Glarona hat geschrieben:Laut Blöck wird Thomas Bickel nun doch Sportchef.
Leiter Sport = Sportchef
Glarona hat geschrieben:Laut Blöck wird Thomas Bickel nun doch Sportchef.
dynamo hat geschrieben:Pescadito hat geschrieben:Canepa hat stets gesagt, dass die Planung der letzten Saison zusammen mit Meier/Rizzo erfolgt sei. Nun soll die neue Saison mit einer Sportkommission bestehend aus den Canepas, Bickel und Forte in Angriff genommen werden. Da wurde lediglich Rizzo durch Bickel (also ein langjähriger Mitarbeiter durch einen anderen) ersetzt. Dass dieser nun von heute auf morgen diese Position vollkommen anders interpretiert und auch mal gegen den Willen der Canepas vorgeht, ist eher unwahrscheinlich. Zudem wurde Meier durch den in den Medien etwas eloquenter auftretenden Forte ersetzt, der nachdem er bereits bei St. Gallen, GC und YB unter Vertrag stand, die letzte Möglichkeit wahrnehmen musste, doch noch einen Verein mit SL-Ambitionen zu trainieren. Bei einer Entlassung gibt es für Forte praktisch keinen Arbeitgeber mehr in der Schweiz, das schwächt seine Position gegenüber Canepa enorm. Aus dem Gremium unter der Leitung Canepas ist nun also eine Sportkommission geworden, an den Verhältnissen hat sich indes nichts geändert. Das ist nicht das grosse Aufräumen, das ich mir erhofft hatte.
Die Wurzel allen Übels ist und bleibt die Tatsache, dass die Canepas sich die Leitung des sportlichen Bereichs zutrauen und sich damit masslos überschätzen. Der letzte Strohhalm, an den man sich klammern kann, ist die gemäss Blick „sportlich kompetente Person aus dem näheren Umfeld“. Da es sich jedoch um das „nähere“ Umfeld handelt, ist die Hoffnung diesbezüglich sehr klein, dass es sich um jemanden handelt, der als Fachkompetenz und starke Persönlichkeit Gegensteuer geben kann zum amateurhaften „Real-Life-Hattrick“, den das Präsidentenpaar betreibt. Denn sämtliche Personen mit diesen Eigenschaften haben den FCZ längst verlassen. Ich hätte mir daher sehnlichst eine Lösung mit externem Sportchef gewünscht.
Ob dies für den Wiederaufstieg reicht? Gut möglich. Spätestens in der Super League wird man jedoch wieder vor den gleichen Problemen stehen, welche struktureller Natur sind. Erinnert etwas an den VfB Stuttgart, der letzte Saison den Kopf noch aus der Schlinge ziehen konnte, den Abstieg dadurch jedoch nur um ein Jahr hinausgezögert hat.
Canepa ist nicht mehr in der Sportkommission!!
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/thomas-bickel-der-neue-starke-mann/story/24289466
din Vater hat geschrieben:Glarona hat geschrieben:Laut Blöck wird Thomas Bickel nun doch Sportchef.
Der offizielle FCZ-Terminus lautet "Leiter Sport"
fischbach hat geschrieben:Djuric14 hat geschrieben:Ich frage mich, was man jetzt heute noch an der PK erfahren soll? Ist doch alles gesagt, so wie ich das verstehe ist diese externe Person per Stand jetzt noch nicht gefunden.
Eventuell gibts keine PK, sondern nur diese Medienmitteilung. Sorry, wenn ich das aus der Tagi-Meldung falsch herausgelesen habe. Komisch ist, dass in der FCZ-Mitteilung nicht steht, wie lange Forte verpflichtet wird.
Edith meint: Doch, PK ist um 11 Uhr.
Tagi berichtet live: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/thomas-bickel-der-neue-starke-mann/story/24289466
din Vater hat geschrieben:Naja, das stimmt so nicht ganz:
"Thomas Bickel übernimmt auch den Vorsitz der Sportkommission in neuer Besetzung, die dem Präsidium unterstellt ist."
Q: http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3719
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.
MetalZH hat geschrieben:Rosa Martini hat geschrieben:ich habe ein wenig "Angst", dass die PK wieder zur gleichen Plauderstunde wie die letzte verkommt.
Falls kein externer und starker Sportchef vorgestellt wird, muss man sich die Pressekonferenz eigentlich nicht antun.
Meiner Kristallkugel zufolge sagt Cabepa:
"Wir haben die sportliche Leitung mit absoluten Fachmännern jetzt noch (!) breiter abgestützt blablabla..."
Das heisst auf Deutsch, dass jetzt Forte ein bisschen mitreden kann und Bickel eine neue Postenbezeichnung bekommt. Und Kookie ist auch in der Konmission.
Canepa wird die Entscheidungsgewalt jedenfalls sicher nicht einfach abgeben. Er ist ja auch der einzige Mensch, der den FCZ auch auf Schweizerdeutsch 'FC Zürich' nennt statt 'FC Züri'. Das ICH hat bei ihm eben immer das letzte Wort.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“