AC Milan - FCZ, Hinspiel 18.09.08

Diskussionen zum FCZ
Triangolo

Re: AC Milan - FCZ, Hinspiel 18.09.08

Beitragvon Triangolo » 19.09.08 @ 12:33

Für all diejenigen die es verpasst haben,

Um 13.00 Uhr auf Italia 1 (Zattoo,nicht verschlüsselt hmmm)

Zusammenfassung vom Spiel der italinischen Mannschaften

reporter

Beitragvon reporter » 19.09.08 @ 12:48

schäfachgeilgsi
THE REPORTER KNOWS....

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 19.09.08 @ 12:49

Endlich so einigermassen ausgeschlafen. Was für eine Reise! Was für ein Stadion! Unglaublich im San Siro sieht man vom 3. Rang aus mehr als im Letzi von der Südkurve aus. Zum Spiel: Gratulation an die Mannschaft. Alle die weiter vorne gepostete haben der FCZ hab schlecht gespielt, haben meines Erachtens keine Ahnung. Ihr habt doch nicht ernsthaft erwartet, dass Zürich die Milanisti an die Wand spielen wird und zu einem 1:6 Kanterauswärtssieg kommt (um das eine Tor ist Milan dann doch besser als Vaduz). Unsere Jungs haben super gekämpft, vollen Einsatz gezeigt und auch nach dem 3 zu 0 nie aufgegeben. Ganz gut hat mir vor allem Stahel gefallen. Der liess auf der rechten Seite Shevchenko ein paar mal ziemlich alt aussehen.

Grosser Minus Punkt die "John Rambo old school style" Bullen, welche uns am Ausgang mit dem Schlagstock lässig auf der Schulter liegend und Kaugummikauend erwartet haben.

Legendär dann auch die Heimfahrt mit dem Car, auf dem Gotthard hatte unsere Busfahrer eine Migräneattacke und konnte fast nicht mehr weiterfahren. Nach einer 30 Minütigen Pause fuhren wir den Rest der Strecke mit 60 auf der Autobahn und der Fahrer hatte einige Anflüge, welche uns auf den Sitzen beten liess, an Schlaf war nicht zu denken, regelmässig musste man nach vorne schreien "Achtung Kandalaber" oder "Nein, nicht Spur wechseln, da kommt ein 40-Tonner von hinten"! So gegen 5.30 Uhr haben wir es dann doch noch geschafft und können jetzt wenigstens 2 Mal im Jahr Geburtstag feiern.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

lirixx

Beitragvon lirixx » 19.09.08 @ 12:52

Triangolo hat geschrieben:Für all diejenigen die es verpasst haben,

Um 13.00 Uhr auf Italia 1 (Zattoo,nicht verschlüsselt hmmm)

Zusammenfassung vom Spiel der italinischen Mannschaften

Danke ist toll, das Tor von Djuric zu sehen!
Djuric hat sih auch international immer auf höchstem Niveau gezeigt. Beide Spiele gegen den HSV hat er sehr stark gespielt und immer am Sieg geglaubt im Rückspiel!!!
Top-Transfer. Ich bin mir sicher, dass Freddy nur Djuric holen wollte. Tahirovis sicherheitshalber nur ausleihen.
Im Winter bekommen wir möglicherweise Zuwachs mit Ekdal. Bis Verstärkungen kommen, Basel nicht ziehen lassen. Dann kommt es gut Jungs
FCZ!!!

Pouga

Beitragvon Pouga » 19.09.08 @ 12:52

Back vom Bett @ work!

Geile Reise:

+ Stimmung
+ Stadion
+ Djuric, Stahel, Leoni

- Gemaxe gegen die carabiniere (völlig unnötig)
- Gemaxe gegen die Stewards (Respect an diese Typen, welche sich nicht provozieren liessen)
- Knallkörper vor meiner Nase explodiert (kam von oben) - bitte, nur ein mal das Hirn einschalten
- Verpflegung + Metro

Schade, dass unsere Mannschaft (rein Resultatmässig) nicht besser belohnt wurde. Die Erfahrung + Kaltblütigkeit hat Milan ausgezeichnet. Fürs Rückspiel alles oder nichts + ich will alles!!
Meischer.., Schwiiizer Meischter.....

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 19.09.08 @ 12:55

noa hat geschrieben:So gewinnt man leider keine spiele. Defensiv hat sich zürich ganz ordentlich angestellt. Milan kam nicht zu vielen herausgespielten Grosschancen, die Tore waren alle nicht unbedingt zwingend. Milan war mit Sicherheit nicht so stark, wie man es anhand der Namen erwarten könnte. Vielleicht wär mehr dringelegen, obwohl die Niederlage auch in dieser Höhe verdient ist. Aber wie gesagt, so gewinnt man nicht. FCZ meiner Meinung offensiv zu ängstlich. Es fehlt eindeutig einer im Mittelfeld der gefährliche Zuspiele spielt. Tico extrem langsam, praktisch nie ein schneller Pass in die Tiefe. Abdi war dazu auch nicht im Stande, wirkte zeitweise ein wenig gelähmt. Hassli leider sehr unauffällig. Trotz allem - nicht so schlimme Niederlage. Man ist nicht untergegangen. Mit ein bisschen Glück (z.B. beim Pfostenschuss von Alphonse oder beim Tor von Stahel) hätte das Spiel anders verlaufen können. Aber ein 3-1 lässt wenig hoffen, obwohl das Ausscheiden eh so gut wie besiegelt war: einmal eine Überraschung wäre möglich, aber nicht im Hin- und Rückspiel. Freuen wir uns auf das Rückspiel. Kompliment an die mitgereisten Zürcher, hab sie zwar nie gesehen, dafür oftmals deutlich gehört. Weltklasse Tore zum 2-0 und 3-1 !!
guet nacht n.

Analyse passt.

Ich war im zweiten Rang, grad vor der Kurve. Die Italiener um uns rum waren, so fand ich, von der Kurve ziemlich beeindruckt. Waren auch ein paar nette Gespräche dabei. Naja, bei dem Resultat, das keinem wirklich weh tut...

Hätte allerdings schon noch etwas mehr werden können. Vor allem nach dem 3-1 haben sie (vor allem Tico) sehr fahrlässig die Bälle verloren. Etwa dreimal. Wenn schon kein wirklich guter Pass möglich ist, dann bitte einfach mal draufhauen. Ist sicher die bessere Alternative als dem Verteidiger den Ball in die Füsse zu spielen.

Weltklasse waren gestern Djuric und Leoni (bei allen drei Toren machtlos). Stahel war auch sehr stark. Schade, sein Abfälscher beim 1-0. Stucki ausser beim 3-0 (wo geht denn der hin, um Gottes Willen?) war überraschend stark. Barmettler hatte ein paar schlimme Aussetzer. Hannu unauffällig und stark (beim vermeintlichen 1-0 durch Stahel wars übrigens, so glaube ich, ein Foul von Hannu, das gepfiffen wurde - leider zu Recht). Aegerter, wie Hannu, unauffällig und stark. Tico... verdammt, was sollen diese Fehlpässe... verkauft den an Concordia oder so. Fönsi und Eric... Bitte, in so einem Spiel muss da mehr kommen. Und Abdi hatte leider auch nicht seinen besten Tag. Nicht schlecht, aber die Genialität zwischendurch hat gefehlt.

Ich freu mich riesig, dass es noch um etwas geht. :-))

Mein Tipp fürs Rückspiel: Penaltyschiessen. Aber nur, wenn sie noch besser spielen, als gestern.

matze

Beitragvon matze » 19.09.08 @ 13:10

Hier noch eine kleine Zusammenfassung des Spiels:

http://www.youtube.com/watch?v=2vIeyR3UpB4

Zurück zu „Fussball Club Zürich“