Medien

Diskussionen zum FCZ
fczlol

Re: Medien

Beitragvon fczlol » 07.06.16 @ 7:28

Florian hat geschrieben:Laut Blick bleibt Forte:
Am Dienstag kommt aus, mit welcher sportlichen Leitung der FCZ die Mission Wiederaufstieg angehen wird. BLICK erfuhr: Uli Forte bleibt Trainer – und zwar für mindestens zwei weitere Jahre. Der frühere GC-Trainer holte als Nachfolger von Sami Hyypiä vier Punkte aus drei Spielen. Zu wenig für den Ligaerhalt zwar. Dafür errang der 41-Jährige mit dem 1:0 gegen Lugano den Cupsieg.

Forte wird wohl Teil einer Sportkommission sein, die die sportlichen Geschicke bei den Zürchern künftig verantwortet. Ihr angehören sollen auch das Ehepaar Canepa, Talentmanager Thomas Bickel und wohl eine sportlich kompetente Person aus dem näheren Umfeld, ein ehemaliger Spieler zum Beispiel.

Sollten sich die Canepas doch noch für einen vollamtlichen Sportchef entscheiden, ist Ex-HSV-Sportchef Peter Knäbel die wahrscheinlichste Lösung. Ex-Nati-Spieler Bickel lehnte den Job als alleiniger Boss ab: «Ich habe eine klare Vorstellung davon, wie es aussehen soll. Aber einen Sportchef Bickel wird es nicht geben.»

Wie ich gedacht habe wird Bickel wohl eine Marionette sein. Nicht umsonst ist er immer noch im Verein. Deshalb hat er diesen Posten auch "abgelehnt". Schade. Dennoch denke ich, dass wir mit Forte, Bickel und einer weiteren Person (+ Canepas) bestimmt mehr Kompetenz in der sportlichen Leitung haben als noch letztes Jahr wo nur AC un HC am wursteln waren. Stimmt mich Grundsätzlich immer noch positiv. Schön wäre es natürlich wnen die Canepas die Finger ganz raushalten würden. Dennoch wohl ein Wunschdenken. Die Lösung mit Knäbel fände ich zwar auch noch sehr interessant! Mal schauen wenn es offiziell wird!!
FCZ

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 07.06.16 @ 7:43

Die Lösung mit Knäbel

....würde in einem Desaster enden......
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 07.06.16 @ 7:45

fczlol hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Laut Blick bleibt Forte:
Am Dienstag kommt aus, mit welcher sportlichen Leitung der FCZ die Mission Wiederaufstieg angehen wird. BLICK erfuhr: Uli Forte bleibt Trainer – und zwar für mindestens zwei weitere Jahre. Der frühere GC-Trainer holte als Nachfolger von Sami Hyypiä vier Punkte aus drei Spielen. Zu wenig für den Ligaerhalt zwar. Dafür errang der 41-Jährige mit dem 1:0 gegen Lugano den Cupsieg.

Forte wird wohl Teil einer Sportkommission sein, die die sportlichen Geschicke bei den Zürchern künftig verantwortet. Ihr angehören sollen auch das Ehepaar Canepa, Talentmanager Thomas Bickel und wohl eine sportlich kompetente Person aus dem näheren Umfeld, ein ehemaliger Spieler zum Beispiel.

Sollten sich die Canepas doch noch für einen vollamtlichen Sportchef entscheiden, ist Ex-HSV-Sportchef Peter Knäbel die wahrscheinlichste Lösung. Ex-Nati-Spieler Bickel lehnte den Job als alleiniger Boss ab: «Ich habe eine klare Vorstellung davon, wie es aussehen soll. Aber einen Sportchef Bickel wird es nicht geben.»

Wie ich gedacht habe wird Bickel wohl eine Marionette sein. Nicht umsonst ist er immer noch im Verein. Deshalb hat er diesen Posten auch "abgelehnt". Schade. Dennoch denke ich, dass wir mit Forte, Bickel und einer weiteren Person (+ Canepas) bestimmt mehr Kompetenz in der sportlichen Leitung haben als noch letztes Jahr wo nur AC un HC am wursteln waren. Stimmt mich Grundsätzlich immer noch positiv. Schön wäre es natürlich wnen die Canepas die Finger ganz raushalten würden. Dennoch wohl ein Wunschdenken. Die Lösung mit Knäbel fände ich zwar auch noch sehr interessant! Mal schauen wenn es offiziell wird!!

Alter Wein aus neuen Schläuchen!

Das sportliche Kompetenzteam ist nur marginalst breiter abgestellt, im Wesentlichen Canepas plus Trainer. Holt einen echten und starken Sportchef!

Wenigszens kann die Kaderplanung beginnen, nachdem Forte definitiv bleibt.

1896_

Beitragvon 1896_ » 07.06.16 @ 7:47

Uli Forte bleibt FCZ-Trainer!

Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 20201.html
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 07.06.16 @ 8:12

Bin nicht überzeugt von dieser Lösung, wenn sie denn so aussehen sollte.

Die Transfers sind jetzt etwas breiter abgestützt. Sonst ist alles gleich. Keine neue Demut des nervigen Ehepaars, keine Anzeichen für mehr Transparenz im Verein, nichts. Hoffe, es gibt heute oder morgen wenigstens noch eine Pressekonferenz des FCZ.

Neue Strukturen sind das jedenfalls nicht, nur eine Umbesetzung der bisherigen Transferkommission.

fischbach

Beitragvon fischbach » 07.06.16 @ 8:26

tehmoc hat geschrieben:Hoffe, es gibt heute oder morgen wenigstens noch eine Pressekonferenz des FCZ.

PK ist heute um 11 Uhr.

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 07.06.16 @ 8:34

fischbach hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Hoffe, es gibt heute oder morgen wenigstens noch eine Pressekonferenz des FCZ.

PK ist heute um 11 Uhr.

Danke, bin gespannt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“