Beitragvon Spike » 26.06.08 @ 12:05
Hier noch ein Nachtrag von gestern, für die, welche es noch nicht auf der FCZ-page gelesen haben:
Mittwoch, 25. Juni 2008 , jmdm
Der Junge im Höhenrausch Tag 3
Hallo Mädels und Jungs,
Deutschland gegen die Türkei heute abend in Basel. Deutschland gegen die Türkei heute abend in Schruns. Im Hotel Löwen werden unsere Jungs den Halbfinal auf einer Grossleinwand verfolgen. Vorher werden sie ihr erstes Balltraining abgehalten haben. Endlich! Denn am Morgen waren sie noch in St.Moritz am See auf einem Rasenplatz gestanden und staunten nicht schlecht, als Dirty Andy nur ein paar Hürden aufstellte und sie 75 Minuten lang an der kurzen Leine hatte. Wie eine schnurrende Katze kratzten sie schon Tage an ihren Zimmertüren im Hotel Cresta Palace: „Ich will einen Ball, ich will einen Ball....!“
Ja, Fussball ist nicht nur Ballspiel, sondern auch Laufspiel. Und da werden jetzt ab heute in Schruns im österreichischen Alpental Montafon die Grundlagen hierzu gelegt. Mit Ball. Was erlauben Schruns! Schruns ist nicht wie Flasche leer, sondern ein wunderschönes Städtchen mit knapp 4.000 Einwohnern. Das Löwen Hotel ist 7 Tage lang Heimat unserer Helden und dient auch als Ausganspunkt für Veloausfahrten. Jeder Kicker und jedes Staffmitglied haben einen Drahtesel, mit dem sie zweimal täglich zum Trainingsplatz fahren.
Gestern abend kam, wie unser Stani sagt – Petric in Celerina an. Dieser wurde sofort in dieses Medical Center nach Moritz gefahren und durchgecheckt. Petric ist natürlich unser Remo. Der Flügelflitzer hatte am Montag seine Abschlussprüfung absolviert. Beim FCZ kommt die Bildung vor dem Fussball. Eine gute Einstellung, die man bei unserem Lieblingsklub an den Tag legt. Und die Stimmung im Big Brother Camp war bisher sehr gut. Papa Hannu hat die Jungen im Griff und auch Tico strahlt mit seinen weissen Zähnen auf 1.700 Metern um die Wette. Und unsere zwei neuen Assistenten Andy und Erich haben alles gut im Griff. Dirty Andy ist der verlängerte Arm von Bernard und koordiniert Trainingspläne und führt das FCZ-Regiment mit eiserner Hand. Der Erich ist der ruhigere Typ und verfolgt das Treiben meist aus der nötigen Distanz, um dann seine Beobachtungen weiter zu geben. Es ist ein gutes Trainergespann, welches unseren Jungs wieder das einimpfen könnte, was in der vergangenen Saison ein wenig gefehlt hatte. Biss, der unbedingte Siegeswille und Zusammenhalt. Bisher hat es gut geklappt und in „Was erlauben Schruns?“ wird der FCZ 08/09 weiter geliftet.
Kommt doch unsere Helden im Montafon besuchen! Mit dem Zug sind es nur 2einhalb Stunden und Hannu und Co. würden sich freuen. Und ihr könntet euren überhitzten Körper wieder mal abkühlen. Was meint ihr?
Bis morn.
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007
Avatar-Gott der Herzen 2008