Danke FCZ

Diskussionen zum FCZ
Libanese Blonde
Alter Falter

Re: Danke FCZ

Beitragvon Libanese Blonde » 07.05.08 @ 14:27

danke fcz...????
glaube wir müssen uns eher bei unseren grottenschlechten gegner für den dritten schlussrang bedanken.
so viele schwache spiele wie in dieser rückrunde habe ich schon seit längerem nicht mehr in der nati-a erlebt.
viel zu viele antifussballer auf unseren ch-fussball-schauplätzen!!!!

Simon

Beitragvon Simon » 07.05.08 @ 14:37

Lächerlich wenn ständig irgendwelche alte Postings ausgegraben und diese dann herbeigezogen werden.

Ich habe u.a. ein paar Mal geschrieben ich hätte mich in Favre getäuscht und auch sonst gibt es weitere positive Meldungen meinerseits doch diese werden natürlich bewusst unterschlagen weil es sich halt wie beim Blick besser verkaufen lässt wenn was skandalöses oder negatives als Schlagzeile gebracht wird .... Das sind dann lustigerweise teilweise genau jene Leute die den Blick als Drecksblatt bezeichnen.

Anyway, deswegen werde ich auch weiterhin meine Gedanke frei äussern und bin nicht bereit A zu sagen wenn jemand A sagt obwohl ich eigentlich B meine.
Zuletzt geändert von Simon am 07.05.08 @ 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 07.05.08 @ 14:39

Die Antwort kommt zwar ein bisschen spät aber was solls, ja Favre hat seine Zeit gebraucht für den Erfolg, aber wie bereits gesagt wurde, hatte er ein System und wie gesagt gab es Leute die nicht an dieses System geglaubt haben am Anfang so wie ich z.B. und Leute welche die Idee gut fanden.
Bei Challandes war jedoch das einzige System welches ich erkennen konnte, das System von Favre in der Saisonanfangsphase. Die Rückrunde war kein System erkennbar, ausser man will "wir überbrücken das Mittelfeld ohne Ballkontakt" als System gelten lassen, ich weiss ist ein bisschen überspitzt gesagt aber ihr wisst wohl was ich meine.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Simon

Beitragvon Simon » 07.05.08 @ 14:54

@Dr. Dre
Ich stelle Dir ein paar allgemeine Fragen und bin gespannt auf Deine Antworten

1. Muss ich mit dem dritten Platz zufrieden sein nur weil es die Mehrheit ist oder weil ständig auf die teilweise erfolglose Vergangenheit vom FCZ hingewiesen wird ?

2. Warum spielen wir in der ersten Saisonhälfte noch einigermasen mit System und dann plötzlich nicht mehr ?

3. Glaubst Du die Spieler hätten immer alles gegeben ?

4. Was genau hat Dich stolz gemacht was die Spieler betrifft ? War es z.B. die Leidenschaft, die Hingabe oder die total Identifikation mit dem Verein ?

5. Was genau war aus Deiner Sicht positiv in dieser Saison ?

6. Ist es aus Deiner Sicht einfach ein dummer "Zufall" dass wir so viele verletzte Spieler haben oder könnte es einen anderen Grund geben ? Hatten wir aus Deiner Sicht nicht genug Qualität um die Ausfälle zu kompensieren ?

Yekini

Beitragvon Yekini » 07.05.08 @ 15:17

zur Saison sage ich...Ende gut...der Rest nach der Winterpause vergessen...und die richtigen Schlüsse daraus ziehen...

um die Diskussionen um Simon herum halte ich mich raus...habe schon genügend Erfahrung damit...:-) nur soviel...kritisieren ist ja ok...und mit dieser Rückrunde und dem erknorzten 3. Platz darf man auf keine Fall zufrieden sein...aber dann will ich auch Vorschläge hören...nicht nur der Trainer muss weg...

ich bin der Meinung, dass aus dieser Mannschaft was zu machen ist...4,5 Abgänge und 2,3 gute, überlegte Neuzugänge sind allerdings nötig...dazu junge Leute wie zum Beispiel die Rückkehrer Gashi, Thiesson, Staubli oder auch 2,3 Jungs aus der U21 integrieren...die Verteidigung steht meiner Meinung nach fast...Vergara braucht es nicht...zwingend sind für mich ein intelligenter Zentraler Mittelfeldspieler der das Spiel machen kann...sowie gute Flügelspieler und einen richtigen Knipser (Saborio im Tausch mit Hassli zum Beispiel)...also insgesamt sehe ich nicht so schwarz...würde mich auf eine junge, hungerige Mannschaft mit 4,5 rountinerten Topleuten wie Tihinen freuen...

porrropoopooo..

Beitragvon porrropoopooo.. » 07.05.08 @ 15:33

Danke Fcz für eine saison mit hoch und tiefs.
Die ganzen Europa/Asien Reisen waren der hammer und freue mich auf neue Europareisen nächstes Jahr.
Mit dem dritten Rang muss man zufrieden sein nach so einer Rückrunde
vorrunde sehr gut, rückrunde grottenschlecht.

Ich hoffe nächste saison werden wieder vermehrt junge aus dem eigenen nachwuchs (U21) integriert.
Man sah diese saison das alles zusammenkaufen keine lösung ist..

bramalll lane

Beitragvon bramalll lane » 07.05.08 @ 15:36

grundsätzlich war das eine gute saison. auffallend ist die sehr starke hinrunde und die doch eher schwache rückrunde (wobei man gegen die teams aus der ersten tabellenhälfte zum teil bedenklich eingebrochen ist). die gründe dafür wurden schon angesprochen (ausvekauf, z.t. evtl. auch motivation).
ohne hier den experten markieren zu wollen, denke ich dass diese Platzierung Anfang Saison zu erwarten gewesen wäre. natürlich waren die 2 meistertitel verdient, doch die leistungen die dazu führten wurden überbewertet (muntwiler, etc.).
ich denke mit gleichbleibenden finanziellen mitteln muss eine platzierung unter den ersten 3 mittelfristig als erfolg angesehen werden. der verlauf dieser saison war resultat der erfolge der letzten jahre -> mehr interesse von sponsoren, zushauern, mehr interesse als spieler beim fcz zu spielen -> mehr interesse von scoutsaus den grossen ligen.
es ist erstaunlich wie schnell sich viele (spieler und fans und "fans") an die gewinner-mentalität gewöhnt haben. ein sieg wird mittlerweile vorausgesetzt. .
das wird sich jetzt alles wieder im normalbereich einpendeln. der grosse hype ist vorbei und man darf sich in zukunft wieder über ein 1:0 gegen aarau freuen.
Paul Gascoigne: "First time I saw Paul Ince, he had his head bandaged. He looked like a pint of Guiness!"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“