Mostowoj hat geschrieben:.....Die Hälfte der Ersatzbank von Basel hätte beim FCZ einen Stammplatz.
Die Hälfte der Stammspieler vom FCZ wäre bei Basel nicht mal auf der Ersatzbank.
That's it, insofern entspricht das 1:3 der Realität (das 4. Tor ist eins zuviel, das habe ich verdrängt).
Für den FCZ liegt alles zwischen 3. und 5. Platz drin.
Die fetten Jahre sind vorbei, aber meine Oma hat immer gesagt: "Auch kleinere Brötchen können gut schmecken."
In dem Sinn Kopf hoch und alle(z) nach Sion!!!.....
R.E.A.L.I.T.A.E.T.
Der fette teil oben trifft den Nagel ziemlich genau auf den Kopf, aber, wieso ist das so? Also mal erhrlich, was wird denn hier gejammert?
Tatsache ist, dass statistisch gesehen ein Verein mit gut zweimal soviel Kohle wie wir in der R.E.G.E.L. besser ist als wir. Da haben wir mehr als zwei Jahrzehnte keinen Blumentopf mehr gewonnen in der Meisterschaft, werden dann (sind wir E.H.R.L.I.C.H. auch mit viel Glück) zweimal Meister weil wir die Ausnahme der R.E.G.E.L. gezeigt haben aber mehr liegt wohl nicht drin. Auch unser lieber Herr Favre hätte K.A.U.M. dauerhaft nur Talente/Ausnahmespieler wie Inler, Dzemeili, Caesar etc. gefunden und integrieren können. Hier haben die Bisler eben auch den Vorteil, dass sie mal einen teureren Spieler etwas länger halten können (und wollen) und daher kommt dann die Erfahrung wie ein Vorschreiber in diesem Tread mal geschrieben hat.
Bedenklich ist, dass wir in der derzeitigen Verfassung (3. Platz hin oder her, die letzte Rückrunde ist noch nicht vergessen) wohl auch gegen die anderen Klubs nicht zwingend bestehen bestehen können. In 98% der Jahre sollten die ersten vier Plätze in der Superl League von den Vereinen Bisel, Zürich, EBAY und Niederhali besetz werden (ausser Bisel sind aber alle offensichtlich unfähig). Ist eben "after all" doch ein Geschäft wo die Kohle eine Rolle spielt. Wem das nicht passt, der soll mit einem Platz im hinteren Mittelfeld zufrieden sein und nicht realitätsfremd von Meisterschaft, CL oder UEFA Cup reden (und hier schliesse ich die V.E.R.E.I.N.S.L.E.I.T.U.N.G. aussdrücklich mit ein). Es kann doch nicht sein, dass z.Bsp. das Kader so dünn ist, dass es ein Hannu alleine ausmacht, ob wir eine passable Verteidigung spielen können oder nicht?