FC Zürich-Sion - Samstag, 18. April 2009; 17.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
gecko

Re: FC Zürich-Sion - Samstag, 18. April 2009; 17.45 Uhr

Beitragvon gecko » 18.04.09 @ 8:58

rbau hat geschrieben:Ja er wird dabei sein!

Bin mir da nicht so sicher, aber hoffen wirs mal...!

--------------------------
© Tages-Anzeiger; 18.04.2009

FCZ: Challandes’ klare Forderung

Der Trainer hofft gegen Sion auf die Rückkehr von Eric Hassli, der aber Rückenprobleme hat.

Redet FCZ-Trainer Bernard Challandes über den FC Sion, der heute im Letzigrund erwartet wird, stellt er viel Lob an den Anfang. Er sah im Cup-Halbfinal gegen Luzern «eine starke Leistung» der Walliser, er hebt die individuelle Klasse eines Obradovic, eines Reset oder eines Dominguez hervor. Und schliesslich findet er: «Sion hat genügend Qualität, um seinen Platz in der Super League zu behalten. In diesem Team herrscht Leben.»

Bei allem Respekt vor dem Gegner richtet Challandes aber auch eine klare Forderung an die eigene Mannschaft: «Wir müssen zeigen, wer wir sind und was wir wollen.» Anders formuliert: Drei Punkte zum Start ins letzte Saisonviertel sind Pflicht für die Zürcher, die in der Meisterschaft im eigenen Stadion letztmals am 17. August 2008 verloren (1:4 gegen Basel).

Offen ist, ob Eric Hassli heute zurückkehrt. Der Franzose hat sich vom Muskelfaserriss erholt, klagt nun aber über Rückenprobleme. Challandes beziffert die Einsatzchancen des 13-fachen Ligatorschützen auf 50 Prozent.

Tholot: Keine Wunderdinge

Bei Sion gibt Didier Tholot seinen Einstand als Trainer. Der 45-jährige Franzose reiste mit seiner Mannschaft bereits gestern in die Deutschschweiz und steht vor dem «ersten Cupfinal», wie er es formuliert. Am 20. Mai steht der richtige Cup-final an, jener gegen die Young Boys, die ihn am Donnerstag beeindruckten. Aber dieses Spiel interessiert Tholot heute so wenig wie die Frage, wer aus dem Trio Zürich, Basel und YB Schweizer Meister wird: «Meine Aufmerksamkeit gilt einzig meinen Spielern und der Partie in Zürich. Wir brauchen dringend Punkte.» Um gleich zu warnen: «Wunderdinge können keine erwartet werden.» (pmb.)

Mögliche FCZ-Aufstellung: Leoni; Stahel, Tihinen, Barmettler, Rochat; Aegerter, Okonkwo; Djuric, Abdi, Alphonse; Hassli.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 18.04.09 @ 16:51

Yekini hat geschrieben:mit Sion verbinde ich selbstverständlich auch dieses Spiel...:-))) http://www.igang3.ch/dbfcz/spiel.php?spiel_id=424

Das war das Spiel, wo ich Yekini nach dem 2. Tor aus dem ewigen Osten zum Hattrick geschrieen habe. "Rasheeeeeed go for the hattrick!" und er hats wohl gehört. :-))

Das vergess ich genau so nie, wie als mich Haas ausser sich angeschrieen hat, ich soll mit meinem ewigen "Haaaaas du gruuuusige Siech" aufhören. :-)))
Der war kurz vor einem Cantonaischen Kungfu-Kick mir gegenüber. Damals allerdings noch mit einem 3 oder 4 Meter hohen Gitter nach der Tartanbahn.

Schön, wenn man erhört wird. ;-)

Darum liebe ich den Ostblock. Man ist nah genug bei den Spielern, und es ist meist nicht allzu laut, so dass man ab und zu etwas mit den Spielern kommunizieren kann.

LiGhmasteR

Beitragvon LiGhmasteR » 18.04.09 @ 18:17

mh sion dominiert.

Mr Mike
ADMIN

Beitragvon Mr Mike » 18.04.09 @ 18:44

«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Ujfalushi

Beitragvon Ujfalushi » 18.04.09 @ 20:20

Denke mal so können wir den Titel abschminken:-( Was ist eigentlich mit Phönsi los,der spielt ja so was von schwach in den letzten Spielen? Hoffe das da noch was kommt auf die nächste Saison!!!!
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

rbau

Beitragvon rbau » 18.04.09 @ 20:24

verdammti huere Sch****e!!!
Sorry aber gegen den 8. müssen einfach 3 punkte her wenn man meister werden will!
Nun ja, wir haben noch Heimspiele vs. Basel und Ebay... wenn wir die 2 gewinnen siehts schon wieder ganz nett aus.. WENN!

supporter

Beitragvon supporter » 18.04.09 @ 20:31

Na ich hab ja gesagt,mal soll aus dem Sion-Spiel in Luzern keine falschen Schlüsse ziehen...die habe sich seit CC "Trainer" ist verbessert. (Organisation, Abwehr und sie lassen die richtigen Leute spielen)

Ein 2:2 ist ein Punkt, kein Weltuntergang. Dennoch ist natürlich klar, dass alle nun Leoni,Canepa,Mannschaft RAUS rumheulen....aber daran haben wir uns ja schon gewöhnt.

Man ist immernoch Tabellenführer, spielt noch gegen beide Topteams zu Hause und hat das beste Torverhältniss...Man hat also alle Trümpfe noch immer in der eigenen Hand.

Ich bin mir sicher dass der FCB morgen 1:1 spielt oder 2:1 auf die Kappe bekommt.

Schade nur,dass ein NLB Eishockey Spiel in der Schweiz mehr Leute ins Stadion lockt als ein FCZ Heimspiel.
alles wird besser....seit 111 Jahren

Zurück zu „Fussball Club Zürich“