Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
Mogli

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Mogli » 14.05.09 @ 8:36

fischbach hat geschrieben:Jérôme Thiesson wechselt definitiv für zwei Jahre nach Bellinzona.

http://watchblog.ch/fcz/2009/05/14/thiesson-definitiv-zu-bellinzona/

finde ich schade. aber verstehe dass er halt einfach spielen will.

Thiesson: Wenn ich bei einem anderen Verein unter Vertrag stehe, heisst das nicht, dass es nicht mein Traum ist, dort einmal zu spielen. Und ich wünsche mir den Titel für den FCZ.

falls wir in bellenz meister werden sollten, werden die verschwörungstheorien wieder neu lanciert ;)
veritas / aequitas

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 14.05.09 @ 10:02

SHIT! Das mit Thiesson ist wirklich schade. ich verstehe ihn zwar, kann aber wiederum nicht verstehen dass man z.b. Koch und Stucki vorzuziehen scheint....
BORGHETTI

1896_

Beitragvon 1896_ » 14.05.09 @ 10:07

devante hat geschrieben:SHIT! Das mit Thiesson ist wirklich schade. ich verstehe ihn zwar, kann aber wiederum nicht verstehen dass man z.b. Koch und Stucki vorzuziehen scheint....

Sehe ich auch so! Koch an Bellinzona ausleihen & Thiesson zu uns zurück nehmen, das wär's doch!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 14.05.09 @ 11:44

1896_ hat geschrieben:
devante hat geschrieben:SHIT! Das mit Thiesson ist wirklich schade. ich verstehe ihn zwar, kann aber wiederum nicht verstehen dass man z.b. Koch und Stucki vorzuziehen scheint....

Sehe ich auch so! Koch an Bellinzona ausleihen & Thiesson zu uns zurück nehmen, das wär's doch!

Wäre eine Möglichkeit. Doch Koch spielt bei uns bereits eine wichtige Rolle. Daher wird konsequent auf ihn gesetzt. So wurde auch Stahel dazumals eingefügt in unsere Mannschaft. Stucki wird nicht bleiben, da er einen auslaufenden Vertrag hat und öfters spielen möchte. Mit Raphael Koch, Bruder von Philippe Koch steht so ein weiterer Ergänzungsspieler bzw. Talent in den Startlöchern um evt. Löcher in unserer Abwehr zu stopfen nächste Saison. Sei es in Folge Verletzung, Sperre oder Formschwäche.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

wixer

Beitragvon wixer » 14.05.09 @ 13:17

Finde es auch schade, dass Thiesson nicht kommt, aber was soll den dieses Gelaber über Koch?
Der hat seinen Job bisher ausgezeichnet erledigt, obwohl er noch sehr jung ist. Haut mich, aber
mit ihm auf der rechten Seite habe ich weit weniger Bauchschmerzen, wie mit Florinho.
Der noch jüngere Bruder wird bestimmt zuerst mind. eine halbe Saison bei der U21 spielen,
alles andere wäre Verheizung eines Talentes.
Zuletzt geändert von wixer am 14.05.09 @ 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 14.05.09 @ 13:34

wixer hat geschrieben:Finde es auch schade, dass Thiesson nicht kommt, aber was soll den dieses Gelaber über Koch?
Der hat seien Job bisher ausgezeichnet erledigt, obwohl er noch sehr jung ist. Haut mich, aber
mit ihm auf der rechten Seite habe ich weit weniger Bauchschmerzen, wie mit Florinho.
Der noch jüngere Bruder wird bestimmt zuerst mind. eine halbe Saison bei der U21 spielen,
alles andere wäre Verheizung eines Talentes.

@wixer: Ich muss dir Recht geben, Koch hat seine Sache bis jetzt ausgezeichnet gemacht. Man beachte sein Alter und seine wenigen Einsätze in der Super League. Jedoch kann ich deine Einschätzung bezüglich Stahel nicht teilen. Er spielt meist sehr solid in der Abwehr aber hat im Gegensatz zu Koch mehr Drang nach vorne. Auch wenn ihm in der Vorwärtsbewegung nicht immer alles gelingt oder er teilweise ungeschickt den Ball verliert versucht er immerhin etwas zu probieren und kann als Verteidiger die gegnerischen Spieler auf seiner Seite beschäftigen. Dazu kommt noch, dass er eine Leaderfigur ist und es weiss, seine Kameraden zu pushen und anzutreiben. Ein nicht weniger wichtiges Element im Team.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

wixer

Beitragvon wixer » 14.05.09 @ 13:40

Wollte nicht den Stahel abschiessen, aber ich meine, dass Koch vorallem defensiv seine Vorteile gegenüber
Stahel besitzt. So ist z.B. erstaunlich, dass ein so junger Spieler ein Stellungsspiel und eine Antizipation
eines alten Routiniers besitzt. Da ist Koch schon manchem gestandenen NLA-Verteidiger voraus.
Einen Stahel hingegen kann ich mir auch öfters mal in der Innenverteidigung vorstellen.
Es liegt mir fern, diese beiden Spieler gegeneinander auszuspielen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“