz/2009/05/14/thiesson-definitiv-zu-bellinzona/

Warum schliesst denn der FCZ einen Leihvertrag mit Option auf definitive Übernahme ab, wenn man ihn gar nicht weggeben wollte? Also was ich in den U21-Spielen der Nati gesehen habe, ist das definitiv ein grosser Fehler, ihn weggegeben zu haben mit diesem seltsamen Leihvertrag. Schade.

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 14.05.09 @ 21:26

Florian hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Jérôme Thiesson wechselt definitiv für zwei Jahre nach Bellinzona.

http://watchblog.ch/fcz/2009/05/14/thiesson-definitiv-zu-bellinzona/

Warum schliesst denn der FCZ einen Leihvertrag mit Option auf definitive Übernahme ab, wenn man ihn gar nicht weggeben wollte? Also was ich in den U21-Spielen der Nati gesehen habe, ist das definitiv ein grosser Fehler, ihn weggegeben zu haben mit diesem seltsamen Leihvertrag. Schade.

Sehe ich auch so, der ist schon sehr weit für sein Alter, hätte ich als perfekten Nachfolger für Stahel gesehen, finde ihn technisch sogar stärker, auch wenn er physisch noch nicht so weit ist...
Da muss ein ansprechendes Sümmchen überwiesen werden, schätze mind. 0.3- 0.5 mio. Franken! Thiesson hatte noch einen Vt. bis 2012 bei uns!!! Ein Sümmchen mehr für unser Budgetdefizit...
Gemäss Transfermarkt.de soll er einen Marktwert von 0.5 mio. Euro haben! Glaube ich sogar...

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... iesson-jerôme/profil.html

Dass Bellinzona ihm allerdings nur einen 2-Jahres Vertrag gibt, deute ich mit einem guten Gehalt des Spielers, was bei einem möglichen Abstieg ein Risiko für den "kleinen" Verein sein könnte und wie Thiesson selber sagt, dass sie ihn nach einem Jahr weiterverkaufen würden...Allerdings verstehe ich ihn da nicht ganz...Bellinzona wird sicher einiges mehr für ihn haben wollen, vor allem wenn er die nächste Saison so solide spielt wie bis anhin...dann wird er vielleicht zum Ende seiner Karriere mal bei uns spielen, weil er bestimmt ins Ausland geht, denn für einen Vt bezahlt in der Schweiz niemand so hohe Ablösen, mal angenommen er wird kein Judas und geht zu bisel oder ebay...

1896_ hat geschrieben:
devante hat geschrieben:SHIT! Das mit Thiesson ist wirklich schade. ich verstehe ihn zwar, kann aber wiederum nicht verstehen dass man z.b. Koch und Stucki vorzuziehen scheint....

Sehe ich auch so! Koch an Bellinzona ausleihen & Thiesson zu uns zurück nehmen, das wär's doch!

Stucki hat ja im Teleclub in der Pause beim Spiel in Aarau angedeutet, dass er evtl. mal noch im Ausland spielen möchte :-)...(sehe ihn von seinem Typ her eig. nur in der 2. Buli...dort sind so Kampfspieler wie er gefragt und er wird dort wahrscheinlich als möglicher Stammspieler doppelt so viel verdienen wie bei uns :-)...)
Ich hätte Koch und Thiesson gerne bei uns gesehen. Koch langsam in der IV aufbauen, was er ja eig. ist...auch dank seines guten Stellungsspiels und Thiesson als LV als Ersatz für den abwanderungswilligen Stucki

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 22.05.09 @ 10:31

Gilson von Etoile de Sahel, wo der FCZ mittelbar auch mal im Gespräch war, war diese Saison an Guingamps ausgeliehen. Hat 5 Tore erzielt und 6 Assist geliefert und kehrt jetzt zurück nach Tunesien.
Ob das ein Kandidat ist, falls Alphonse abspringt (/abgesprungen wird, da zu wenig konstant)?
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Zurück zu „Fussball Club Zürich“