Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2009

Diskussionen zum FCZ
Shorunmu

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2009

Beitragvon Shorunmu » 14.01.09 @ 16:41

Inishmore hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
Sehe das genau so leider. Abdi wird damit wohl weg sein, denn das eh schon grosse Kader wird kaum noch mehr vergrössert.

Die Alternative wäre höchstens, dass sie ihn praktisch gratis bekommen haben, da die Spanier wollen, dass er Spielpraxis erhält...wäre mir natürlich lieber diese Variante.

Trotzdem freue ich mich natürlich über diesen unerwarteten Zuzug.

Wieso soll Abdi weg sein? Margairaz wurde nur bis Ende Saison ausgeliehen. Ich würde einen Ersatzspieler für Abdie jedenfalls nicht für nur 6 Monate verpflichten. Margairaz braucht Spielpraxis, bie Osasuna bekommt er die nicht, also wird er ausgeliehen. Dass sich der FCZ um den Spieler bemüht ist verständlich, dass der Spieler zu einem Verein geht, welchen er bereits kennt auch. Begeisterung kommt bei mir aber nicht wirklich auf. Margairaz hat sich auch durch die Hintertür verabschiedet und seitdem nicht gespielt. Ob das eine Verstärkung ist, oder einfach ein qualitativ hochstehender Bankwärmer und Wasserträger wird die Rückrunde zeigen.

Wenn Gashi im Sommer zurück kommt, haben wir einen weiteren MF und Djuric kann ins Zentrum rücken und die Position von Abdi/Margairaz übernehmen. Somit kann es gut möglich sein, dass Abdi uns im Winter verlässt und Margairaz für 6 Monate die Lücke schliesst. Auf jeden Fall haben wir bei den Offensiven MF's und Flügelspielern momentan die Qual der Wahl. Vorausgesetzt, dass Chicken am Rückrundenstart wieder fit ist.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

züri fan

Beitragvon züri fan » 14.01.09 @ 16:57

Shorunmu hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
Sehe das genau so leider. Abdi wird damit wohl weg sein, denn das eh schon grosse Kader wird kaum noch mehr vergrössert.

Die Alternative wäre höchstens, dass sie ihn praktisch gratis bekommen haben, da die Spanier wollen, dass er Spielpraxis erhält...wäre mir natürlich lieber diese Variante.

Trotzdem freue ich mich natürlich über diesen unerwarteten Zuzug.

Wieso soll Abdi weg sein? Margairaz wurde nur bis Ende Saison ausgeliehen. Ich würde einen Ersatzspieler für Abdie jedenfalls nicht für nur 6 Monate verpflichten. Margairaz braucht Spielpraxis, bie Osasuna bekommt er die nicht, also wird er ausgeliehen. Dass sich der FCZ um den Spieler bemüht ist verständlich, dass der Spieler zu einem Verein geht, welchen er bereits kennt auch. Begeisterung kommt bei mir aber nicht wirklich auf. Margairaz hat sich auch durch die Hintertür verabschiedet und seitdem nicht gespielt. Ob das eine Verstärkung ist, oder einfach ein qualitativ hochstehender Bankwärmer und Wasserträger wird die Rückrunde zeigen.

Wenn Gashi im Sommer zurück kommt, haben wir einen weiteren MF und Djuric kann ins Zentrum rücken und die Position von Abdi/Margairaz übernehmen. Somit kann es gut möglich sein, dass Abdi uns im Winter verlässt und Margairaz für 6 Monate die Lücke schliesst. Auf jeden Fall haben wir bei den Offensiven MF's und Flügelspielern momentan die Qual der Wahl. Vorausgesetzt, dass Chicken am Rückrundenstart wieder fit ist.

was ja eher nicht der fall sein wird...

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 14.01.09 @ 17:09

Ich habe eine andere Theorie: Margairaz wurde nur verpflichtet, damit hier drin innerhalb von drei Stunden alle Theoretiker wieder aus den Löchern kriechen.

Wohl bekomm's, der Zweck heiligt die Mittel.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 14.01.09 @ 17:14

Kobayashi hat geschrieben:Ich habe eine andere Theorie: Margairaz wurde nur verpflichtet, damit hier drin innerhalb von drei Stunden alle Theoretiker wieder aus den Löchern kriechen.

Wohl bekomm's, der Zweck heiligt die Mittel.

Für das ist das Forum ja da. Zum Gedankenaustausch zwischen Gleichgesinnten.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 14.01.09 @ 17:47

(ich meinte impfall positiv, dass die alten Eisen wieder Lebenszeichen abgeben und hervorkriechen)
Suchtrupp Bruno Manser

Sektion Üetliberg Hell

Metzgi

Beitragvon Metzgi » 14.01.09 @ 17:48

Margairaz zurück bei uns?? Geile Sache....muss in diesem Zusammenhang immer an sein geiles Goal in der Kiesgrube denken wo er nachher ans Gitter sprang zu uns in die tobende Kurve. Ich glaube es war das 2-1 gegen Sion nach 0-1 Rückstand........... Legendär! Welcome back - Xavier!

rbau

Beitragvon rbau » 14.01.09 @ 17:51

Aus Punkt.ch:

...Challandes werde sicher auch auf Margairaz setzen, da laut Ponte eine reelle Chance bestehen würde, dass der Nationalspieler auch nach Ende der Leihgabe in Zürich bleiben werde.

Ich hoffe natürlich, dass falls Abdi geht Margairaz bleiben wird!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“