Schweiz: 19 Mann in Kuhns Aufgebot gegen Slowenien

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 06.02.03 @ 14:56

..selbst die grössten Fussballnationen verlieren gegen "kleine" Gegner - treten überheblich auf! Also Hopp Schwiz - es sind sowieso schon zu wenige!

Ché Guevara

Beitragvon Ché Guevara » 06.02.03 @ 15:00

weiss nicht.......nationfussball interessiert mich gar nich so! lieber ein sieg mit dem FCZ als den WM Pokal mit der Schweiz! Aber was solls......Hopp Schwiiz!

;-)

gruess

mit

Simon

Beitragvon Simon » 06.02.03 @ 15:09

Ché Guevara hat geschrieben:weiss nicht.......nationfussball interessiert mich gar nich so! lieber ein sieg mit dem FCZ als den WM Pokal mit der Schweiz! Aber was solls......Hopp Schwiiz!

;-)

gruess

mit

Na endlich .... ;-)

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 06.02.03 @ 15:18

Ché Guevara hat geschrieben:weiss nicht.......nationfussball interessiert mich gar nich so! lieber ein sieg mit dem FCZ als den WM Pokal mit der Schweiz! Aber was solls......Hopp Schwiiz!

;-)

gruess

mit

...:-).....Das schönste Geburtstagsgeschenk....:-)

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 06.02.03 @ 15:31

Simon hat geschrieben:War noch nie in Slowenien und möchte ehrlich gesagt auch niemals dorthin.

Schade. Ist ein sehr schönes Land.

Überhaupt kann ich Ferien in Mittelosteuropa nur empfehlen. In Ländern wie Rumänien oder der Slowakei erlebst du weit mehr als 08/15-Badeferien auf Mallorca.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Ché Guevara

Beitragvon Ché Guevara » 06.02.03 @ 15:42

rumänien, slowakei und slowenien kann man jetzt nun gar nicht vergleichen! Rümänien ist ein 3. Welt Land in dem 60% der Bevölkurung unter dem existenz minimum leben. Slowakei und vor allem slowenien sind moderne westlich demokratien mit einem recht stabilen wirtschaftssystem. Slowenien hat genau so wenig Arme wie Österreich!

gruZH

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 06.02.03 @ 18:47

Keine Bange, lieber Ché, ich kenn' mich schon aus in Sachen Osteuropa. Empfehle schliesslich nix, das ich nicht selber kenne.

Rumänien, Slowakei und Slowenien sind tatsächlich unterschiedliche Länder. Ich empfehle zwar alle drei als Feriendestinationen, habe aber nie gesagt, dass sie sich auch nur ähnlich sind.

Slowenien ist das wohlhabendste dieser Länder; wohlhabender etwa als das EU-Land Portugal. Dennoch hat es schon etwas mehr Arme als in Österreich; die soziale Sicherheit in Slowenien kann doch nicht ganz mit dem Sozialstaat Österreich mithalten.

Die Slowakei ist ein recht armes Land, in dem der bescheidene Wohlstand aber vergleichsweise gerecht verteilt ist, sodass die allermeisten Menschen ein wenngleich bescheidenes, so doch halbwegs würdiges Leben führen können. Technologisch und wirtschaftlich liegt das Land weit zurück; wenn man durch den Osten des Landes fährt, sieht man nicht selten Frauen, die die Wäsche im Bach waschen und Bauern, die die Ernte noch mit der Sichel einholen...

Rumänien schliesslich ist mausarm. Die Armut ist omnipräsent; bettelnde, kranke Kinder oder obdachlose Menschen im Rollstuhl prägen vielerorts das Strassenbild. Ein Aufenthalt in Rumänien macht einem schnell klar, dass es ein Leben gibt jenseits unserer reichen Schweiz. Die Bilder, die man in Rumäniens Strassen sieht, sind Bilder, die einem prägen; es sind Bilder, die einem deutlich machen, dass unser Wohlstand auch mit einer Verantwortung den sozial Schwächeren gegenüber verbunden ist.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Zurück zu „Fussball allgemein“