Saisonvorbereitung

Diskussionen zum FCZ
argus

Re: Saisonvorbereitung

Beitragvon argus » 16.07.08 @ 17:39

limmetstadthustler hat geschrieben:
K 6 M hat geschrieben:
limmetstadthustler hat geschrieben:Wurde auch nur 1 vernünftiger Grund angegeben wieso dies so war?

nö :)

Wäre noch interessant zu erfahren auf Anweisung von wem dies geschah!

BC:
- weil er hoffte, dass die etablierteren, älteren Spieler doch irgendwann noch ihre Leistung abrufen!

- Weil er Schiss hatte die jungen Spieler unter Druck ins kalte Wasser zu werfen?

- Oder weil er Schiss vor Stunk hatte wenn er einen reiferen auf der Tribüne lässt?

Canepa/priv. Investoren/VR:
- dies so bestimmte weil die Spieler Geld kosteten und spielen müssen mit Blick auf einen Weiterverkauf?!?

Ich hoffe die erste Variante trifft zu, alles andere müsste Folgen haben!

ich kann mir folgenden Grund vorstellen (reine Spekulation): anfangs Saison liefs gut. Im Herbst kam dann der Einbruch. Gründe waren neben den Abgängen die hohe Belastung und der Zoff mit einigen unzufriedenen Ersatzspielern. Ich kann mir vorstellen, dass man in dieser schwierigen Situation, knietief in der Sch*****, nicht die jungen Spieler verheizen wollte. Den Karren aus dem Dreck ziehen sollten wohl die erfahreneren Spieler. Jetzt ist die Situation anders: eine neue Saison beginnt, neuer Schwung, neue Hoffnung. Einige der Erfahrenen haben versagt oder nur sehr durchschnittliche Leistungen gebracht. Jetzt ist es Zeit, den Jungen unter Führung durch die guten erfahrenen Spieler eine echte Chance zu geben. Ich freue mich darauf und hoffe, sie erhalten diese Chance auch wirklich, auch wenns mal Rückschläge gibt. Zudem kann sich der Trainer jetzt beweisen.

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 16.07.08 @ 18:43

es gibt immer viele plausible gründe. es ist darum müssig darüber zu spekulieren, warum bc letzten endes so entschieden hat. ich meine, die frage stellt sich ja hier sogar, ob bc überhaupt entschieden hat oder ob nicht andere - im stil constantin - die aufstellung gemacht haben. fakt ist, es waren viele fehlentscheide, die bisher allesamt "unbestraft" blieben bzw. damit gerechtfertigt wurden (zum teil sogar von den zuschauern!), dass der fcz pech hatte, dass sich viele verletzt haben, dass die halbe mannschaft weggekauft wurde.
das alles würde ja noch gehen, aber wir starten in die neue saison und haben nichts gelernt. schon wieder - wie letztes jahr - zeichnen sich prominente abgänge ab (abdi, chikhaoui, tico, alphonse, leoni und vielleicht noch andere), aber bickel und co. sind vordergründig nur damit beschäftigt immer wieder zu betonen, dass chikhaoui einen vertrag mit dem fcz hat anstatt vielleicht mal etwas über mögliche nachfolger zu sagen. apropos: die letztjährigen abgänge dzemaili, margairaz, raffael und vor allem cesar wurden noch nicht wirklich ersetzt. oder aber ist silvio für raffael gekommen, vasquez für cesar und aegerter für dzemaili?
hinzu kommt, dass der fcz nach wie vor viele verletzungsanfällige spieler hat. ist einfach so und bereits nach ein paar spielen werden wir wieder eine handvoll verletzte registrieren. das ist tatsächlich pech, aber anderseits, wenn sich ein spieler dauernd verletzt, muss man sich auch längerfristig von diesem trennen. ich kenne einen, der hat mal gefragt "was erlaube strunz?". nun, langsam denke ich auch, was erlaube? nach der kur wurde bayern wieder meister.

fcz geh kuren!
tara fanclub züri

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 16.07.08 @ 19:03

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:es gibt immer viele plausible gründe. es ist darum müssig
das alles würde ja noch gehen, aber wir starten in die neue saison und haben nichts gelernt. schon wieder - wie letztes jahr - zeichnen sich prominente abgänge ab (abdi, chikhaoui, tico, alphonse, leoni und vielleicht noch andere), aber bickel und co. sind vordergründig nur damit beschäftigt immer wieder zu betonen, dass chikhaoui einen vertrag mit dem fcz hat anstatt vielleicht mal etwas über mögliche nachfolger zu sagen. apropos: die letztjährigen abgänge dzemaili, margairaz, raffael und vor allem cesar wurden noch nicht wirklich ersetzt. oder aber ist silvio für raffael gekommen, vasquez für cesar und aegerter für dzemaili?

Naja, die waren schon mehr oder weniger vorbereitet, ausser SvB und Cesar welche vielleicht nicht ganz absehbar waren wurden ja früeher oder später alle ersetzt, nur hald nicht in der gleichen Qualität (was allerdings in der CH auch fast unmöglich ist)! Tico für Inler, Aegerter für Dzemaili, Yassine für Margairaz, später Vasquez für Cesar, Djuric für Raffael, Vergara für SvB, nur leider schlugen diese grösstenteils halt aus diversen Gründen nicht wie erhofft ein!

Ich denke auch jetzt, dass wenn Yassine, Almen oder sonst einer geht der Ersatz schon ausgesucht wäre, natürlich wartet kein anderer Spieler darauf ob beim FCZ noch einer geht um dann sofort zu unterschreiben, aber die Kandidaten wären wohl eruiert! Denke nicht, dass Freddy den ganzen Sommer nur ein bisschen EM kommentierte und irgendwo die Sonne genoss! Ausserdem finde ich das fast schon eine Anmassung Freddy gegenüber welcher doch schon viele gute Transfers für den FCZ eingefädelt hat!

Schlussendlich freut es mich einfach enorm, dass man wieder auf die eigene Jugend setzt! So ist ein realistischer 3. - 5. Platz nach den erfolgreichen Jahren viel besser zu "akzeptieren" (finde das richtige Wort nicht mehr)!
VIKTORIA SPRINGFIELD 04!

Turfi

Beitragvon Turfi » 16.07.08 @ 19:28

.tsss.....tssss.....ttssss...Freddy ka niemand eikaufe, wenn er kei Kohle hett...fragt mal die Investoren Can-Stritt wad die Swedens kostet henn...do werre ihr auge mache....

Vive Le Roi

Beitragvon Vive Le Roi » 16.07.08 @ 23:46

Turfi hat geschrieben:.tsss.....tssss.....ttssss...Freddy ka niemand eikaufe, wenn er kei Kohle hett...fragt mal die Investoren Can-Stritt wad die Swedens kostet henn...do werre ihr auge mache....

hast du also auch pn-nachrichten vom phil bekommen?
desert-man

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 17.07.08 @ 8:26

Proud FCZ-Fan since 1982

Suedkurvler

Beitragvon Suedkurvler » 17.07.08 @ 8:39

m.u.r.i. hat geschrieben:Heute im Tagi:

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/sport/911493.html

Auch Kollar hat vereinzelt gespielt. Dann aber verpflichtete der Klub den routinierten Kondé und lieh Kollar aus. Machte das Sinn?
Es ist völlig falsch, so zu denken. Wenn ich einem jungen Spieler nicht mehr Einsatzzeit geben kann, ist das für ihn schade. Kollar war deshalb auch unzufrieden. Kondé akzeptiert seine gegenwärtige Rolle als Ersatz, er ist trotzdem gut gelaunt. Solche Spieler sind wichtig für die Mannschaft. Tahirovic wiederum ist da ganz anders. Wenn er nicht aufgestellt wird, ist er total niedergeschlagen und missmutig. Er verliert jede Motivation. Das schadet ihm und der Mannschaft. Das kann ich nicht akzeptieren.

Könnte sein, dass Kondé bleibt und Tahirovic einer dieser vier sein wird... :(

Zurück zu „Fussball Club Zürich“