Stehplätze im Letzigrund!

Diskussionen zum FCZ
K 6 M

Re: Stehplätze im Letzigrund!

Beitragvon K 6 M » 26.11.10 @ 15:50

Inishmore hat geschrieben:Jetzt muss ich mal nachfragen, bin ich hier der einzige, der nicht darauf brennt in eine Stadion ennet den Gleisen einzuziehen?

Nein zum neuen Stadion!

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 26.11.10 @ 16:09

also ich brenne schon drauf. der letzigrund ist beschissen, leider. und wer ehrlich ist und sich nicht als hardcore-purist aufspielen will, muss doch einfach zugeben, dass die meistersaison im hardturm das geilste war, egal ob gc-stadion oder nicht. so nah dran am spielgeschehen war man zuvor nie.

mitleser

Beitragvon mitleser » 26.11.10 @ 16:19

also ich brenne schon drauf. der letzigrund ist beschissen, leider. und wer ehrlich ist und sich nicht als hardcore-purist aufspielen will, muss doch einfach zugeben, dass die meistersaison im hardturm das geilste war, egal ob gc-stadion oder nicht. so nah dran am spielgeschehen war man zuvor nie

möchte mich nicht als hardcore-purist aufspielen wie du so schön sagst, aber ich bin lieber im Letzi wie bei den Hoppers. Der Letzi war vorher kein Fussballstadion und ist es auch jetzt nicht und trotzdem ist es unsere Heimat.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 26.11.10 @ 16:28

mitleser hat geschrieben:
also ich brenne schon drauf. der letzigrund ist beschissen, leider. und wer ehrlich ist und sich nicht als hardcore-purist aufspielen will, muss doch einfach zugeben, dass die meistersaison im hardturm das geilste war, egal ob gc-stadion oder nicht. so nah dran am spielgeschehen war man zuvor nie

möchte mich nicht als hardcore-purist aufspielen wie du so schön sagst, aber ich bin lieber im Letzi wie bei den Hoppers. Der Letzi war vorher kein Fussballstadion und ist es auch jetzt nicht und trotzdem ist es unsere Heimat.

Der Letzi ist unsere Heimat. Wir hatten die Möglichkeit 1Jahr lang in der Kiesgrube zu spielen... Die Nähe am Spielfeld ist schon was anderes als die Distanz von der SK oder OT. Und dann die Stimmung...als in der Kiesgrube zwischen 8-9000 Fans im Stadion waren, ist es anders abgegangen als im Letzi... Dennoch ich geniesse die Zeit im Letzi und freue mich wenns in Zürich irgendwann mal ein reines Fussballstadion gibt.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

CheMaili

Beitragvon CheMaili » 26.11.10 @ 17:49

Klar wäre es komisch. Gab's früher noch den M.ü.G., wäre man dann ennet den Gleisen zu Hause. Mein Gegenargument: Die ganze Stadt ist FCZ-Hoheitsgebiet. Hoppersland fängt frühestens ab Rümlang an...
Darum trotz aller Tradition lieber ein richtiges Fussballstadion, egal wo in der Stadt.
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 15.12.10 @ 7:33

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/ ... r-30085772

Auch Stehplätze im Letzigrund sind in Gefahr

Erst kürzlich hat der Stadtrat Stehplätze im Letzigrund bewilligt. Dass sie wirklich eingebaut werden, ist nach der Rückweisung des Budgets aber nicht mehr sicher.

Wtf??? weiss jemand mehr? muss ich jetzt in panik verfallen?

und dann noch diese meldung:

Neben finanziellen könnten aber auch sportliche Gründe verhindern, dass der Letzi­grund wie eigentlich geplant im Sommer 2011 Stehplätze erhält: Falls der FCZ oder GC sich für die Champions oder Euopa League qualifizieren, würden die Stehplätze sowieso erst Anfang 2012 gebaut

gut, das mit GC ist sehr gut gemeint. aber ist es wirklich so das wir dann erst ab 2012 stehplätze bekommen? oder ist das nur wieder ein stuss von 20min?
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Heinz_Durrer

Beitragvon Heinz_Durrer » 15.12.10 @ 8:06

JohnyJLucky hat geschrieben:und dann noch diese meldung:

Neben finanziellen könnten aber auch sportliche Gründe verhindern, dass der Letzi­grund wie eigentlich geplant im Sommer 2011 Stehplätze erhält: Falls der FCZ oder GC sich für die Champions oder Euopa League qualifizieren, würden die Stehplätze sowieso erst Anfang 2012 gebaut

gut, das mit GC ist sehr gut gemeint. aber ist es wirklich so das wir dann erst ab 2012 stehplätze bekommen? oder ist das nur wieder ein stuss von 20min?

Wenn wir in der Championsleague oder Europaleague spielen würden, dann machen ja Stehplätze keinen Sinn. Da raus und wieder rein wohl nicht so einfach oder günstig möglich sein wird, kann man auch gleich bis Ende 2011 warten bis man mit dem Umbau beginnt. Also entweder gibts 2011 noch keine Stehplätze oder wir haben nichts mit irgendwelchen EU - Gruppenspielen zu tun. So oder so.
"... und ein klitze Pistazie."

Zurück zu „Fussball Club Zürich“