Medien

Diskussionen zum FCZ
chnobli
Verlorener Sohn

Re: Medien

Beitragvon chnobli » 22.10.22 @ 10:56

Zhyrus hat geschrieben:. Rot fände ich viel zu hart.

Naja, die Hand zur Faust geballt und nach dem Gegner schlagen. So wie ich es in Erinnerung habe war es ein Schlag. Logisch war Santinis rote Karte klarer, aber meiner Meinung nach müsste man beide roten Karten geben.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 22.10.22 @ 11:10

chnobli hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:. Rot fände ich viel zu hart.

Naja, die Hand zur Faust geballt und nach dem Gegner schlagen. So wie ich es in Erinnerung habe war es ein Schlag. Logisch war Santinis rote Karte klarer, aber meiner Meinung nach müsste man beide roten Karten geben.

Wir haben unterschiedliche Auffassungen von einem Faustschlag.

CT

Beitragvon CT » 22.10.22 @ 11:20

Zhyrus hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://twitter.com/fc_zuerich/status/1583505116535357441

Interessantes Foto zur Sache auf nau. Die Faust ist draussen, aber kein Rot, kein Gelb, nicht einmal einen Pfiff gab es. Und da soll einer ruhig bleiben.

https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zu ... e-66311844

Und wo war der Fedayi San, der VAR, der bei Santini interveniert hat?

Wobei ich zugeben muss, dass ich die Rote Karte für Santini vertretbar fand. Ich hatte immer gedacht, dass Kramer mit seinen Ellenbogen schlimm sei. Seit dieser Saison weiss ich, dass es durchaus noch schlimmer geht.

Santinis Aktion war eine recht klare Rote. Die Aktion gegen Krasniqi hätte Gelb sein müssen, da greift der VAR aber nicht ein. Das Standbild empfinde ich als sehr trügerisch, da es den Bewegungsablauf nicht gerecht wird. Ich empfand es im Bewegungsfluss die “klassische” Hand im Gesicht, typische Verwarnung. Rot fände ich viel zu hart.

Den VAR fand ich gut. Bei Santini muss er - entgegen meinem ersten Eindruck - eingreifen. Den Elfmeter im Anschluss der Krasniqi-Szene nimmt er wohl zurück. Anders kann ich mir Fähndrichs Umschwung der Entscheidung nicht erklären.

Fähndrich fand keine klare Linie bezüglich Kartengebung, gerade Xhaka hatte einen Freipass. Er musste auch zweimal vom VAR überstimmt werden: Bei Santini pfiff er nicht einmal Foul (!) und beim Tackling von Condé zeigte er auf den Punkt. Die Rote gegen Henriksen war auch im Bereich des Möglichen: direkt nach dem Foul bedrängt er den Vierten hart (vor der Szene der ursprünglich gezeigten Umarmung). Es ist scheissegal, ob er sich “berechtigt” beklagt.

Das ist Alles kein Grund ein Schiri-Mimimimi anzustimmen.

seh ich genau gleich. danke, zhyrus.

(vielleicht könnten wir einen mimimi-club gründen, wo wir uns über die schiri-mimimi-memmen auslassen können? st.galler kriegen gratis-ehrenmitgliedschaft.)
Zanni hat nicht aufgepasst!

Breitenreiter

Beitragvon Breitenreiter » 22.10.22 @ 11:45

Zhyrus hat geschrieben:Fähndrich fand keine klare Linie bezüglich Kartengebung, gerade Xhaka hatte einen Freipass. Er musste auch zweimal vom VAR überstimmt werden: Bei Santini pfiff er nicht einmal Foul (!) und beim Tackling von Condé zeigte er auf den Punkt. Die Rote gegen Henriksen war auch im Bereich des Möglichen: direkt nach dem Foul bedrängt er den Vierten hart (vor der Szene der ursprünglich gezeigten Umarmung). Es ist scheissegal, ob er sich “berechtigt” beklagt.

Das ist Alles kein Grund ein Schiri-Mimimimi anzustimmen.

Entschuldigung, aber im gleichen Post schreibst du, dass Fähndrich keine klare Linie hatte, Xhaka einfach alles machen liess, und mehrere schwerwiegende Fehlentscheide machte, die vom VAR korrigiert wurden, und dann sogar der VAR nicht einschreitet bei einer mehr oder weniger klaren Tätlichkeit gegen einen Spieler, der womöglich direkt aufs Goal ziehen könnte... Aber gleichzeitig ist das kein Grund für ein Mimimi? Niemand regt sich über die zwei roten gegen uns auf, es geht um eben diese fehlende Linie und die Tatsache, dass Xhaka als einziger auf dem Feld statt Fussball Kampfsport betreiben kann.
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 22.10.22 @ 11:52

Die schwerwiegenden Fehlentscheidungen wurden vom VAR korrigiert (kein Foul gegen Santini, Penalty gegen Conde). Die gelben Karten hätten ausgewogener verteilt werden dürfen, nach meinem Züri-Geschmack, aber da mag ich post game kein Minimi anstimmen.

Xhaka ist ein Badhosli. Den musst du früh verwarnen, sonst pöbelt er halt bis er gelb hat. Das hat Fähndrich verpasst.

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 24.10.22 @ 7:05

Philippescu
ADMIN

Beitragvon Philippescu » 24.10.22 @ 9:05

Pyle hat geschrieben:Mit AntePay und dem FCZ haben sich zwei gefunden: Viel heisse Luft und wenig dahinter. :-)

Irgendwie gehören solche Geschichten einfach zu uns ...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“