CHAMPIONSLEAGUE 2008/2009

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zuercher

Re: CHAMPIONSLEAGUE 2008/2009

Beitragvon Zuercher » 06.11.08 @ 19:03

Spike hat geschrieben:Und wenn die Läckerlis Hunderte von Punkten "für die Schweiz" holen. Ich werde nie, nie, nie glücklich, zufrieden oder froh sein, wenn die Basler irgend etwas erreichen oder gewinnen. Selbst wenn ich wollte, ich könnte das aufgrund meiner tiefen Abneigung gegen die Chemie-Alis aus den dunkelsten Abgründen meiner blau-weissen Seele niemals - NIEMALS! Vorher würde ich mir einen Arm abhacken, bevor ich für Basel meinen Daumen drücke oder etwas gut finden könnte, was diese Geldbündelstapler leisten. Lange Rede - kurzer Sinn: Ich hatte heute einen Scheisstag, weil Basel Selbstvertrauen tanken konnte uns das alle so cool finden. Und eine Bitte: Diejenigen, die Basel loben wollen und es gut finden, dass sie "Punkte für die Schweiz" holten: Wechselt bitte, bitte das Forum dazu!
Uff...Es geht mir jetzt besser...

WORD!
Und das hat nichts mit Alter oder sonstwas zu tun. Ein echter FCZ-Fan freut sich über keinen einzigen Punkt der dr*cks Basler.

WeeklyPics
Choreo - Berichterstatter

Beitragvon WeeklyPics » 06.11.08 @ 22:45

Acht Jahre Haft für Marseille-Fan gefordert
An Ausschreitungen nach dem CL-Match Atletico Madrid - Olympique Marseille beteiligt

Die spanische Staatsanwaltschaft hat eine achtjährige Haftstrafe für einen Fussball-Fan von Olympique Marseille gefordert. Der Anhänger war nach dem Champions-League-Spiel zwischen Atletico Madrid und OM (2:1) am 1. Oktober festgenommen worden und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

Dem Marseille-Anhänger wird vorgeworfen, dass er an den Ausschreitungen am Rande des Spiels beteiligt und einen Polizei-Beamten angegriffen haben soll. Der Beschuldigte, der sowohl eine spanische als auch eine französische Staatsbürgerschaft besitzt, beteuerte seine Unschuld und bestritt, einen Polizisten mit einer Sitzschale beworfen zu haben.
Anzeige

Er sei unschuldig und sitze wegen widersprüchlichen Aussagen der Polizei im Gefängnis, sagte der Mann. Atletico Madrid wurde nach dem Spiel von der Uefa mit einer Heimspielsperre von zwei Spielen für die Champions League belegt. Zusätzlich musste der Verein eine Geldstrafe in Höhe von 150'000 Euro zahlen.

Neue Zürcher Zeitung
http://www.nzz.ch
«2004 gelang mir in einem Training ein sensationelles Dribbling.»
Hannu Tihinen

Dome

Beitragvon Dome » 10.11.08 @ 12:23

Zuercher hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Und wenn die Läckerlis Hunderte von Punkten "für die Schweiz" holen. Ich werde nie, nie, nie glücklich, zufrieden oder froh sein, wenn die Basler irgend etwas erreichen oder gewinnen. Selbst wenn ich wollte, ich könnte das aufgrund meiner tiefen Abneigung gegen die Chemie-Alis aus den dunkelsten Abgründen meiner blau-weissen Seele niemals - NIEMALS! Vorher würde ich mir einen Arm abhacken, bevor ich für Basel meinen Daumen drücke oder etwas gut finden könnte, was diese Geldbündelstapler leisten. Lange Rede - kurzer Sinn: Ich hatte heute einen Scheisstag, weil Basel Selbstvertrauen tanken konnte uns das alle so cool finden. Und eine Bitte: Diejenigen, die Basel loben wollen und es gut finden, dass sie "Punkte für die Schweiz" holten: Wechselt bitte, bitte das Forum dazu!

WORD!
Und das hat nichts mit Alter oder sonstwas zu tun. Ein echter FCZ-Fan freut sich über keinen einzigen Punkt der dr*cks Basler.

Mist, dann kann ich wohl auch kein echter FCB Fan sein, da ich dem FCZ im Uefa Cup den Daumen drückte ;)

Nein nein, schon gut, jedem das Seine.

WeeklyPics
Choreo - Berichterstatter

Beitragvon WeeklyPics » 25.11.08 @ 20:09

Freitag, 14. November 2008
Liberté pour Santos - Freiheit für Santos!
„Freiheit für Santos" – diesen Slogan entdeckt man in verschiedenen Sprachen – in erster Linie in französich und spanisch - seit Anfang Oktober immer öfter in den Stadien Europas. Was steckt dahinter?

Am 1. Oktober spielte Olympique Marseille bei Athletico Madrid in der spanischen Hauptstadt. Bei diesem Spiel kam es zu Unruhen im Gästeblock, die von der spanischen Polizei ausgingen, die ohnehin nicht unbedingt als zimperlich gilt. Stein des Anstoßes soll ein Banner mit rassistischem Inhalt im Gästeblock gewesen sein, welches von der spanischen Staatsmacht entfernt werden sollte. Wer sich ein wenig mit der Fanszene von OM auskennt, weiß, dass diese Unterstellung an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. Santos, der im Übrigen einen französischen und spanischen Pass hat, ist nämlich ein führendes Mitglied beim Commando Ultra Marseille 1984, welches offen antirassistisch auftritt. Nachdem die Polizei den Block betrat ist es dann zu den angesprochenen Unruhen gekommen, infolgedessen Santos einen Polizisten mit einer herausgerissenen Sitzschale geschlagen haben soll. Beweise für diese Tat gibt es keine, obwohl der komplette Einsatz gefilmt wurde. Auch sind europäische Stadien heutzutage komplett videoüberwacht. Ein Beweis konnte bis heute nicht geliefert werden. Santos droht nun eine Haftstrafe von 8 Jahren! Die spanische Justiz und auch die Regierung rechtfertigen den Einsatz und schalten auf stur. Allerdings macht sich auch eine Gegenfront bemerkbar, zu der u.a. die UEFA gehört, die den Einsatz der Polizei für überzogen hielt, was ja schon sehr nachdenklich stimmt, wenn sich die UEFA so äußert. Zudem läuft sich die Mannschaft von OM in „Freiheit für Santos"-Shirts vor den Spielen warm. Alles Indizien dafür, dass an der Sache etwas oberfaul ist.

Auch wir wollen uns solidarisch zeigen und fordern:
Liberté pour Santos! Freiheit für Santos!

Wie versprochen reichen wir Euch weitere Informationen nach. Hier findet Ihr Bilder des Einsatzes (u.a. Einsatz von Schlagstöcken in Kopfhöhe) und der Solidaritätsbekundungen durch Verein, Mannschaft, Medien und auch ein Bild aus Spanien:
Bild
Bild

Weiter gehts:
[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pgmylAXQITM&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/pgmylAXQITM&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

dts98.blogspot
http://dts98.blogspot.com/2008/11/liber ... antos.html

Siehe auch:

Fanorganisation von Olympique Marseille wendet sich an Sarkozy

Nov 3rd, 2008 | Geschrieben von Wolle | Kategorie: Ultras International

Wie euch allen wahrscheinlich bekannt, sitzt SANTOS (Anstimmer in Marseille) seit dem Auswärtsspiel bei Atletico Madrid in spanischer Haft. Im wird vorgeworfen die Ausschreitungen im Calderon mit angezettelt zu haben und Sitze auf Polizisten geworfen zu haben.
Wie leider auch schon Fans von Schalke, Hamburg und Frankfurt zu spüren bekamen ist auf der iberischen Halbinsel nicht so sehr mit der Staatsmacht zu spaßen und so wartet SANTOS nun schon einige Wochen auf seine ausführliche Anhörung. Er konnte sich bisher nur kurz äußern, wo er nochmals beteuerte auch nur eine Kleinigkeit mit den Ausschreitungen zu tun zu haben, oder Stühle rausgerissen und geworfen zu haben. Viel mehr sieht er sich als Opfer, da eben sein Gesicht bekannt sei.

Nach der bereits durchgeführten Unterschriftenaktion von der Fanorganisation und den geplanten Freiheitsmarsch für SANTOS haben sie nun sogar sich in einem Brief direkt an Präsidenten Sarkozy gewendet, und um die Mithilfe für die Freilassung.

Bilder einiger Solidaritätsbekundungen gibt es im Forum.

Ultras Avanti
www.ultas-avanti.com

Siehe auch:

LIBEREZ SANTOS MIRASIERRA!
Das die spanische Polizei keineswegs zimperlich mit Auswärtsfans
umgeht, durften wir alle beim letztjährigen UEFA CUP Spiel unseres
FCB in Getafe erfahren.
Beim diesjährigen Champions League Spiel Atletico Madrid gegen
Olympique Marseille kam es erneut zu unschönen Szenen.
Ordner und später auch die Spanische Polizei stürmten den Block der
Anhänger vom OM, um die Zaunfahne des alt ehrwürdigen Commando Ultrà
84 zu entfernen, da es sich nach deren Meinung um ein rassistisches
Banner handelte. Dass diese Beschuldigung blanker Hohn ist, dürfte
den Meisten klar sein, handelt es sich beim CU84 doch um eine der
seit Jahrzenten antirassistisch aktiven Ultragruppen Europas !
Im Zuge der versuchten Beschlagnahmung der Fahne kam es zum
lebensgefährlichem Einsatz von Schlagstöcken auf Kopfhöhe (!) seitens
der Polizei, der mehrere Verletze waren das Ergebnis (siehe Bilder).
Lange nach Spielende, als die anderen Fangruppen aus Marseille sowie
Vereinsoffizielle und Pressevertreter bereits abgereist waren und nur
noch der Bus des Commando Ultra auf dem Parkplatz wartete, wurde
Santos Mirasierra, ein führendes Mitglied des CU84 festgenommen !
Das Ganze ist nun einige Wochen her, und seit diesem Zeitpunkt
(01.10.08) sitzt Santos in Haft. Ihm wird vorgeworfen einen
Schalensitz auf einen Polizisten geworfen zu haben, woraufhin die
Staatsanwaltschaft für den seit Jahren aktiven Fan, der sowohl die
französische, als auch die spanische Staatsbürgerschaft besitz, 8
Jahre Haft fordert !
Santos und die gesamte Anhängerschaft vom OM bestreiten diese
Vorwürfe, und Video- bzw. Fotoaufnahmen entlasten die Fans (im
speziellen Santos) ebenfalls. Deshalb hat sogar die UEFA gegen das
Vorgehen der spanischen Polizei Protest eingelegt, auch
Vereinsoffizielle aus Marseille und der französische Konsul in Madrid
setzen sich für Santos ein. Bei der Frnazösischen Regierung sind
zehntausende Protestemails eingegangen!
In Spanien und Frankreich gab es nun schon Demonstrationen, die eine
Freilassung von Santos fordern(siehe Bilder). Im Zusammenhang mit
einer Solidaritäts-Demo für Santos mussten Ultras des Madrider
Stadtteilvereins Rayo Vallecano schwere Polizei-Repression über sich
ergehen lassen.
Nun wollen auch wir gegen diese unfassbaren Behandlung von Fans zu
protestieren, und bitten alle, die die SÜDKURVE und den FC Bayern im
Herzen tragen, es uns gleich zu tun. Oft genug haben wir in den
letzten Jahren in Madrid gespielt - an der Stelle von Santos könnte
auch jemand aus unserer Mitte stehen!!!

Schaut euch die folgenden Fotos an und tragt euch danach bitte ALLE
in die Online Petition ein, welche fordert, SANTOS endlich frei zu
lassen : http://liberez-santos.over-blog.com
Schon nächste Woche könnte sich entscheiden, ob Santos gegen eine
Zahlung von Kaution vorläufig freigelassen wird…

Bild

UltraMUC
www.ultramuc.wordpress.com
«2004 gelang mir in einem Training ein sensationelles Dribbling.»
Hannu Tihinen

11freunde

Beitragvon 11freunde » 26.11.08 @ 9:09

WeeklyPics hat geschrieben:Freitag, 14. November 2008

Fanorganisation von Olympique Marseille wendet sich an Sarkozy

tja.. Schön blöd, dass Santos sowohl Französicher wie auch Spanischer Staatsbürger ist...
Señor Sarkozy wird darüber laut lachen.

Sonst ja, man sollte der Policia Nacional Española nicht zu nahe rücken...
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 26.11.08 @ 15:22

Conan hat geschrieben:

Meine Rede.
Wer es nicht so sieht, dessen Liebe zum FCZ ist wohl kleiner als seine Erfolgssucht.

Was, bitteschön, hat das Hassen des FCB mit Liebe zum FCZ zu tun? Ich liebe den FCZ, hasse aber eigentlich niemanden (*). Gehöre ich jetzt aus diesem Forum verdammt?

* Gut, GCN schrammt da knapp an der Ausnahme vorbei. Ebenso wie einige Leute und Gruppierungen ausserhalb der Fussballwelt (z.B. die Achse des Bösen: Bush, Berlusconi, Blocher, Butin ähh Putin).

PS: Ich möchte da niemandem seinen geliebten Hass nehmen. Bitte aber ohne den wirklich auszuleben...
Zuletzt geändert von bluesoul am 26.11.08 @ 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 26.11.08 @ 15:23

bluesoul hat geschrieben:
Conan hat geschrieben:

Meine Rede.
Wer es nicht so sieht, dessen Liebe zum FCZ ist wohl kleiner als seine Erfolgssucht.

Was, bitteschön, hat das Hassen des FCB mit Liebe zum FCZ zu tun? Ich liebe den FCZ, hasse aber eigentlich niemanden (*). Gehöre ich jetzt aus diesem Forum verdammt?

* Gut, GCN schrammt da knapp an der Ausnahme vorbei.

wieso darf man in deinen Augen GC hassen und Basel nicht?

Scheiss GC Basel, ....
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball allgemein“