mitleser hat geschrieben:Frage 2: Bin ich die einzige, die so wütend ist und es so sieht?
Geht mir auch so. Jedoch gilt auch hier die Frage, ob der FCZ diese Daten wirklich herausgegeben hat.
Hoffe der FCZ (alle Clubs) haben diese Daten nicht einfach so an irgendwelche Journis übergegeben. (auch wenn es nur um PLZ ging)
Doch, der FCZ hat die Daten herausgegeben. Interessanterweise ist heute niemand auf der Geschäftsstelle erreichbar, der sich dazu äussern möchte.
Der Tagi schreibt selber:
Die Schweizer Fankarte basiert auf den Daten der Saisonkarten aller Schweizer Super-League-Clubs. Die Daten wurden von den jeweiligen Clubs in anonymisierter Form angeliefert und lassen keine Rückschlüsse auf Einzelpersonen zu. Nicht dabei sind die Informationen des FC Sion (Datenschutzbedenken) und des FC Vaduz (registriert Wohnort der Abonnenten nicht). Dafür ist FC Lausanne-Sport präsent, der mittlerweile abgestiegen ist. Die Daten wurden zwischen März und April 2014 erhoben und sind ein Abbild der vergangenen Saison 2013/14.
Lustige Aussage wegen dem Nicht-Nachvollziehbar, wenn nach Postleitzahlen unterschieden wird, die teils nur ein paar wenige hundert Einwohner umfassen.
Interessant ist noch folgender Link. Anzumerken ist, dass meine Löschanfrage seit Stunden hängig ist.