Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Zappa hat geschrieben:Habe die Szene mit Margairaz nochmals am TV gesehen und muss nun wirklich sagen, dass Margairaz sich dumm verhalten hat. An einem Ex-Nati Spieler und Söldner in Spanien darf es nicht passieren, dass sein Temperament dermassen durchgeht und ihn schlussendlich Alphonse und Burgermeister noch daran hindern müssen das schlimmeres passiert, Das mit Stocker ist auch nicht korrekt. Gleiche Strafe für alle. Aber Margairaz ist Vollprofi und sollte sich dbz. zurückhalten.
@ Zappa: Im Grunde bin ich mit dir einverstanden. Aber Gegenfrage: Willst du NUR normale, anständige und seriöse Spieler im Team haben? Ist doch schön, dass ein Spieler Emotionen zeigen kann. Die auch rauslassen kann. Vielleicht nicht gerade zu 100% in dem Masse wie Margairaz heute. Aber es gehört auch zu ihm wie alles andere und macht ihn so einzigartig und wertvoll. Glaub mir, Margairaz wird uns noch viele schöne Emotionen bereiten.
Ich muss den Margi ein wenig in Schutz nehmen. Klar war es ein grosser Fehler - aber liebe
Leute, Margi war wieviel (15 Monate?) verletzt, erstes Spiel von Anfang dabei, erstes Tor vom Rückkehrer im FCZ-Dress, da geht jeder der Emotionen hat ans Gitter! -gelbe Karte im Sack hin oder her. Die Situation war speziell. Emotionen, kännsch?
Sein Ausraster nach der Karte war heikler ... ich hoffe er kommt mit nur "einer" Spielsperre
davon. Danke an Foensi und Hermi, der Xavier haette sonst noch eine Podolski-Einlage gestartet :-)
Zum Spiel:
Das Leiden am Schluss war theoretisch "unnötig". Zur Pause steht dieses Spiel "eigentlich"
bereits 3:1 für uns. Abdi verwandelt den glasklaren Penalty und Foensi muss eine von seinen
drei Chancen machen - genau so wie Sabo (der tut mir immer mehr Leid).
Abdi erhöht trotz Unterzahl auf 4:1 (diese macht er 8 v. 10x)- und dann ist das Licht aus
und die Sittener haben auch in Überzahl keinen Mumm mehr zum aufholen.
Bei "nur" 0:1 rochen die Lunte, und es wurde mehrere Male ungemütlich beim
zuschauen ...
Leoni: Grande! Grande! Sos grande! Ich hoffe alle die Lästerer, Rochaden-Befürworter
und Dauerpessimisten :-) - haben heute genau hingeschaut.
Trotz der NULL, hat mich heute die Abwehr nicht überzeugt. Bei hohen Bällen war man
nicht immer "auf der Höhe", auch Gott Hannu war nicht immer beim Mann. Aber alles
in allem (vor allem die erste Halbzeit) eine akzeptable Vorstellung.
PS: Erich du fehlst
PSS: Meh-medi doppelt fast noch nach - schade wurde er in letzter Sekunde gefoult