Medien

Diskussionen zum FCZ
Josi
Beiträge: 1126
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Medien

Beitragvon Josi » 22.07.22 @ 14:34

Irgendwie fühle ich mich im falschen Film. Meine ich es nur, oder sind nicht nur hier im Forum viele Leute, sondern auch die Medienschaffenden gegen den FCZ eingestellt? Hier im Forum trauern viele immer noch AB nach. Klar, auch ich hätte es toll gefunden, wenn er geblieben wäre. Wenn ich jedoch bedenke, dass er sich in seinem Zweijahresvertrag eine Ausstiegsklausel hat einbauen lassen, dann konnten wir damit rechnen, dass AB nach einem Jahr wieder geht. Entweder wegen des Misserfolgs oder dann, wie eingetroffen wegen des Erfolgs. Hoffenheim nun zu beobachten wird interessant sein. Die Presse lässt an FF kein gutes Haar. Da wird schon fleissig gegen ihn geschrieben und alles möglich negative aufgelistet. Vor noch nicht allzu langer Zeit war die Presse positiv gegenüber dem FCZ und dessen Trainer eingestellt. Der Wind hat um 180% gedreht. Auch hier im Forum lese ich wenig erbauliches und das Vertrauen in den Staff scheint mächtig geschwunden zu sein. Ich kann das nicht verstehen. Warum wartet man nicht einfach mal ein paar Spiele ab und verfolgt das Geschehen. Hier drin herrscht ja schon fast Panik. Der Staff hat vor einem Jahr alles richtig gemacht. Machen jetzt die gleichen Leute alles falsch? Ich vertraue ihnen und geben auch FF eine echte Chance. AB, Ceesay und Doumbia sind Vergangenheit, eventuell auch bald Gnonto. Ich bin überzeugt, dass die Führung weitere Spieler als Ersatz im Visier haben. Spieler die auch ins System von FF passen. Mal schauen wie sich der FCZ in den kommenden Wochen entwickelt.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Benutzeravatar
tato
Beiträge: 716
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: Medien

Beitragvon tato » 22.07.22 @ 22:14

Josi hat geschrieben:Irgendwie fühle ich mich im falschen Film. Meine ich es nur, oder sind nicht nur hier im Forum viele Leute, sondern auch die Medienschaffenden gegen den FCZ eingestellt? Hier im Forum trauern viele immer noch AB nach. Klar, auch ich hätte es toll gefunden, wenn er geblieben wäre. Wenn ich jedoch bedenke, dass er sich in seinem Zweijahresvertrag eine Ausstiegsklausel hat einbauen lassen, dann konnten wir damit rechnen, dass AB nach einem Jahr wieder geht. Entweder wegen des Misserfolgs oder dann, wie eingetroffen wegen des Erfolgs. Hoffenheim nun zu beobachten wird interessant sein. Die Presse lässt an FF kein gutes Haar. Da wird schon fleissig gegen ihn geschrieben und alles möglich negative aufgelistet. Vor noch nicht allzu langer Zeit war die Presse positiv gegenüber dem FCZ und dessen Trainer eingestellt. Der Wind hat um 180% gedreht. Auch hier im Forum lese ich wenig erbauliches und das Vertrauen in den Staff scheint mächtig geschwunden zu sein. Ich kann das nicht verstehen. Warum wartet man nicht einfach mal ein paar Spiele ab und verfolgt das Geschehen. Hier drin herrscht ja schon fast Panik. Der Staff hat vor einem Jahr alles richtig gemacht. Machen jetzt die gleichen Leute alles falsch? Ich vertraue ihnen und geben auch FF eine echte Chance. AB, Ceesay und Doumbia sind Vergangenheit, eventuell auch bald Gnonto. Ich bin überzeugt, dass die Führung weitere Spieler als Ersatz im Visier haben. Spieler die auch ins System von FF passen. Mal schauen wie sich der FCZ in den kommenden Wochen entwickelt.


Danke Josi.

Dass die Medien ihre Sicht- und Schreibweise haben müssen (wegen Clicks und so…) ist ja das eine, aber dass hier im Forum eine Mehrheit eher 'gegen' meinen FCZ schreibt, stört mich schon sehr. Lamentos aller Art kann man dann platzieren wenn alles Einstudierte und Eingespielte nicht funktionieren sollte. M. E. ist noch nicht alles 'in'.

(Sorry fürs teilweise off-topic. Könnte man auch im 'Quo vadis' oder 'Kader 22/23 schreiben.)
Sektion rosarote Brille

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 756
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Medien

Beitragvon Porto » 23.07.22 @ 3:56

Es kommt auf die Erwartungshaltung an:
Wenn du den FCZ als kommenden Serienmeister betrachtest, wird FF und die aktuelle Mannschaft wenig Chancen haben, den Erwartungen zu genügen.

Wenn das Ziel ein Kampf um Platz 3 lautet, verdient das Projekt eine Chance.

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1993
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Medien

Beitragvon Goose » 23.07.22 @ 8:42

Josi hat geschrieben:Irgendwie fühle ich mich im falschen Film. Meine ich es nur, oder sind nicht nur hier im Forum viele Leute, sondern auch die Medienschaffenden gegen den FCZ eingestellt? Hier im Forum trauern viele immer noch AB nach. Klar, auch ich hätte es toll gefunden, wenn er geblieben wäre. Wenn ich jedoch bedenke, dass er sich in seinem Zweijahresvertrag eine Ausstiegsklausel hat einbauen lassen, dann konnten wir damit rechnen, dass AB nach einem Jahr wieder geht. Entweder wegen des Misserfolgs oder dann, wie eingetroffen wegen des Erfolgs. Hoffenheim nun zu beobachten wird interessant sein. Die Presse lässt an FF kein gutes Haar. Da wird schon fleissig gegen ihn geschrieben und alles möglich negative aufgelistet. Vor noch nicht allzu langer Zeit war die Presse positiv gegenüber dem FCZ und dessen Trainer eingestellt. Der Wind hat um 180% gedreht. Auch hier im Forum lese ich wenig erbauliches und das Vertrauen in den Staff scheint mächtig geschwunden zu sein. Ich kann das nicht verstehen. Warum wartet man nicht einfach mal ein paar Spiele ab und verfolgt das Geschehen. Hier drin herrscht ja schon fast Panik. Der Staff hat vor einem Jahr alles richtig gemacht. Machen jetzt die gleichen Leute alles falsch? Ich vertraue ihnen und geben auch FF eine echte Chance. AB, Ceesay und Doumbia sind Vergangenheit, eventuell auch bald Gnonto. Ich bin überzeugt, dass die Führung weitere Spieler als Ersatz im Visier haben. Spieler die auch ins System von FF passen. Mal schauen wie sich der FCZ in den kommenden Wochen entwickelt.


Aaahh... erfrischend, Josi, danke! Sehe das genauso.. man sollte Franco Foda wirklich mal eine Chance geben und ein paar Spiele machen lassen.. Ich für meinen Teil nehme das Positive raus, nämlich zum Beispiel die 2. HZ gegen Qarabaq.. da hat Franco Foda in der Pause an den richtigen Stellschrauben gedreht. Der Mann sieht also durchaus, wo Anpassungen notwendig sind, und letztlich wo er in der Formation falsch oder gelinde gesagt unvorteilhaft aufgestellt hat. Ich sehe den FCZ nicht als Serienmeister, stumpft nur ab. Ich möchte vor allem attraktiven Fussball sehen im Letzi. Wenn's dann am Ende reicht zu Platz 1, nice to have, muss aber nicht sein von mir aus.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Franky_H
Beiträge: 574
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Medien

Beitragvon Franky_H » 23.07.22 @ 9:58

Die letzte Saison war ein Traum über 36 Ligaspiele. Wenn FF es schafft das Team weiterzuentwickeln und die Spiele attraktiv, unterhaltsam und wenn möglich punktereich zu gestalten beklagt sich wohl keiner hier. Die englischen Wochen tun Staff/Team sicherlich keinen Gefallen hinsichtlich Zeit sich zu finden. Zudem rechne ich noch mit 2-3 Veränderungen im Team.

Ich muss aber sagen, FF verdient sich mit den taktischen Anpassungen in der CL-Quali fürs erste meinen Respekt. Das könnte schon gut kommen. Geben wir ihm die Zeit die es braucht. Im Spätherbst ist eine faire Beurteilung möglich.
JUBEL!!!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Medien

Beitragvon fczlol » 23.07.22 @ 10:18

Franky_H hat geschrieben:Die letzte Saison war ein Traum über 36 Ligaspiele. Wenn FF es schafft das Team weiterzuentwickeln und die Spiele attraktiv, unterhaltsam und wenn möglich punktereich zu gestalten beklagt sich wohl keiner hier. Die englischen Wochen tun Staff/Team sicherlich keinen Gefallen hinsichtlich Zeit sich zu finden. Zudem rechne ich noch mit 2-3 Veränderungen im Team.

Ich muss aber sagen, FF verdient sich mit den taktischen Anpassungen in der CL-Quali fürs erste meinen Respekt. Das könnte schon gut kommen. Geben wir ihm die Zeit die es braucht. Im Spätherbst ist eine faire Beurteilung möglich.


Vorne weg: ich sehe FF viel besser als viele hier und in meinem Umfeld. Ich denke, dass er ein guter Trainer ist! Aber das Arrgument mit der taktischen Anpassung als Respektanerkennung sehe ich nicht ganz so. Er hat da nur einen seiner eigenen taktischen Fehler verbessert. Hohe Schule ist es dann ein gutes Team mit der richtigen Taktik durch eine kleine Korrektur noch mal ein paar Prozent besser zu machen. Aber auch das traue ich ihm zu!
FCZ

Franky_H
Beiträge: 574
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Medien

Beitragvon Franky_H » 23.07.22 @ 10:53

fczlol hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:Die letzte Saison war ein Traum über 36 Ligaspiele. Wenn FF es schafft das Team weiterzuentwickeln und die Spiele attraktiv, unterhaltsam und wenn möglich punktereich zu gestalten beklagt sich wohl keiner hier. Die englischen Wochen tun Staff/Team sicherlich keinen Gefallen hinsichtlich Zeit sich zu finden. Zudem rechne ich noch mit 2-3 Veränderungen im Team.

Ich muss aber sagen, FF verdient sich mit den taktischen Anpassungen in der CL-Quali fürs erste meinen Respekt. Das könnte schon gut kommen. Geben wir ihm die Zeit die es braucht. Im Spätherbst ist eine faire Beurteilung möglich.


Vorne weg: ich sehe FF viel besser als viele hier und in meinem Umfeld. Ich denke, dass er ein guter Trainer ist! Aber das Arrgument mit der taktischen Anpassung als Respektanerkennung sehe ich nicht ganz so. Er hat da nur einen seiner eigenen taktischen Fehler verbessert. Hohe Schule ist es dann ein gutes Team mit der richtigen Taktik durch eine kleine Korrektur noch mal ein paar Prozent besser zu machen. Aber auch das traue ich ihm zu!


Ich verstehe was du meinst. Bezüglich Respekt kann ich da nur von mir alleine sprechen. Ich war anfangs ziemlich skeptisch FF‘s Kompetenz gegenüber. Sein taktisches Einwirken hat bei mir aber zu ein Umdenken geführt. Hoffentlich straft er mich weiterhin Lügen.
JUBEL!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mc_barney und 387 Gäste