Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
mitleser

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon mitleser » 23.06.09 @ 17:01

Stucki hat ein Jahr verlängert. Finde es eine schöne Geste des Vereins.

Quelle: fcz-news

GochaJ

Beitragvon GochaJ » 23.06.09 @ 17:19

@ Shorunmu

Sorry aber Abdi hat die Mannschaft sicherlich auch nie geführt.. Auch wenn er sehr starke Leistungen gezeigt hat diese Saison, er war nie jemand der der Mannschaft zeigt wo lang das es geht, wenns mal nicht lief.. Abdi war diesbezüglich nie ein Dzemail oder so!

Und kommt freut euch doch, dass Xavier definitiv uns gehört. Sorry das ist ein absoluter Glücksfall, dass so ein Techniker bei uns bleibt... der könnte locker in der BuLi spielen!!! und wir werden ihn für mind. das vierfache weiterverkaufen... nach der evt. CL und der WM ... ganz sicher!!!
das mit dem Beigeschmack ist klar, jedoch ist er jetzt kein *richtiger* zürcher, also kann man ihm das nicht so übel nehmen, wie ich das z.b. einem Blerim immer übel nehmen werde!! Da sind Welten dazwischen!

sorry Ike, ich sehe das halt einfach so..

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 23.06.09 @ 18:05

mitleser hat geschrieben:Stucki hat ein Jahr verlängert. Finde es eine schöne Geste des Vereins.

Quelle: fcz-news

Sicher nicht nur das! Seine Erfahrung werden wir brauchen können. Habe eig. auch gedacht, dass er noch bis ende Juni mittrainiert und dann in die 2. Buli wechselt oder so :-)...aber jetzt wo Heinz gerade 6!!!Wochen ausfällt, werden wir ihn noch brauchen können für die CL-Quali auch wenn er ab und zu individuelle Aussetzter hat. Stahel befindet sich ja auch erst im Aufbautraining und das man mit dem Mehdi Challandes hinten links in die CL-Quali startet finde ich ein bisschen vermessen, hat gerade mal ein halbes Jahr Challenge-League Erfahrung. Und ausserdem bleibt veli für mich einfach kein Mann für die Linke Seite!

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 23.06.09 @ 19:04

Die Vertragsverlängerung mit Stucki bewirkt bei mir gemischte Gefühle. Wie von einigen schon treffend analysiert, verkörpert Stucki den Brecher, den fleissigen Arbeiter der jede Mannschaft vervollständigt. Ich erinnere mich aber auch gelesen zu haben, dass er mit seiner Situation nicht mehr ganz zu Frieden ist und sich deshalb neu orientieren will- ich hoffe man verzeiht es mir falls ich etwas durcheiander bringe..
Jedenfalls stört mich die Dauer seines Vertrags. Wenn man die Interviews und Aussagen von Hannu in vergangener Zeit Zusammenfast, besteht eine sehr gute Möglichkeit dass er seine aktive Fussballerkarriere nach der Saison 09/10 beendet. Dass nun auch noch Eränzungsspieler wie Stucki nur einen Vertrag um eine weitere Saison erhalten, bringt uns ab nächstem Jahr in eine denkbar unglückliche Situation. Ich hätte deshalb gerne noch einen weiteren erfahrenen IV, den man innerhalb der kommenden Saison als neuen Abewehrchef lanciert. Ansonsten könnten wir mit mehreren Abgängen Ende nächster Saison einen deutlichen Qualitätsverlust in der Defensive erleiden.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 23.06.09 @ 20:29

gelbeseite hat geschrieben:Die Vertragsverlängerung mit Stucki bewirkt bei mir gemischte Gefühle. Wie von einigen schon treffend analysiert, verkörpert Stucki den Brecher, den fleissigen Arbeiter der jede Mannschaft vervollständigt. Ich erinnere mich aber auch gelesen zu haben, dass er mit seiner Situation nicht mehr ganz zu Frieden ist und sich deshalb neu orientieren will- ich hoffe man verzeiht es mir falls ich etwas durcheiander bringe..
Jedenfalls stört mich die Dauer seines Vertrags. Wenn man die Interviews und Aussagen von Hannu in vergangener Zeit Zusammenfast, besteht eine sehr gute Möglichkeit dass er seine aktive Fussballerkarriere nach der Saison 09/10 beendet. Dass nun auch noch Eränzungsspieler wie Stucki nur einen Vertrag um eine weitere Saison erhalten, bringt uns ab nächstem Jahr in eine denkbar unglückliche Situation. Ich hätte deshalb gerne noch einen weiteren erfahrenen IV, den man innerhalb der kommenden Saison als neuen Abewehrchef lanciert. Ansonsten könnten wir mit mehreren Abgängen Ende nächster Saison einen deutlichen Qualitätsverlust in der Defensive erleiden.

Wieso unglückliche Situation, verstehe ich jetzt nicht. In einem Jahr wird man bei ihm gleich weit sein wie ende dieser Saison. Er war ja momentan eig. nur noch am mittrainieren. Denke er hat einfach kein Angebot bekommen oder wollte es nicht darauf ankommen lassen, als arbeitsloser Fussballer dazustehen. Fand oder finde Stucki eig. einen anständigen Back-up für Rochat auch wenn er bei schneller spielenden Gegner seine Mühe hat. Jetzt haben wir mind. noch ein Jahr Zeit um hinter Rochat, Mehdi aufzubauen oder einen Ersatz zu suchen. Evtl. Thiesson zurück kaufen LOL :-)...

ouagi

Beitragvon ouagi » 23.06.09 @ 21:52

Würde mich nicht überraschen, wenn sich Stucki nächste Saison einen Stammplatz erarbeiten würde. Geile Sache.

King Arthur

Beitragvon King Arthur » 23.06.09 @ 22:49

Zu Stucki: Menschlich mag er in Ordnung sein, aber fussballerisch bin ich nach wie vor der Meinung, dass er unteres Super- League- Niveau hat. Als Back-up ok, aber als Stammspieler eindeutig zu wenig gut.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“