Wie lange bleibt Fredi Bickel noch beim FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5150
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Wie lange bleibt Fredi Bickel noch beim FCZ

Beitragvon bluesoul » 18.07.08 @ 11:16

WORD


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6244
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Wie lange bleibt Fredi Bickel noch beim FCZ

Beitragvon Sandman » 18.07.08 @ 11:25

argus hat geschrieben:Man verstehe mich nicht falsch. Ich habe auch meine Kritikpunkte bezüglich Canepa. Er ist mir etwas zu sehr Selbstdarsteller und in die sportlichen Belange sollte er sich wahrscheinlich auch weniger einmischen (Ausnahme Vorgabe des Finanzrahmens). Insgesamt hat er es aber nicht so schlecht gemacht und man muss die Menschen halt auch so nehmen, wie sie sind. Die Auftritte in der Öffentlichkeit sind für ihn vermutlich die Motivation, all die anderen Begleitumstände seines Amtes in Kauf zu nehmen. Lassen wir ihm doch diese Freude. Er könnte ja auch viel bequemer leben.

Wer den Kopf von Canepa fordert, ohne eine brauchbare Alternative zu haben, der denkt nicht über die Nasenspitze hinaus, sorry. Ja, Bickel ist ein guter Sportchef. Aber wer ihn in den Himmel hebt, der ist auf einem Auge blind, blendet verschiedene Flops aus. Das Gute kommt von Bickel, das Übel von Canepa, das ist mir viel zu einfach.


Das kann ich glatt unterschreiben. Ich habe nie ein Interview gesehen, wo Bickel in irgend einer Form desavouiert oder sonst schlecht gemacht wurde. Es ist in der Natur des Sportchefs, dass er für den Trainer möglichst gute Spieler verpflichten möchte, während der Präsi oder Finanzchef zuerst mal für eine einigermassen ausgeglichene Bilanz sorgen muss.

Dieses Anti-Canepa getue geht mir mächtig auf den Sack. Er macht bis anhin nicht annähernd soviel Fehler, wie dem guten alten Sven Hotz in seiner langen Amtsperiode zugestanden wurden. Und der finanzielle Teil ist zwar nach wie vor nicht berauschend, jedoch wenigstens nicht mehr von jährlichen Millionenzuschüssen eines Hotz abhängig. Das mag für viele nicht nach viel klingen, ist aber für die Existenzsicherung des FCZ entscheidend.

Ich sehe in Bickel einen kompetenten weitsichtigen Sportchef, der sich nicht durch die in dieser Branche üblichen Probleme in die Flucht schlagen lässt.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Manoel Francisco do Santo
Beiträge: 831
Registriert: 09.09.04 @ 19:46
Wohnort: westtribüne, sektor c

Re: Wie lange bleibt Fredi Bickel noch beim FCZ

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 18.07.08 @ 11:29

wer wollte eigentlich challandes? und wer hat bickel eingestellt?

liebe forum-user, ein präsident muss geld haben und das hat canepa und das qualifiziert ihn zum präsidenten. wartet ab bis ich meine millionen habe, dann werde ich nämlich präsident. und dann ist endlich schluss mit pfüsele in der kabine...

was will der bickel eigentlich? ist er jetzt beleidigt, oder was? der hat mal ein paar gute transfer gemacht (die hat der fcz aber auch schon früher zwischendurch gelandet). bravo! ist sein job. jetzt hat er nicht mehr so gute transfer gelandet (aus was für gründe auch immer), pech. aber das geheule von wegen der "präsident ist so böse" geht mir langsam auf den sack. der soll sich einfach anpassen und seinen job machen und wenns ihm nicht mehr gefällt, dann soll er zurück zu yb oder zu seinem ziehvater vogel. und challandes... ich meine, was hat challandes in seiner karriere als club-trainer bisher geleistet? null, aber auch gar nix. führt sich aber auf als wäre er mourinho himself.

der mob ist empört über canepa? ich hätte nach so einem interview challandes einfach in die wüste geschickt. und die zufriedenen kondé und aegerter als wasserträger gleich mitgegeben. und die unterschwelligen seitenhiebe von bickel an den vorstand würde ich als präsident einfach auch nicht mehr weiter tolerieren.

so und jetzt freut euch, wenn manoel das präsidium übernimmt.
tara fanclub züri

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3643
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Wie lange bleibt Fredi Bickel noch beim FCZ

Beitragvon komalino » 18.07.08 @ 11:30

argus hat geschrieben:[
So so der Canepa soll also gehen, damit Bickel bleibt. Aber woher nehmen wir denn einen neuen Präsidenten? Der soll nämlich ein FCZ Fan sein, viel Zeit und einen Haufen Kohle haben und diese auch für den FCZ verbrennen. Daneben muss er sich ständig von unqualifizierten und unkontrollierten Leuten ans Bein pinkeln lassen. Ich weiss nicht, ob es da so viele Kandidaten gibt..... wie lange hat Hotz denn gesucht?

Wer den Kopf von Canepa fordert, ohne eine brauchbare Alternative zu haben, der denkt nicht über die Nasenspitze hinaus, sorry. Ja, Bickel ist ein guter Sportchef. Aber wer ihn in den Himmel hebt, der ist auf einem Auge blind, blendet verschiedene Flops aus. Das Gute kommt von Bickel, das Übel von Canepa, das ist mir viel zu einfach.


Mit diesen Sätzen ist eigentlich alles gesagt! Leider werden es die Einen eben nicht verstehen(wollen).
Dir, Argus, sei gedankt für Deine Einschätzung, wohltuend zu sehen, dass es noch User gibt die über ihre eigene Nasenspitze hinaus sehen!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Benutzeravatar
oma
Beiträge: 243
Registriert: 10.07.06 @ 12:45
Wohnort: Thalwil

Re: Wie lange bleibt Fredi Bickel noch beim FCZ

Beitragvon oma » 18.07.08 @ 11:45

habe ebenfalls vor ein paar wochen vom gerücht gehört, dass bickel nicht mehr allzu glücklich sein soll beim FCZ. es hiess, dass Bickels einfluss systemmatisch von "einflussreichen persönlichkeiten" (geldgebern? canepa? strittmatter?) untergraben wird.

wie gesagt, dieses gerücht ist schon ein paar wochen alt. beunruhigend für mich ist aber, dass es sich hartnäckig hält. meiner meinung nach ist bickel einer der top3 sportchefs in der schweiz, wenn nicht gar die nummer 1. also soll man (wer auch immer alles damit gemeint ist) alles tun, damit das auch so bleibt...und zwar beim FCZ

noch was, eine quelle ist nur dann gut, wenn sie systematisch geschützt wird.
92:47...und live dabei...

üsee
Beiträge: 535
Registriert: 18.11.02 @ 21:26

Re: Wie lange bleibt Fredi Bickel noch beim FCZ

Beitragvon üsee » 18.07.08 @ 12:02

Auch ich bin beileibe nicht mit allen Entscheiden von Canepa einverstanden. Die Preispolitik ärgert mich masslos und die Tatsache, dass Eintritte beim FCZ teurer sind als bei den Gümpers (wir gemäss Medien zum Nobelclub avancieren), beispielsweise.

Challande hat sich meiner Meinung nach auch schon lange als Trainer des FCZ selbst disqualifiziert. Zur Heiligsprechung von Fredi Bickel möchte ich hier jedoch auch noch etwas beisteuern: Der Sportchef war an den verschiedensten Transfers seit dem Abgang von Favre massgebend beteiligt. Damit fällt der Heiligenschein, denn er trägt zumindest Mitverantwortung an einigen Transferflopps. Die Namen muss ich hier wohl nicht erwähnen.

Ich persönlich denke, dass die Entwicklung mit Challande und Bickel aus der Sicht von Canepa durchaus nachvollziehbar ist. Bickel wurde und wird mehr auf die Finger geschaut. Ein Engagement von Köbi Kuhn als Berater lässt grüssen. Challande dürfte wohl die letzte Chance haben. Gehe davon aus, dass wir bei einem Fehlstart in den ersten Wochen der Meisterschaft einen Trainerwechsel erleben dürften. Mein Wunsch wäre Volker Finke oder der ehemalige Bellentrainer. Gehe ebenfalls davon aus, dass wenn der neue Trainer Transferwünsche äussert, er diese (1 bis 2) auch erfüllt bekommt. Zeit bis ende August (resp. ende September - national) [Transferfenster] ist noch genug. Sollte Challande, was ich nicht hoffe und auch nicht glaube erfolgreich sein, verlängert sich seine "Probezeit". Die Zeit der ungetrübten Freundschaft zwischen dem Vorstand, Trainer und Sportchef sind wohl (verständlicherweise nach der 2. Hälfte der letzten Meisterschaft) vorbei.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 11140
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Wie lange bleibt Fredi Bickel noch beim FCZ

Beitragvon Libanese Blonde » 18.07.08 @ 12:25

ähhhmmm woher habt ihr eigentlich all eure theorien her - bickel sagt das, challandes das, canepa verbietet dieses und jenes...????
auch ich öffne ab und zu mal den tagi (den anderen boulevardblättern sollte man ja sowieso keine beachtung schenken) und habe bislang nicht im entferntesten sinne irgendwann etwäs ähnliches gelesen oder gehört von dem, was hier teilweise von usern preisgegeben wird
als ob der gute fredy den medien sagen würde sein chef verbietet ihm dies und das, das einzige was ich bislang gelesen habe war canepas saisonziel und da wurde kein wort von der meisterschaft gesagt, sondern ein platz unter den ersten 4 soll angepeilt werden und das ist meiner meinung nach mit dieser mannschaft durchaus realisierbar!
also bitte nehmt den mund nicht zu voll, glaubt nicht alles was im 20min steht und überlegt, bevor ihr hier was niederschreibt


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Kollegah, oma, Taschendieb, zhkind und 347 Gäste