Mr Mike hat geschrieben:meine sicht der dinge;
- wie erwähnt, explodiert das forum bei gewissen ereignissen. hinter den kulissen wird schon ziemlich gewerkelt, sprich gesperrt, beiträge gelöscht, ermahnt wie PN. das war seit letzten FR wohl die meiste beschäftigung die zB ich meinerseits im forum hatte. hab selten was geschrieben übers WE.
klar bekommen dass die user meistens auch nicht mit.
- ist es nicht möglich immer und überall zu sein. bin ja auch nur ein mensch und brauche meine schlaf und mein GTA IV... und ach ja meine freundin will auch noch zeit mit mir verbringen ;)
denke nicht dass mehr admins zB das niveau steigern könnten. muss ja auch immer noch übersichtlich sein als admin was man da gemeinsam macht.
- das mit den angaben find ich vom gedanken her nicht schlecht, allerdings niemals durchführbar. bei über 6'000 user, gute viele sind nicht mehr aktiv, oder nur ab und zu.
ich würde eher an die vernunft jedes einzelnen appelieren, schliesslich macht das gesamte das forum aus. klar gibts immer wieder welche spassten die gross das maul aufmachen oder sich nicht an die regeln halten wollen, da greifen wir auch ein. zuerst mal ermahnen in der hoffnung dass es der user einsieht, ihn auf die forumsregeln aufmerksam machen. wenn alles nichts nützt wird er gesperrt.
- wenn user tatsächlich bedroht werden von andern user, sollten sie sich bei uns melden, können sonst ja nix tun. am besten eine PN schicken oder mal, mit screenshot der nachricht oder so. nur text in der PN wär zu wenig aussagekräftig, da sich jeder was hinschrieben kann um jemanden eins auzuwischen.
mein schlusssatz zu meiner aussage;
eigentlich sind wir alles fcz-fans, sollten brüderlich miteinander umgehen und uns in allen faceten (schreibt man das so?) ;) respektieren. AMEN ;)
cheerZH
Ich denke die Leistung stimmt. Es könnte höchstens noch 1 oder 2 Admins mehr brauchen.