Forum

Diskussionen zum FCZ
Simon

Forum

Beitragvon Simon » 06.05.08 @ 14:33

Ich bin mir sicher, mein Beitrag wird einiges an Kritik und vielleicht sogar an Beleidigungen einbringen, aber es muss endlich mal wieder was zum Thema Forum gesagt werden obwohl es mir eigentlich egal sein könnte (Stichwort anderes FCZ Forum).

Die Qualität ist lausig geworden und das Forum ist sich selber überlassen ...

Es ist bestimmt nicht leicht bei so vielen User und Neuanmeldungen die Übersicht zu behalten und schliesslich kann nicht erwartet werden dass ständig ein Admin den ganzen Tag über eingeloggt ist und Leute zurecht weist.

Dennoch richtet sich meine Kritik in Richtung Admin Team. Warum stellt ihr nicht mehr Admins ein ? Eine kurze Zeit lang hatte ich Hoffnung für das Forum weil die Beiträge etwas besser wurden doch seit ein paar Wochen geht es wieder stetig den Bach runter. Regeln werden nicht eingehalten und dennoch erfolgt keine Massnahme seitens der Admins. Ein Beispiel ? Eine Regel besagt folgendes: Die Beiträge sollen lesbar und gehaltvoll sein d.h. in Mundart verfasste Posts werden entfernt oder kein Adminauffordern, "Thread close please", "Hilfspolizist"-Geschreibsel. Trotzdem wird nicht darauf reagiert und einige Postings diesbezüglich stehen schon eine längere Zeit.

Es ist bedauerlich dass das Forum immer mehr zu einem "Spielplatz" verkommt und richtige Diskussionen nicht mehr möglich sind. Ich denke es hat einfach zu viele User, Clowns und Zwei- oder gar Drittanmeldungen dabei. Auch sind vermehrt PN's im Umlauf mit Drohungen oder sonstigen Scheiss. Ein härteres Durchgreifen würde wieder für vermehrt Ordnung sorgen.

Eine handvoll Admins ist dem "Userstrom" im FCZ nicht gewachsen ... Schade für's FCZ Forum.

Benutzeravatar
Dieter
ADMIN
Beiträge: 7395
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Beitragvon Dieter » 06.05.08 @ 14:35

gibts schon genügend threads...

schliesse den mal und suche den alten raus

edith:

Hab den alten thread grad nicht gefunden, öffne daher diesen Thread wieder, wenn es wirklich ein Bedürfniss ist. Möchte dann aber noch schnell meine Meinung anfügen:

Was am Freitag passierte war ausserordentlich... für alle! Die Emotionen sind jetzt noch hoch, das ist normal. Es wurden in letzter Zeit noch nie so viele User verwarrnt/gesperrt wie in den vergangenen Tagen, noch nie so viele Einträge gelöscht. Dadurch wurde das Level in meinen Augen einigermassen gehalten. Dies auch dadurch, dass ständig zwei Admins online waren, wenn auch versteckt.

Aber lieber grüner Simon, immer wenn hier die Emotionen hoch gehen, liebst Du es Werbung für dein eigenes, niveauvolles Forum zu machen... nur zu - wäre wiedermal an der Zeit.

Simon

Beitragvon Simon » 06.05.08 @ 14:45

Dieter hat geschrieben:Aber lieber grüner Simon, immer wenn hier die Emotionen hoch gehen, liebst Du es Werbung für dein eigenes, niveauvolles Forum zu machen... nur zu - wäre wiedermal an der Zeit.


Schade dass Du mich so einschätzt obwohl ich es mir eigentlich erlauben könnte einen Seitenhieb auszuteilen da das Forum oft belächelt wurde. Ich verzichte darauf da es mir wirklich nicht um Werbung geht. Hier geht es einzig und alleine um das FCZForum und nichts anderes.

Wie bereits gesagt, es gibt aus meiner Sicht zuwenig Admins für das Forum. Das Problem ist seit längerer Zeit bekannt, geändert hat sich leider herzlich wenig.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 16893
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 06.05.08 @ 14:55

Sali Simon

Danke für dein Feedback, möchte auch noch kurz zu einigen punkten stellung nehmen:

- Anzahl Admins: Reicht m.Meinung nach aus im Normalfall, in Sonderfällen wie jetz gerade gehts halt ein wenig drunter und drüber.... da können auch 50 Admins nicht weiterhelfen. Zudem heisst mehr Admins nicht gleich mehr Qualität....

- Neuanmeldungen werden schon seit Monaten nicht automatisch abgeschaltet. Gesperrt wurde in den letzten Tagen so viel wie selten zu vor.

- PN's mit Drohungen: Wenn sich die betroffenen User nicht melden und uns die Droh-PN's weiterleiten, können wir leider auch nicht eingreiffen

- Bei mundart-Posts, greiffen wir sehr wohl ein, und versuchen das ganze wieder in die richtigen Schienen zu lenken, bei den ganzen mundart-Posts in letzten 3-4 tagen wars nicht sooo einfach.


Fazit: Ich bin der Meinung wir haben genügend Admins, die Wogen werden sich ohnehin wieder glätten, wenn sich alle wieder ein wenig beruihgt haben und die Medien das FCZ-Bashin wieder vergessen, weil wieder was wirklich berichtenswertes vorgefallen ist....
BORGHETTI

Benutzeravatar
Globestern
ADMIN
Beiträge: 2943
Registriert: 11.09.06 @ 10:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Globestern » 06.05.08 @ 15:08

für die google adsense einnahmen war das fcz-bashing sicherlich nicht schlecht *g*

jambol
Halungg
Beiträge: 59
Registriert: 15.05.06 @ 12:04

Beitragvon jambol » 06.05.08 @ 15:39

Was mich schon über längere Zeit stört ist, dass man hier einfach mit irgendeinem Nickname seine Posts ablegen kann. Die mehr oder weniger anonyme Schreiberei verleitet doch gerade dazu ohne Anstand und Hirn zu posten. Hätte es nicht Einfluss aufs Niveau, wenn sich User des Forums, zumindest bei den Admins mit ihrer real Identität zeigen müssten und erst dannach freigeschaltet würden?

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 9043
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Beitragvon Libanese Blonde » 06.05.08 @ 15:44

jambol hat geschrieben:Was mich schon über längere Zeit stört ist, dass man hier einfach mit irgendeinem Nickname seine Posts ablegen kann. Die mehr oder weniger anonyme Schreiberei verleitet doch gerade dazu ohne Anstand und Hirn zu posten. Hätte es nicht Einfluss aufs Niveau, wenn sich User des Forums, zumindest bei den Admins mit ihrer real Identität zeigen müssten und erst dannach freigeschaltet würden?

der "datenschutz" bei uns in der ch würde dies wohl verbieten, obwohl idee natürlich nicht schlecht

Benutzeravatar
Globestern
ADMIN
Beiträge: 2943
Registriert: 11.09.06 @ 10:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Globestern » 06.05.08 @ 15:45

leverkusen hast dies doch auch.. scheint ganz gut zu klappen

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1301
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Beitragvon Inishmore » 06.05.08 @ 15:46

Libanese Blonde hat geschrieben:
jambol hat geschrieben:Was mich schon über längere Zeit stört ist, dass man hier einfach mit irgendeinem Nickname seine Posts ablegen kann. Die mehr oder weniger anonyme Schreiberei verleitet doch gerade dazu ohne Anstand und Hirn zu posten. Hätte es nicht Einfluss aufs Niveau, wenn sich User des Forums, zumindest bei den Admins mit ihrer real Identität zeigen müssten und erst dannach freigeschaltet würden?

der "datenschutz" bei uns in der ch würde dies wohl verbieten, obwohl idee natürlich nicht schlecht

Warum?

Benutzeravatar
züri fan
Beiträge: 534
Registriert: 29.07.06 @ 9:54
Kontaktdaten:

Beitragvon züri fan » 06.05.08 @ 15:47

Inishmore hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:
jambol hat geschrieben:Was mich schon über längere Zeit stört ist, dass man hier einfach mit irgendeinem Nickname seine Posts ablegen kann. Die mehr oder weniger anonyme Schreiberei verleitet doch gerade dazu ohne Anstand und Hirn zu posten. Hätte es nicht Einfluss aufs Niveau, wenn sich User des Forums, zumindest bei den Admins mit ihrer real Identität zeigen müssten und erst dannach freigeschaltet würden?

der "datenschutz" bei uns in der ch würde dies wohl verbieten, obwohl idee natürlich nicht schlecht

Warum?


so nebenbei das drz forum kennt seine user auch...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, Google Adsense [Bot], hubi.muench, Los Tioz, mitleser, Vapor und 82 Gäste