Stehplätze im Letzigrund!

Diskussionen zum FCZ
1896

Re: Stehplätze im Letzigrund!

Beitragvon 1896 » 26.11.10 @ 11:00

sorry für Offtopic.
Was jetzt? Es wurde ja mitgeteilt, dass das neue Stadion 2014 stehen würde. Jetzt ist es bereits 2016...heieiei, Schlaftabletten! Macht mal vorwärts! Ist ja nicht zu fassen... :-(

Pieder

Beitragvon Pieder » 26.11.10 @ 11:39

1896 hat geschrieben:sorry für Offtopic.
Was jetzt? Es wurde ja mitgeteilt, dass das neue Stadion 2014 stehen würde. Jetzt ist es bereits 2016...heieiei, Schlaftabletten! Macht mal vorwärts! Ist ja nicht zu fassen... :-(

Böse Zungen behaupten, zu den diese Woche mitgeteilten Änderungen in Richtung Fussballtauglichkeit sei die Stadt nur deshalb bereit, damit sie das Stadionprojekt auf dem Hardturmareal in ein paar Wochen ein für allemal beerdigen kann. Idealerweise muss sie dabei nicht mal die ganzen Kosten selbst berappen, da zumindest einer der beiden Fussballvereine bereit (oder so bescheuert) ist, einen Teil davon zu übernehmen. Dafür spricht auch der Umstand, dass Lauber so darauf drängt, dass GC bei diesem Spiel ebenfalls mitmacht (O-Ton Lauber: "...GC helfen, die Durststrecke zu überbrücken...").

Maloney

Beitragvon Maloney » 26.11.10 @ 11:55

Pieder hat geschrieben:

Böse Zungen behaupten, zu den diese Woche mitgeteilten Änderungen in Richtung Fussballtauglichkeit sei die Stadt nur deshalb bereit, damit sie das Stadionprojekt auf dem Hardturmareal in ein paar Wochen ein für allemal beerdigen kann. Idealerweise muss sie dabei nicht mal die ganzen Kosten selbst berappen, da zumindest einer der beiden Fussballvereine bereit (oder so bescheuert) ist, einen Teil davon zu übernehmen. Dafür spricht auch der Umstand, dass Lauber so darauf drängt, dass GC bei diesem Spiel ebenfalls mitmacht (O-Ton Lauber: "...GC helfen, die Durststrecke zu überbrücken...").

Ich denke eher Lauber geht davon aus, dass das Budget 2011 zurückgewiesen wird von SVP, FDP, GLP, CVP und EVP (die haben zusammen knapp die Mehrheit). Somit müssten Ausgaben eingespart werden und da wäre die Hardturmstadion-Planung ganz oben auf der Liste. Dadurch müsste die Planung gestoppt werden, was den Stadionbau nochmals um Jahre zurückwerfen würde...

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 26.11.10 @ 13:58

Pieder hat geschrieben:Böse Zungen behaupten, zu den diese Woche mitgeteilten Änderungen in Richtung Fussballtauglichkeit sei die Stadt nur deshalb bereit, damit sie das Stadionprojekt auf dem Hardturmareal in ein paar Wochen ein für allemal beerdigen kann. Idealerweise muss sie dabei nicht mal die ganzen Kosten selbst berappen, da zumindest einer der beiden Fussballvereine bereit (oder so bescheuert) ist, einen Teil davon zu übernehmen. Dafür spricht auch der Umstand, dass Lauber so darauf drängt, dass GC bei diesem Spiel ebenfalls mitmacht (O-Ton Lauber: "...GC helfen, die Durststrecke zu überbrücken...").

Nochmals: Die Stehplätze und die "Sicherheitsmassnahmen" sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die geplanten Umbaumassnahmen (Plexiwand, Drehkreuze etc.) sind schon länger in Planung bei der Stadt, imo sogar schon länger als das neue Hardturmprojekt (16k) überhaupt zur Debatte steht. Dass das Päckchen nun zusammen "verkauft" wird, ist nicht sonderlich schlimm, da die Stehplatzfrage so schneller (sofern bei diesem Thema überhaupt von schnell die Rede sein kann ;)) von der Stadt abgesegnet wurde. Dass die Projektierung des neuen Hardturm nun aufgrund bürgerlichen Einwandes auf Eis gelegt werden soll, hat nichts damit zu tun und soll jeder persönlich bei den nächsten Gemeinderatswahlen "quittieren". :)
Nein zum neuen Stadion!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 26.11.10 @ 15:32

Maloney hat geschrieben:
Pieder hat geschrieben:

Ich denke eher Lauber geht davon aus, dass das Budget 2011 zurückgewiesen wird von SVP, FDP, GLP, CVP und EVP (die haben zusammen knapp die Mehrheit). Somit müssten Ausgaben eingespart werden und da wäre die Hardturmstadion-Planung ganz oben auf der Liste. Dadurch müsste die Planung gestoppt werden, was den Stadionbau nochmals um Jahre zurückwerfen würde...

Überrascht?

Maloney

Beitragvon Maloney » 26.11.10 @ 15:38

bluesoul hat geschrieben:Überrascht?

Vom 04.06.2009:
Maloney hat geschrieben:
rbau hat geschrieben:Bis 2014/2015 haben wir unser Schmuckes 20'000er Stadion OHNE Mantelnutzung! Das wäre ja der OBERHAMMER!!

Jaja, genau... IM OPTIMISTISCHSTEN FALL. Vor 2020 würde ich mit gar nichts rechnen und bis dahin fliesst noch verdammt viel Wasser die Limmat runter.

Ich bleibe bei meiner Prognose. ;-)

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 26.11.10 @ 15:39

Jetzt muss ich mal nachfragen, bin ich hier der einzige, der nicht darauf brennt in eine Stadion ennet den Gleisen einzuziehen? Ich weiss, ich weiss, der neue Letzi ist nicht der Alte, trotzdem hält sich meine Begeisterung für die Kiesgrube in Grenzen.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“