FCZ & UEFA Cup 2008-2009

Diskussionen zum FCZ
Black.White.Boys

Re: FCZ & UEFA Cup 2008-2009

Beitragvon Black.White.Boys » 06.08.08 @ 16:13

seAs...
aLso...gute Kneippen kenn ich jetzt keine, bin aber recht selTen in Graz, also, nur bei Sturmspielen, aber wenn du in Graz bist, solltest du auf jeden Fall auf den Schlossberg, dort hast du eine wunderschöne Aussicht über die Altstadt, und mit geübten Blick ( oder Nachfrage an einen Einheimischen) erkennst du auch die UPC Arene (ehem. Arnold Schwarzenegger Stadion),
Bild

Wirtshäuser kenn ich nur wenige, jedoch sind die "3 goldenen Kugeln" in graz sehr beliebt und bekannt, da du 2 Riesenschnitzel, mit Getränk und Salat um ca. 4€ bekommst...eine Filliale ist direkt gegenüber des Hauptbahnhofes...http://www.3goldenekugeln.at/
Bild

Bei Konzerten bin ich überfragt, aber mit folgendem Link efährst du alle Veranstaltungen in Graz: http://www.kulturserver-graz.at/kalender/tag/20080828

Und die heissen Girls, ok, keine Ahnung, vielleicht am >Schwarzlteich< südlich von Graz, was ich weiß >der< Badesee von Graz!
Wie schon erwähnt, auch im Univiertel und in der Innenstadt ist immer was los!

Bilder von Graz:

Bild
die Stiege auf den Schlossberg (ginge natürlich auch mit Lift im inneren des Berges und Weg aussen herum, Treppe ca. 10min, Lift ca. 1 min, Weg ca. 15min)

Bild
Hauptplatz von Graz

Bild
Herrengasse, direkt neben dem Hauptplatz, dort fährt ihr auch durch wenn ihr mit der Straßenbahn vom Hbf kommt, und müsst dann am Ende, am >Jakominiplatz< umsteigen, in Richtung Liebenau

Bild
Unsere UPC Arena, 15 500 Plätze, alles bestuhlt, im Süden von Graz, direkt neben dem Ostbahnhof! Am Stadion Vorplatz (um den Stadionturm herum) fängt die Stimmung spätestens an, wenn nicht schon in der Straßenbahn, aber hoffentlich friedlich!, die Sturmsektoren sind direkt hinter dem Turm, in der Kurve, eure Sektoren unten links in der Ecke!
Bild

Bild
Kunsthaus Graz, immer eine Ausstellung, direkt an der Muur (Fluss) und 5 min vom Hauptplatz weg, auch hier werdet ihr mit der Straßenbahn direkt vorbeifahren, also, wenn ihr auf der Murbrücke seit, einfach zurück blicken...:)

Bild
Die Murinsel, leicht zu finden..^^

Zur Übersicht:
Bild
Der Hauptplatz, der rote Stern! das Stadion befindet sich genau beim Autobahnende im Süd-Osten der Stadt (B67A), der Hauptbahnhof befindet sich ca. bei der Bezeichnung B67, darauf fährt ihr mit der Straßenbahn die >Annenstraße< entlang, der Schlossberg ist der linke grüne Fleck im Zentrum, der rechte Fleck ist der Stadtpark!

VIEL SPASS in Graz

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 06.08.08 @ 16:17

ihr habt ja geile architekten! hehe!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Black.White.Boys

Beitragvon Black.White.Boys » 06.08.08 @ 16:19

stamm alles vom jahr 2003, Graz war die Kulturhauptstadt Europas, seitdem ist sie fast Pleite....

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 06.08.08 @ 16:31

Black.White.Boys hat geschrieben:stamm alles vom jahr 2003, Graz war die Kulturhauptstadt Europas, seitdem ist sie fast Pleite....

komm jetzt, hat doch alles die EU finanziert.
die muri insel ist cool. sieht aus wie unser "stadion im see" projekt...

wenn du in zürich bist, kann ich dir folgende läden empfehlen:

- hot lipps
- rest. sonne
- coop pronto
- schweizer degen (dann unbedingt bestätigen, ob du mit super_phil K.O.N.T.A.K.T. hattest)
- cinema roland
- world bar
- ipanema
- schirm freddy
- cabaret 2000
- neugasshof
- frauenbadi
- thai paradise (ehemals Old Gregory Pub)

wirst sicher spass haben!!

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 06.08.08 @ 16:43

Black.White.Boys hat geschrieben:stamm alles vom jahr 2003, Graz war die Kulturhauptstadt Europas, seitdem ist sie fast Pleite....

Wir haben in Zürich dafür ein Stadion für 30'000 welches nur am Leichtathletik-Meeting und der EM voll ist, und sollen ein neues 5-eckiges Fussball-only-Stadion mit ebenfalls 30'000 Plätzen bekommen. Damit es auch immer schön leer aussieht und teuer ist...

Whatever, auf jeden Fall Gruss an die Grazer hier und auf 2 schöne Spiele! Freue mich schon auf die Reise nach Graz, und die Zürcher Security Clowns sind übrigens nicht ganz so übel drauf wie die "Security" (welch ein Hohn) in Budapest...
Filipescu - Tararache - Ilie

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 06.08.08 @ 16:50

Herr Elsener hat geschrieben:- cabaret 2000
- thai paradise (ehemals Old Gregory Pub)

haha, scheisse Elsener du übertriffst dich wieder selber. Ach und übrigens, ich würde den Namen Night 2000 bevorzugen. (jetzt kommt dann der Dieter wieder und jammert wegen den Preisen dort drinnen...)
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

din Vater

Beitragvon din Vater » 06.08.08 @ 17:19

Detlef von Doncaster hat geschrieben:Wir haben in Zürich dafür ein Stadion für 30'000 [...]

Komisch das hab ich hier drin schon ein paar mal gelesesen. Fakt ist: Der Letzigrund bieted 26'500 Zuschauern Platz. Die Kapazität wurde nur vorübergehend für die EM auf 30'000 erhöht.

Aber du hast schon recht, auch das ist noch zu gross und das 5-eck wird noch schlimmer.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zurück zu „Fussball Club Zürich“