FC Zürich - Basel (So, 17.08.08)

Diskussionen zum FCZ
sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Re: FC Zürich - Basel (So, 17.08.08)

Beitragvon sitem achzgi » 18.08.08 @ 13:21

Globestern hat geschrieben:eigentlich gibts nicht viel zu sagen..
wir sind wieder da, wo wir nach der winterpause waren...

nur hatten wir nach der winterpause ein paar pünktchen mehr auf dem konto und sind dann eingebrochen.

stimmung in der kurve: note 4 (zuviele konsumenten!)
PRO Auswärtsspiele.
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

Skoro

Beitragvon Skoro » 18.08.08 @ 13:22

Globestern hat geschrieben:eigentlich gibts nicht viel zu sagen..
wir sind wieder da, wo wir nach der winterpause waren...

ja, und es gibt noch user hier drin die das uhuren geil finden!

NummeZH

Beitragvon NummeZH » 18.08.08 @ 13:35

Möchte nochmals mein Anliegen kundtun:

Die Südkurve war gestern - nicht zum ersten mal - völlig überfüllt. Es waren nicht nur alle Ausgänge versperrt, sondern es standen pro Sitzplatz ca 1,5 Leute (V.a in der Mitte). Während der Pause war es unmöglich von weiter unten, nach oben zu gelangen. Im alten Letzigrund war die SK auch ab und zu überfüllt. Früher konnte man aber die ganze Kurve als "Treppe" benutzen, was mit den Stühlen im neuen Letzigrund schlicht unmöglich ist.
Ich stelle mir die Frage, ob es wirklich soweit kommen muss, dass mal Leute verletzt werden? ( Mit den Stühlen braucht es nur ein Schubser und schon hat man sich das Bein an dem Stuhl aufgeschürft/verstaucht/gebrochen). Ich hatte gestern das erste mal richtig Angst in der Kurve zu stehen. Es müsste doch organisatorisch möglich sein die Sektoren so zu trennen, dass nur soviele hereingelassen werden, wie es auch Sitze hat.
JoeW hat geschrieben: Aber FCZ war geil, wir haben es genossen, Bier getrunken, Wurst gegessen und die zürische Mädel am Zürichsee bermerkt.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 18.08.08 @ 13:36

NummeZH hat geschrieben:Möchte nochmals mein Anliegen kundtun:

Die Südkurve war gestern - nicht zum ersten mal - völlig überfüllt. Es waren nicht nur alle Ausgänge versperrt, sondern es standen pro Sitzplatz ca 1,5 Leute (V.a in der Mitte). Während der Pause war es unmöglich von weiter unten, nach oben zu gelangen. Im alten Letzigrund war die SK auch ab und zu überfüllt. Früher konnte man aber die ganze Kurve als "Treppe" benutzen, was mit den Stühlen im neuen Letzigrund schlicht unmöglich ist.
Ich stelle mir die Frage, ob es wirklich soweit kommen muss, dass mal Leute verletzt werden? ( Mit den Stühlen braucht es nur ein Schubser und schon hat man sich das Bein an dem Stuhl aufgeschürft/verstaucht/gebrochen). Ich hatte gestern das erste mal richtig Angst in der Kurve zu stehen. Es müsste doch organisatorisch möglich sein die Sektoren so zu trennen, dass nur soviele hereingelassen werden, wie es auch Sitze hat.

wechsle doch einfach selber deinen standort? wie wäre das?
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Dieter

Beitragvon Dieter » 18.08.08 @ 13:39

Das Problem sind die Sitze... Wie du richtig erkannt hast, ist es im jetzigen Zustand beinah unmöglich nach oben zu kommen, wenn die Kurve voll ist. Ohne Sitze wäre das wesentlich einfacher. Diesen Zustand dürfen wir einfach nicht hinnehmen. Nach demm Meeting die Stühle einfach draussen lassen - basta!

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 18.08.08 @ 13:41

Ja und wenn die Kurve voll ist kannst du mit der Saisonkarte in der Hand in die Sitzplatzecke rüber? Schreib doch dem Verein, sie sollen aus Sicherheitsgründen die Stühle abmontieren! Sie werden sich sicherlich mit Freude darum kümmern, weil sie ja sicherlich bis jetzt noch nie gehört haben, dass die Stühle störend sind! Oder mach’s gleich selber! So viel ich weiss, kann man täglich (ausser vor Uefacup-Spielen) von 8-18Uhr ins Letzi (oder so)... Auf der Polizeiwache kannst du dich dann immer noch als Samariter oder so was ausgeben und sagen, du wolltest nur für Sicherheit sorgen...

pius.f

Beitragvon pius.f » 18.08.08 @ 13:43

Mostowoj hat geschrieben:.....Die Hälfte der Ersatzbank von Basel hätte beim FCZ einen Stammplatz.
Die Hälfte der Stammspieler vom FCZ wäre bei Basel nicht mal auf der Ersatzbank.

That's it, insofern entspricht das 1:3 der Realität (das 4. Tor ist eins zuviel, das habe ich verdrängt).
Für den FCZ liegt alles zwischen 3. und 5. Platz drin.

Die fetten Jahre sind vorbei, aber meine Oma hat immer gesagt: "Auch kleinere Brötchen können gut schmecken."
In dem Sinn Kopf hoch und alle(z) nach Sion!!!.....

R.E.A.L.I.T.A.E.T.

Der fette teil oben trifft den Nagel ziemlich genau auf den Kopf, aber, wieso ist das so? Also mal erhrlich, was wird denn hier gejammert?

Tatsache ist, dass statistisch gesehen ein Verein mit gut zweimal soviel Kohle wie wir in der R.E.G.E.L. besser ist als wir. Da haben wir mehr als zwei Jahrzehnte keinen Blumentopf mehr gewonnen in der Meisterschaft, werden dann (sind wir E.H.R.L.I.C.H. auch mit viel Glück) zweimal Meister weil wir die Ausnahme der R.E.G.E.L. gezeigt haben aber mehr liegt wohl nicht drin. Auch unser lieber Herr Favre hätte K.A.U.M. dauerhaft nur Talente/Ausnahmespieler wie Inler, Dzemeili, Caesar etc. gefunden und integrieren können. Hier haben die Bisler eben auch den Vorteil, dass sie mal einen teureren Spieler etwas länger halten können (und wollen) und daher kommt dann die Erfahrung wie ein Vorschreiber in diesem Tread mal geschrieben hat.

Bedenklich ist, dass wir in der derzeitigen Verfassung (3. Platz hin oder her, die letzte Rückrunde ist noch nicht vergessen) wohl auch gegen die anderen Klubs nicht zwingend bestehen bestehen können. In 98% der Jahre sollten die ersten vier Plätze in der Superl League von den Vereinen Bisel, Zürich, EBAY und Niederhali besetz werden (ausser Bisel sind aber alle offensichtlich unfähig). Ist eben "after all" doch ein Geschäft wo die Kohle eine Rolle spielt. Wem das nicht passt, der soll mit einem Platz im hinteren Mittelfeld zufrieden sein und nicht realitätsfremd von Meisterschaft, CL oder UEFA Cup reden (und hier schliesse ich die V.E.R.E.I.N.S.L.E.I.T.U.N.G. aussdrücklich mit ein). Es kann doch nicht sein, dass z.Bsp. das Kader so dünn ist, dass es ein Hannu alleine ausmacht, ob wir eine passable Verteidigung spielen können oder nicht?
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Zurück zu „Fussball Club Zürich“