duja hat geschrieben:s'Efeu hat geschrieben:Fast schlimmer finde ich die ganzen Bauern, die sie befragt haben im Stadion. Aber hallo?! Ich denke, in der Osttribüne würde man niemals so viele Negativaussagen zusammenfinden gegen die Südkurve in einem ähnlichen Fall. Ich hoffe, die Luzerner Fans bleiben hart und singen weiter nicht. Soll das Publikum dann merken, dass sie jetzt vielleicht noch trötzelnd gehen, aber sobald man merkt, dass es wirklich bei gesanglosem Spiel bleibt und sie sich plötzlich langweilen, dann gehen sie wohl auch nicht mehr.
Mein erster Gedanke... Aber das ist wohl die Kehrseite vom neuen Stadion und von mehr Zuschauer. Oder hat SF einfach nur die negativen Stimmen gezeigt?
da kannst du gift drauf nehmen - was denkst du wäre los, wenn die verständnisvolle voten gezeigt hätten? stierli hätte gleich mal seine drohgebärden richtung leutschenbach losgeschickt...(stierli hat ja auch eine internet gestapo, die negative kommentare zu seiner person im internet nachjagen)
auf der OT gibt es sehr wohl solche negative stimmen - sie sind aber in der minderheit. auf der OT finden sich sehr viele ehemalige kürvler, welche sowieso immer pro kurve sind. die familienvätter, die alten herren sowie die damen auf der OT finden sehr vieles von der SK gut und unterstützen diese - ich denke so ziemlich alles bis auf die böller/knaller. ich bin sogar der überzeugung, dass pyro im zusammenhang mit choreos oder show sehr geschätzt wird - hingegen pyrowürfe oder leuchtspurraketen verschmäht sind und unverständnis auslösen.
würde es in zürich zu solch einem streit kommen und ein boykott daraus resultieren, wäre sicherlich ein grosser teil der OT mit im boot - ist aber zu einem grossen teil auch eine frage der information/aufklärung. viele auf der OT bekommen das alles gar nicht so genau mit und haben die üblichen quellen (fcz.ch, blick, tagi, 20min, etc.) wäre die aufklärung besser, hätte man eine viel grössere rückendeckung und unterstützung anderer sektoren.