Ersatz für Yassine Chikhaoui

Diskussionen zum FCZ
üsee

Ersatz für Yassine Chikhaoui

Beitragvon üsee » 17.06.08 @ 16:03

Da sich wohl oder übel ein Abgang von Chikhaoui abzeichnet, sollten wir uns langsam die Frage stellen: Welchen Transfer tätigen wir als Ersatz? Gehe davon aus, dass er nicht intern ersetzt werden kann und deshalb Fredy in Aktion treten sollte. Zudem wird der Transfer wohl einige flüssige Mittel bringen, welche einen gestandenen Spieler finanzieren lässt.

Wer könnte da in Frage kommen?
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Glarona
ADMIN

Re: Ersatz für Yassine Chikhaoui

Beitragvon Glarona » 17.06.08 @ 16:09

fragt sich nur ob wir ein junges talent holen wie yassine oder wir setzen auf einen erfahrene wie zb. hannu.

mit der lösung vom jung talent kommen wir sicher billiger aber die gefahr besteht das dieser nach einer saison wieder das weite sucht.
lösung 2. kostet zwar viel kohle aber ein solcher könnte doch 2-3 saisons beim fcz spielen.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Mido

Beitragvon Mido » 17.06.08 @ 16:11

Ich denke auch dass wir uns mit einem Abgang von Yassine abfinden müssen. Nehme an Fredy hat schon ein paar Ersatzkandidaten in der Hinterhand.

Ich hätte sehr gerne Vonlanthen bei uns. Wie realistisch das ist, wird sich zeigen. Könnte mir gut vorstellen, dass er in eine bessere Liga wechselt, was ich ihm auch gönnen würde. Doch falls er in die Schweiz zurück kommt, dann bitte zum FCZ.

Ansonsten sehe ich Gashi als Ersatz für Yassine. Zwar vielleicht nicht sofort, aber auf längere Zeit hinaus durchaus denkbar. D.h. man holt zum Beispiel Blerim zurück der dann mit Tico zentral spielt, dafür weicht Abdi auf die rechte Flanke aus während Djuric links spielt. Gashi als erster Ersatz auf dem Flügel könnte so langsam in die Rolle des Stammspielers schlüpfen und dann einen Abgang von Abdi oder Djuric kompensieren. Das Talent wäre auf jeden Fall vorhanden.

FCZÜRICH07

Beitragvon FCZÜRICH07 » 17.06.08 @ 16:41

Gashi als Ersatz für Yassine wäre sicher eine Möglichkeit. Doch dann sollten wir noch einen Top- Stürmer holen. Ich denke da an Francisco Aguirre. Angriff ist die beste Verteidigung.
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 17.06.08 @ 16:41

Würde gerne auf Vonlanthen verzichten.

Sein Teamgeist lässt zu wünschen übrig und knatsch ist voraussehbar, weil er sich sicher divenhaft in der Schweiz geben wird.
In der Nati nur dann gut, wenn er keinen Stammplatz hat.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

El_Gigo

Beitragvon El_Gigo » 17.06.08 @ 16:45

denke auch dass sicher noch ein stürmer nätig ist....vonlanthen wäre sicher ein ersatz für chikaoui und würde auch als stürmer spielen können....jedoch halte einen wechsel zum FCZ von ihm für sehr unwahrscheinlich. sein erstes thema wäre dann sowieso wieder ein transfer...genau gleich wie bei chikhaoui....
bei aguirre wäre ich das schon ganz anderer meinung....er hat nicht unbedingt ein auslandtransfer im auge...und gut in form ist er auch nit gerade...aber der würde bei uns, so denke ich jedenfalls, schon einschlagen....er ist ja zweifellos ein klassestürmer...aber das muss ich ja nicht 2 mal sagen

Mido

Beitragvon Mido » 17.06.08 @ 16:50

FCZÜRICH07 hat geschrieben:Gashi als Ersatz für Yassine wäre sicher eine Möglichkeit. Doch dann sollten wir noch einen Top- Stürmer holen. Ich denke da an Francisco Aguirre. Angriff ist die beste Verteidigung.

Halte Aguirre nicht für einen Top-Stürmer. Auch in der Schweiz nicht.

pexito hat geschrieben:Würde gerne auf Vonlanthen verzichten.

Sein Teamgeist lässt zu wünschen übrig und knatsch ist voraussehbar, weil er sich sicher divenhaft in der Schweiz geben wird.
In der Nati nur dann gut, wenn er keinen Stammplatz hat.

Ja dann dümpeln wir halt weiter mit unseren Mitläufern und Ja-Sagern wie Aegerter, Kondé, Stucki und Konsorten rum. Nur mit solchen Spielern gewinnt man keine Spiele. Da muss auch mal etwas Feuer rein.

Ich bleibe dabei: Vonlanthen wäre für den FCZ ein riesen Gewinn. Er braucht nur einen Trainer der auf ihn setzt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“